Danke an alle, die mich so herzlich willkommen geheißen haben und besonders Vera, die eine nette Erklärung geliefert hat.
Muss ja zugeben, ich habe mich ziemlich dämlich angestellt.
Dann werde ich mich hier mal outen:
Ich bin aus NRW und - achtung, dass schockiert vielleicht - 40 Jahre alt. Seit 2000 bin ich HP-Fan und besonders Snape-Fan. Habe scheinbar eine Schwäche für die "dunkle Seite der Macht"

Ja, ich bin nicht direkt seit Anfang an Fan gewesen, sondern habe mich überreden lassen, die Bücher zu lesen. Dachte wirklich zu Anfang, es sind doch nur "Kinderbücher". Aber seitdem ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich nicht mehr genug davon kriegen und habe nun sicher schon 10 mal die Bände alle durch und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Zu mir:
Haarfarbe : Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Größe: 174 cm
Gewicht: ein Problem mit vielen Problemzonen
Hobbies: Lesen was mir in die Finger kommt, besonders HP und Herr der Ringe, weil mich Magie und Fantasy fasziniert.
Musik: Schandmaul, Subway to Sally, Armin van Buuren, Jon Bon Jovi, Peter Fox
Liebligstier: Schlange, wie könnte es auch anders sein

Ich bin Slytherin durch und durch.
Ich habe einen Sohn (18)und lebe in einer Patchwork-Familie mit meinem Lebensgefährten und seinen drei Kindern (8,12,19).
So, ich hoffe, ich habe damit ein paar Fragen beantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie. Mal sehen, ob ich eine Antwort parat habe