'Jugend von Heute'?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Um mal zu der Raucherdiskussion was beizusteuern^^
Ich verstehe die Einwände voll und ganz, die ihr gegen Raucher habt, dennoch denke ich, dass ich trotzdem mehr Leilani zustimmen muss.
Ich bin auch der Meinung, leben und leben lassen.
Natürlich schadet es der Gesundheit, aber was heutzutage schadet der Gesundheit nicht??
Und es ist schon viel zum Schutz der Nichtraucher getan worde, vor allem in den letzten Jahren, das kann man wohl schlecht bestreiten.
Das Problem an Bushaltestellen kenne ich auch. Aber dann einfach hingehen und fragen, ob man nicht eventuell woanders hingehen könnte oder woanders hinpusten könnte oder meinetwegen selbst ein paar Schritte gehen. So hab ich es auch immer gemacht und ich wurde nie dumm angemacht. Es kommt einfach darauf an, wie man fragt.

Aber sich nun so extrem über Raucher aufregen, ich weiß nicht...
Da könnte man sich ebenso über Autofahrer aufregen, Alkoholiker, Drogensüchtige, Magersüchtige, generell über jeden der eine Sucht hat, wovon man ausgehen kann, da jeder eine gewisse Sucht hat.
Wie leilani schon schön sagte, einfach die Menschen so akzeptieren, wie sie sind und wenn es einem nicht passt, dann wird derjenige ja nicht gezwungen, mit dem Menschen was zu tun zu haben.

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

leilani hat geschrieben:Heftig finde ich, dass du andere Leute beleidigst und das auf eine ziemlich derbe Art, du darauf hingewiesen wirst und es dann nicht einmal für nötig hältst dich zu entschuldigen. Sondern deine Meinung noch einmal untermauerst. Ich beleidige dich ja auch nicht nur weil wir unterschiedliche Meinungen haben. Aber anscheinend hältst du das nicht für nötig und ich lege auch keinen Wert darauf. Ich finde es halt nicht richtig so über Menschen zu urteilen, du anscheinend schon und damit muss ich leben. Meine Art ist es halt nicht...
Da muss ich dir recht geben. Ich finde es auch net ok, wenn man Menschen beschimpft, nur weil sie etwas tun, was man selbst nie machen würde.
Wie gesagt, ich habe Raucher in der Familie. Daher kann ich es schon tolerieren, auch wenn mich Zigarettenqualm sehr stört. Aber dann kann man wirklich, wie kurze schon sagte, einfach ein kleines Stück beiseite gehen. Für Nichtraucher wurde wirklich schon viel getan.

Ich denke auch, dass man die Menschen akzeptieren muss, wie sie sind. Mit den meisten muss man ja auch nur auskommen.
Jeder Mensch hat Eigenarten, die andere Menschen schlecht akzeptieren wollen, aber sie tuns.
Raucher sind auch nur Menschen und nichts anderes. Vielleicht finden einige Menschen das rauchen unverantwortlich ist [ich auch ^^ ], aber es gibt noch viel schlimmere Dinge, als rauchen.
Wenn andere [erwachsene oder fast erwachsene] Menschen sich ihr Leben zerstören wollen, ist es ihre Sache. Freunden würde ich vielleicht noch ins Gewissen reden. Aber man kann niemandem verbieten, zu rauchen.
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

leilani hat geschrieben:
Damit meinte ich nicht die Person die mit mir an einem Tisch sitzt - sondern den Nachbartisch^^
Ich habe nicht einen Raucher in meinem Freundeskreis - nicht das ich sie danach ausesucht hätte - sie tun es einfach nicht^^
Soll man auf das ganze Lokal Rücksicht nehmen? Dann dürfte man ja gar nichts mehr machen - es könnte sich ja immer irgendwer daran stören... ^^
Hm, ich mag Raucher nicht besonders... na ja, eigentlich passt eher - sie sollen machen was sie wollen solang sie es nicht genau in meiner Gegenwart tun xD
Ist doch eigentlich das selbe mit dem "Ich bin Gläubig."
Wenn sie es sind, sollen sie es sein aber nicht versuchen mich auf ihre Seite zu ziehen. Sollen sie doch daran glauben was sie wollen, ich tue es nicht.

Mit den Restaurants und auf Bahnhöfen, genau wie in Zügen finde ich ein Rauchverbot super - bzw. es ist ja in bestimmten Teilen auch zugelassen.

Discotheken, Kneipen etc. da finde ich sollten se auch machen können was sie wollen. Da geht man auch hin um sich mit Alkohol zuzuschütten (zumindest viele tun das) - wenn sie so ihren Körper schaden, denn stört da Zigarettenqualm auch nicht mehr...
Und draußen auf der Straße ...
Ich finde es halt nur schrecklich, wenn ich an der Bushaltestelle stehe und da pafft mich einer zu - genau in Windrichtung. Da achtet auch kein Mensch auf den anderen
Da könnte man sich ebenso über Autofahrer aufregen, Alkoholiker, Drogensüchtige, Magersüchtige, generell über jeden der eine Sucht hat, wovon man ausgehen kann, da jeder eine gewisse Sucht hat.
Nee, nicht unbedingt. Den ihre Sucht bezieht nicht wirklich andere Leute mit ein...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Nee, nicht unbedingt. Den ihre Sucht bezieht nicht wirklich andere Leute mit ein...
Das nicht, aber das war mehr eine Anspielung auf die Vorbildsfunktion, von der auch die Rede war^^
Ansonsten gebe ich dir da Recht, dass nicht jede Sucht andere Menschen mit einbezieht.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Lustig, jetzt kann man das hier auch Rauchen-Thread nennen...

Ich finde es ok, wenn Raucher rauchen, das ist deren eigenes Problem, was für Schäden das anrichtet weiß ja mittlerweile jeder. Und, naja, soo schlimm ist das (zumindest bei uns) nicht mit dem Rauchen an Bushaltestellen... Bei uns raucht morgens nie jemand, da ist das Laut-aus-seinen-Handylautsprechern-Musik-hören-Problem schlimmer... Vorallem weil ich da schon ein bissl wählerisch bin... (Wobei meine Musik - mit Kopfhörer - auch schon mal in 'nem Radius von 50cm zu hören ist :oops:)
Und die dann ansprechen scheint ja zu funktionieren, und ein bisschen Toleranz würde solche Probleme schnell lösen. Von beiden Seiten, auch z.B. im Restaurant.
Autofahrer? Naja, egal... Im Prinzip ist es ja eher Zufall, dass wir übers Rauchen reden und nicht um z.B. Magersucht. Würd' ja auch zum Thema passen. Wobei ich Magersucht auch richtig schlimm finde, vorallem weil amn ja nur noch Magersüchtige in den "Modezeitungen" findet...

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Nee, bei uns rauchen mindestens 2 Leute immer...
Ich finde grade Morgens auf dem Weg zur Arbeit/Schule es am schlimmsten -.-
Schnell nochmal ne Zigarette bevor man einsteigt -.-
Da bleibt einem immer nicht viel mit weggehen und so...

Hm, ich finde Magersucht passt nicht unbedingt zum Thema - eher Alkoholmissbrauch bei Minderjährigen ... da sprechen die %-Zahlen doch für sich...
Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr Minderjährige mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht :roll:

Da denke ich nur an die Hotties bei uns im Haus.
Waren kaum 6. Klasse (so in dem Dreh) als wir auch schon Wodka und anderes im Keller gefunden haben. Haben die da versteckt, um denn am WE sich zu besaufen -.-

Lustig war ja auch immer den ihre Mutter. Die stand mal hinten auf dem Hof und hat so laut gesprochen, das man ohne Probleme mithören konnte.
Es hieß denn so - meine Kinder rauchen nicht! (frei nach dem Motto, es sind die liebsten der Welt) und man brauchte nur vorne raus schauen und da standen se :roll:

Aber mein Gott - die ihre Jungs haben einen schon Schimpfwörter an Kopf gerufen, da konnten se die noch nicht mal richtig aussprechen :roll:
idioten eben - und wenn die weiterhin so saufen, dann haben se ihr Gehirn auch bald weggesoffen :roll:

:roll: :roll: :roll: xD
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Autofahrer? Naja, egal...
Das wiederum war dann auf die gesundheitlichen Folgen bezogen, von wegen Umweltverschmutzung etc.^^

Ich weiß, sehr verquer meine Gedankengänge immer, aber nja xD

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Achso... Da stand nur "Sucht" und ich hab noch nicht erlebt, dass die Jugend von heute Autofahrsüchtig ist :D Eigl logisch :oops:

Ich meine, Schimpfwörter kenne ich auch so einige, und ich kann, wenn ich richtig wütend bin, auch schon mal richtig fies beleidgen, aber immerhin ahb' ich zuerst normales Sprechen gelernt *stolz*

Ich finde, Magersucht gehört irgendwie auch dazu. Wenn ich mal daran denke, was ich von Superdünenn bei uns in der Klasse schon höre... :x Das ist nun echt auch nicht gerade harmlos... Da erzählen dir dann so 40 kg Spargel sie seien vieeeeeel zu fett und müssten dringend abnehmen... WTF?

layella
NewbieNewbie

Beitrag von layella »

also ich bin jetzt 12 und hab auch nen freund
gehöre ich jetzt auch schon zur "Jugend von heute" ?
aber ich ich kenn eigentlich fasrt gar keinen in meinem alter der raucht oder säuft.
Und meine freundinnen schminken sich eigentlich auch nicht und wenn dann nur sehr wenig ( ich auch nicht)
kenn ich einfach nur die falschen leute?

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

layella hat geschrieben:kenn ich einfach nur die falschen leute?
Wohl eher die richtigen..
In diesem Thema geht es eher um die Extrema in deinem Alter. Es gibt Mädchen in deinem Alter, die schon Mutter werden. Es gibt auch genügend Kinder [12 is für mich grad noch kind] die ständig saufen oder rauchen.
Du hast Glück, dass es in deiner Umgebung nicht so extrem ist und ich hoffe für dich, es bleibt so.
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Gesperrt