Hallo,ich bin Severena

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Severena
NewbieNewbie

Hallo,ich bin Severena

Beitrag von Severena »

Ich wollte mich hier mal vorstellen. Bin seit ein paar Tagen nun neu hier und absoluter Fan von HP. Allerdings bin ich ein noch größerer Fan von Severus Snape. Bin auch in seinem Haus untergebracht und stolz drauf.Ich geh also auch mal wieder zur Schule. Hogwarts ist da eine schöne Alternative ;-) Aber irgendwie finde ich mich hier auch nicht so ganz zurecht. ich weiß nicht, wie ich zum Beispiel zur Winkelgasse oder zu anderen Orten komme außer über Dobby und seinen Wegweiser. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Zudem hab ich mir eigentlich schon Zauberstab und die anderen Dinge von der Einkaufsliste gekauft aber es wird kein grüner Haken angezeigt. Das Geld dafür ist aber aus meinem Verließ verschwunden. Auch finde ich die Schlafsäle nicht und ich weiß auch nicht, wie ich in das Slytherin-Forum reinkomme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Viellen Dank und LG
Severena

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Erstmal herzlich Willkommen!

Also, wenn du in GH in die Winkelgasse willst, musst dieses Ding mit dem Holzmuster rechts gaaanz weit anch unten schieben, bis dann Zauberwelt kommt, wo du dann einfach auf Winkelgasse klicken kannst.
Die Schlafsäle findest du, wenn du das Ding rechts wieder höher schiebst als bei der Winkelgasse, unter Mitglieder dann Häuser, da kannst du dann zwischen der normalen (und seehr übersichtlichen) und der 3D-Version (ein bissl komplizierter) wählen. Wenn du die normale nimmst, klickst du einfcah auf Schlafsäle, bei der 3D-Version klickst du auf den Kamin um die Schlafsääle zu öffnen.
Und ins Slytherin Forum kommst du erst, wenn du dich freischalten lässt. Hier kannst du dich freischalten lassen, da ist auch alles weitere erklärt.
Bei deinem Einkaufsproblem kann ich dir leider auch nicht helfen. :(

Es wäre aber schön, wenn du noch mehr über dich schreiben könntest, hier findest du z.B. einen Muster-Steckbrief und ein paar Hinweise...
Aber die Sachen, die sonst immer alle vergessen, hast du aj schon geschrieben :D Sonst hat nämlich fast nie jemand Lieblings-Chara und Haus.
Ich bin übrigens auch eine Slythi! *Slythi-banner schwenk* Vlt hast dus ja schon mitgekriegt, unser Motto ist Reines Blut war schon immer besser als nur gut.

LG
Vera

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ein herzliches Willkommen auch noch von mir!
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Herzlich Willkommen und happy Posting!
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

JanuaryThe12th
MondkalbMondkalb

Beitrag von JanuaryThe12th »

Huhuuu & Willkommen ^^
We accept the love we think we deserve.

-> Besucht doch mal meinen Laden in Gordic's Hollow :)
http://www.zauberhogwarts.de/dorf/?p=laden&laden=116

Kira Soul
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kira Soul »

Herzlich Willkommen! :)

pottergirl
DoxyDoxy

Beitrag von pottergirl »

Willkommen :lol:

Viel Spaß noch!!!
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Severena
NewbieNewbie

Danke

Beitrag von Severena »

Danke an alle, die mich so herzlich willkommen geheißen haben und besonders Vera, die eine nette Erklärung geliefert hat.
Muss ja zugeben, ich habe mich ziemlich dämlich angestellt.
Dann werde ich mich hier mal outen:
Ich bin aus NRW und - achtung, dass schockiert vielleicht - 40 Jahre alt. Seit 2000 bin ich HP-Fan und besonders Snape-Fan. Habe scheinbar eine Schwäche für die "dunkle Seite der Macht" ;-)
Ja, ich bin nicht direkt seit Anfang an Fan gewesen, sondern habe mich überreden lassen, die Bücher zu lesen. Dachte wirklich zu Anfang, es sind doch nur "Kinderbücher". Aber seitdem ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich nicht mehr genug davon kriegen und habe nun sicher schon 10 mal die Bände alle durch und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Zu mir:
Haarfarbe : Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Größe: 174 cm
Gewicht: ein Problem mit vielen Problemzonen
Hobbies: Lesen was mir in die Finger kommt, besonders HP und Herr der Ringe, weil mich Magie und Fantasy fasziniert.
Musik: Schandmaul, Subway to Sally, Armin van Buuren, Jon Bon Jovi, Peter Fox
Liebligstier: Schlange, wie könnte es auch anders sein ;-)
Ich bin Slytherin durch und durch.

Ich habe einen Sohn (18)und lebe in einer Patchwork-Familie mit meinem Lebensgefährten und seinen drei Kindern (8,12,19).

So, ich hoffe, ich habe damit ein paar Fragen beantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie. Mal sehen, ob ich eine Antwort parat habe ;-)

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich finds toll, wenn auch "ältere" sich hier anmelden. das zeigt z.B. das HP eben kein Kinderbuch ist.
Jaa, Böses ist vieel toller als das ewige gute und so... Seh ich auch so.
Und ich hab auch dunklebraune Haare :D Du wirst mir echt immer sympathischer...

Akaleh
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Akaleh »

Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Bin auch erst neu hier und ich muss sagen es ist einfach toll hier.
Wünsche Dir also auch viel Spaß und einen guten einstieg!

P.S.: Super Musikgeschmack *gg*!!!

Antworten