Die Namen der Kinder... O_O

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Zur andren' Seite geb ich denen recht,die diese Namen toll finden und zur anderen Seite wieder nicht.Die Kinder wurden ja nach den tollen Menschen in den Büchern benannt aber ich glaube harry weiß auch das die Namen für die Kinder nicht richtig passen. :D Ein Kindername darf doch nicht so klingen und wenn Harry seine Kinder nach den Toten benennen will,dann wenigstens so,das es sich noch gut anhört.Wenn diese Kinder dann nach Hogwarts kommen,werden die dann nicht beleidigt weil die so Namen haben?Von manchen schon,glaub ich....
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

@ Renesmee ich stimme dir vollstens zu.
Ich finde auch dass die Namen etwas einfallslos sind, finde es aber auch gut dass die verstorbenen (die ich wirklich gut finde... und auch mit die besten charas waren) sozusagen geehrt wurden!

**Ginny Potter**
HauselfHauself

Beitrag von **Ginny Potter** »

ich schließe mich renesmee und zerafina an^^
ich mochte die charas, nach denen die kinder benannt wurden total gern
aber trotzdem hätt ich ihnen andere namen gegeben ^^

ach ja, ps: ich finde james und lily passt sehr gut, nur albus gefaällt mir nicht so...
[img]http://dl7.glitter-graphics.net/pub/505/505977rqj0udfnmo.gif[/img]
Ava by [b]S H A L Y N N E[/b] <33 Vielen Dank

Emily.
MinimuffMinimuff

Beitrag von Emily. »

ich finde es schade dass die Namen der Kinder alle Bezug zu Harry haben.
immerhin ist Fred doch auch gestorben, aber darauf wurde wohl gar nicht geachtet :(

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Trotzdem haben sie ihre Kinder richtig benannt wenigstens Ginny und Harry. Wei ich gehört habe heissen sie:
Lily Luna
James Sirius
Albus Severus
Die haben sie nach Charakter genannt.

Aber es hört sich doch gut an Hugo Fred Weasley. Naja das liegt alles in der Hand Rowlings

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich finde die Namen auch ein bisschen "altmodisch". Besonders Albus Severus. Und Lily Luna finde ich ein bisschen verwirrend wegen den zwei L's aufeinander, aber irgendie finde ich das schön wenn JKR das so mit den Namen gemacht hat.

Heißt der Sohn von Ron und Mione nicht nur Hugo? Oder irre ich mich da....

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Nein nur Hugo das mit Hugo Fred war meine Idee. Man hätte ihn ja so nennen können XD

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Also wenn der Zweitname immer weggelassen worden wäre, fände ich die Namen eigentlich ganz okey, aber mit den Zweitnamen klingen die Namen eher schlecht. Ich finde, dass Erst- und Zweitname überhaupt nicht zusammenpassen. Einfallslos finde ich das ganze auch. Außerdem sollten, wenn die Namen schon von bekannten Charakteren sind, wenigstens auch ein paar Namen aus Ginnys Familie drin vorkommen. Wieso sollen die Kinder alle Lily, James, Sirius etc. heißen und nicht z.B. Molly, Arthur und Bill?
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

weil es tote Menschen sind und viele glauben wenn man den Namen eines toten Menschen trägt lebt der verstorben in dem anderen weiter
Jedenfalls das habe ich mal gehört

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

also ich finde die NAmen voll schön und eine tolle ehrung, warum auch nicht??
James Sirius
Albus Severus
Lily Luna

Die Namen sind einfach nur geil!!
Finde ich!! :lol: :lol: :lol: :lol: :engel:
Naja, ist halt meine Meinung, ne....
Ich finde das ganz okay, mit den Namen, weil Ginny wahrscheinlich auch dafür war... Also ich meine jetzt zum beispiel Albus Severus... Ginny weiß durch Harry doch alles über Albus und Severus was er auch weiß...also denke ich dass vielleicht auch sie dann im Prinzip diese Idee haben sollte...
Und bei Lily Luna ist der Name von der (besten?) Freundin von Ginny doch mit drin..

Lg Lily Luna :P
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten