'Jugend von Heute'?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

Ich würde auch mal sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Es sind aber wirklich einige dabei, die es einfach übertreiben.
Mir fällt da als Beispiel immer meine ehemalige beste Freundin ein:
Wir waren eigentlich beste Freundinnen seit wir 3 Jahre alt waren, bis wir mit 13 dann in verschiedene Schulen kamen. Von da an haben wir uns nicht mehr so viel gesehen und die Freundschaft hat sich zerlaufen...
Mittlerweile sehe ich sie eigentlich nur noch an der Bushaltestelle, meistens total überschminkt, rauchend, und alle 2 Wochen nen anderen Typen abknutschend. Und an den Wochenenden sieht man sie fast immer sturzbetrunken in der Disco.
Was in der Klasse meiner Schwester (14) abgeht, finde ich auch bedenklich. Da sind so ein paar Mädels, die sich einfach unglaublich cool vorkommen. Sie rauchen alle, am besten natürlich morgens, damit in der Schule ja jeder riecht wie cool sie doch sind.
:roll:
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

I.wie bringts das echt nicht. Der kleine Bruder von einem Typen aus meiner Klasse ist grad mal in der 5. Klasse. Sieht noch ziemlich klein aus ... läuft aber immer obercool auf dem Schulhof rum und steigt morgens mit Zigarette ausm Bus aus :shock:
@Miss Brightside: du hast voll recht xD bei uns gibts da auch so welche ... ich brauch mich nicht mal zur Tür umdrehen und schon erkenne ich morgens an dem Geruch wer reinkommt :D nur der Rauch von denen vermischt sich dann auch noch mit i-welchem Parfüm Krams ... unser Klassenlehrer regt sich immer auf das es so nach "kaltem Rauch" riecht. Er meinte so: "Mensch Leute. Raucht mal nen' bisschen weniger oder setzt euch nicht so dicht zu mir. Das ist ja echt ätzend!"
Oder auch mit den Klamotten und so. Also gegen coole Sachen ist nichts einzuwenden. Aber eine aus meiner Klasse ist letztens erst 14 geworden und sah schon vorher aus wie 16 ôo.
Oder was auch lollig is ... in diesen Zeitrschriften ... Bravo und Co. :D steht immer sowas wie "Zieh keine weiten Shirts an ... Jungs mögen enge Sachen. blabla xDD da stehen soo viele Sachen drin eyy ne xD Was man machen soll um dies und jenes zu erreichen ... "wie flirtest du richtig?" oder "wenn du das shirt mit der tasche kombinierst bist du genauso in wie ......"
Okay ich geb zu ich les auch solche Zeitschriften :lol: aber wenn man alles ernst nimmt was da steht dann wird man ja voll kirre :D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Vera, ich weiß das nicht alle so sind, ich bin doch selbst auch 14 ^^ Aber in meinem JAhrgang sind das trotzdem ziemlich viele =/

Ich mein ja auch nicht mal ein Bier oder so, sondern ständig betrunken und dann auch noch stolz drauf ... oder Tonnen von Schminke und so o.o

Ich kenn auch eine, die ist jetzt zum 3. mal schwanger und die ersten beiden male hat sie abgetrieben, einmal in der 7. und einmal in der 8. Klasse >.< Und das jetztige kriegt sie, weil sie zu spät gemerkt hat das sie schwanger ist

Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

@Niyu: Das erinnert mich an meine BWL-Lehrerin vom letzten Jahr. Bei der muss man, wenn sie die Schularbeiten austeilt immer einzeln nach vorne gekommen.
Dann ist eine meiner rauchenden Mitschülerinnen nach vorne, die Lehrerin hat sie angesehen und gesagt: Sag mal Mächen, musst du mit deinen 15 Jahren schon so viel rauchen, dass du um 8 Uhr morgens stinkst wie ein Aschenbecher?
Damit hatte sie auch recht. Ich musste damals neben der sitzen, und naja, der Geruch war schon ziemlich anstrengend....

@Norali =): Zum 3. Mal? Das ist echt krass. Man würde doch meinen, man lernt aus seinen Fehlern...
Wie alt ist sie denn mittlerweile?
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Immoment ist sie 18 und hat nen Freund, der grad erst aus dem Knast raus ist und keine Arbeit hat, sie natürlich auch nicht o.o

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Jaa...wie ich das kenne. Ich selbst bin auch vierzehn und somit in der achten Klasse!! Ich möchte das also nicht richtig verallgemeinern. =) Aber ihr alle habt recht!! In meinem Jahrgang die Mädchen...das geht teilweise gar nicht. die schminken sich mit - keine ahnung - vLLt. zwei cm. dicker schminke und sagen so : "Boah bin ich cool!!" Tragen richtig weite Ausschnitte, dass jeder alles sehen kann. Schreien laut rum und denken IMMER noch das sie cool sind!! Viel rauchen auch (schon) und trinken. Okay, mal ein Bier oder so ist ja noch in Ordnung. Aber ich finde man sollte nicht als vierzehnjährige bei SVZ in die Info schreiben: YEAHH, Heut Abend Suff und so" Ich kann sowas nicht leiden, wenn man auf ne Party geht und schon vorher sagt, dass man sich volllaufen lässt!! Ich geh auf die Party weil ich Spaß dran hab, auch ohne Alkohol!! Und die Schriften gehen auch gar nicht. Die schreiben auch so : sizs ?? lieb dish übaa alles!! oder Bf´szz foR LiFe anD´lonqaa!!
Also ich mein, dass muss doch nicht sein!! Aber sich dann wundern, wenn sie in Deutsch 4 stehen. xDD

Eine Bekannte, die auch so ne Pussyschrift schreibt, musste in einer Deutscharbeit mal neben mir sitzen. Wir mussten eine Argumentation schreiben und ich schreib erst mal in Stichpunkten die Argumente heraus. Die tippt mich an und fragt mich, ob sie die "klauen" dürfe. Ich fands nicht toll, aber wenn sie meint. Auf jeden Fall kriegen wir ne Woche später die Deutscharbeit wieder und ich hab ne zwei sie eine vier!! Sie meckert mich an, warum sie denn ne vier hätte und soo ... xDD es war ihre Grammatik und Rechtschreibung die vollkommener Müll war!! Die war drauf und dran zum Lehrer zu gehen, aber ich konnte ihr klarmachen, dass das keine so gute Idee war. Ich mein, sie hat ja abgeschrieben. xDD Tja, was so Rechtschreibung alles ausmacht!!! ^^
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

SeverusEvans hat geschrieben:ich kene einen typen, der hat in der 5. klasse angefangen zu rauchen >.<
bei sowas denk ich mir: soll er es doch machen, es gibt berichte über die schäden von nikotin...ich hänge nicht an seinem leben und wenn er es auch nicht tut, soll er weiter rauchen.

sowieso ist an meiner schule das verhältnis zu zigaretten in der oberstufe..komisch. es gibt kaum oberstufenschüler die nicht in der pause vorm schulgelände stehn und rauchen...sollen die's doch mahcen, spätestns in der oberstufe sollte man über die schäden von nikotin bestens bescheid wissen...
Das Problem ist aber, dass wir wegen dem Rauchen den Schaden auch abbekommen. Wenn du z.B. an der Bushaltestelle stehst und ein Depp neben dir kifft, bekommst du 80 % Rauch ab, du bist also ein Passivraucher. & da an jeder Ecke ein Blödmann am Kiffen ist, weiß man gar nicht mehr wo man noch hingehen soll, um nicht passiv zu rauchen. Ich bin auch kein Engel, ich hab' auch mal geraucht, aber nicht öffentlich. Das ist einfach dumm >__> wer sich unbedingt vergiften will, der soll das an einem Platz machen, wo er alleine ist, und nicht neben einer Schar Menschen, die alles abbekommen. Das schadet der Umwelt und den Mitmenschen.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Find ich auch Ginny, aber wo können die "armen" Raucher denn noch rauchen? :roll:
Ich mag Zigarettenrauch echt nicht, der ist einfach nur eklig. Wenn sich jemand damit die Lunge verqualmen will, meinetwegen, sein/ihr Problem, aber ich kann auf Passivrauchen echt verzichten... :x
Norali =) hat geschrieben:Vera, ich weiß das nicht alle so sind, ich bin doch selbst auch 14 ^^ Aber in meinem JAhrgang sind das trotzdem ziemlich viele =/

Ich mein ja auch nicht mal ein Bier oder so, sondern ständig betrunken und dann auch noch stolz drauf ... oder Tonnen von Schminke und so o.o
Klar, sollte man nicht verallgemeinern, aber ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass über die Hälfte der Jugendlichen in diesem Alter sich so verhält.
Meine Reli Lehrerin hat erzählt, dass sie mal nachts um 1 noch 6.-Klässlerinnen in der Stadt angetroffen hat - und zwar in ordentlich angetrunkenem Zustand - dass ist doch echt unglaublich!
Ich weiß, als ich 13 war, fand ich das auch cool, mal ab und an ein Bier zu trinken und manchmal auch einen Schluck Schnapps, aber ich kann von mir behaupten, dass ich noch nie Betrunken war. Es ist einfach diese Maslosigkeit, die ich unmöglich finde.
Norali =) hat geschrieben:Ich kenn auch eine, die ist jetzt zum 3. mal schwanger und die ersten beiden male hat sie abgetrieben, einmal in der 7. und einmal in der 8. Klasse >.< Und das jetztige kriegt sie, weil sie zu spät gemerkt hat das sie schwanger ist
:shock: 3 Mal schwanger?! 3 verdammte Mal?!!! :shock:
Tut mir Leid, dass ich mich so ausdrücke, aber ich kann es einfach nicht glauben...
Wie kann man nur so verantwortungslos sein?! Und dann nicht mal die Konsequenzen daraus ziehen?!
Ich bin ja sowieso kein großer Freund von Abtreibungen, auch wenn ich es unter bestimmten Umständen vielleicht noch verstehen kann. Aber in diesem Fall finde ich (spätestens die zweite Abtreibung) einfach nicht gerechtfertigt.
Wenn frau einmal ungewollt schwanger wird, sollte frau doch das nächste Mal besser aufpassen oder etwa nicht?
Also das Kind tut mir wirklich Leid, wenn es solche verantwortungslose Eltern hat...
It's all a bit Harry Potter.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Die Geschichten, die ihr jetzt erzählt sind schon krass...
Ich meine, 3 Mal schwanger... Hat die eigl gar kein Hirn?? So schwer isses ja nicht, mal eben 'n Kondom einzustecken... Oder am besten gar keinen Sex mehr zu haben :) Und dann ein Freund, frisch aus dem Knast... OK, ich weiß nicht, warum ers aß und so, aber das kling schon... heftig

Ja, es verhalten sich echt viele so. Das ist ja gerade so scheiße^^ Und mal im Ernst, was man im SVZ so liest... Manchmal finde ich doch, dass alles zum Thema alk, sex usw. da verboten werden sollte... Ich meine, wer findet denn sowas ("Shadzüü? hEuTe abEnd wiirD g.a.ii.l. fEtT saUfEn, yeAh ♥") cool???

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Scheinbar gibt es genug, die das cool finden, Vera.
Auch noch Leute in meinem Alter, das wären dann 17-jährige.
Ich denke mal, dass es schwierig ist, solche Themen auf SVZ zu verbieten. Sie können ja nicht jede Statusnachricht durchsehen und eine Badword-Liste würde wohl auch wenig Sinn machen, auf diese vielen seltsamen Schreibweisen kommt doch kein normaler Mensch. Man sieht ja schon an den Profilbildern, das die Kontrolle schwierig ist. Zwar heißt es, dass man keine Nacktfotos oder Fotos auf denen man wenig anhat hochladen soll, aber es gibt trotzdem noch genug (Mädels), die ein Bild von sich im Bikini oder mit tiefem Ausschnitt im SVZ haben.
Es ist wirklich traurig wie viele (junge) Mädchen sich schon selbst zum Objekt machen. (Ja, ich weiß, ich bin eine kleine Feministin. Aber was bleibt einem denn übrig, wenn man ein bisschen Selbstrespekt hat?)
It's all a bit Harry Potter.

Gesperrt