Zauberspruch-Ferula

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
stacy ann
FeeFee

Zauberspruch-Ferula

Beitrag von stacy ann »

stacy ann
aus slytherin

Mit diesem Zauber kann man z.B gebrochene Körperteile schienen, im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zaubert Remus Lupin eine Schiene für Ron Weasley's gebrochenes Bein herbei.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

sorry wegen dem doppel-post, aber ich wollte das nicht direkt dazu schreiben ; )
ich weiß, es ist sehr wenig, aber ich hab leider nicht mehr dazu gefunden...
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Ich schau mal drüber^^

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

stacy ann hat geschrieben:stacy ann
aus slytherin

Mit diesem Zauber kann man z.B gebrochene Körperteile schienen. (Ich würd aus dem einen Satz eher zwei Sätze machen) Im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zaubert Remus Lupin eine Schiene für Ron Weasley's gebrochenes Bein herbei.
Ansonsten fänd ich es noch ganz schön, wenn du den Zauberspruch in dem Text benennen würdest. Man weiß zwar, anhand des Titels, dass es um den Ferula Zauberspruch geht, aber aus dem Text ist es nicht ersichtlich.
Dann könntest du die Abstammung des Spruches noch mit einfügen, aus welcher Sprache, was es übersetzt heißt etc.
Als letztes vielleicht noch eine kurze Beschreibung, wie man den Zauber anwendet.
Lg

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Mit diesem Zauber kann man z.B gebrochene Körperteile schienen. (Ich würd aus dem einen Satz eher zwei Sätze machen) Im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zaubert Remus Lupin eine Schiene für Ron Weasley's gebrochenes Bein herbei.
Und ich würde den ganzehn Text noch ausführlicher schreiben, z.B. anstatt "Im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zaubert Remus Lupin eine Schiene für Ron Weasley's gebrochenes Bein herbei." vielleicht "Im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zaubert der damalige Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Remus Lupin, eine Schiene für Ron Weasley's gebrochenes Bein herbei." oder sowas... Irgendwie nicht so einen kurzen Text, und halt, was kurze schon gesagt hat, mit der Herkunft usw.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Dieser nützliche und kurze Spruch stammt aus dem lateinischen Wort „ferula“ (für Gerte, Rute, Stock).
Mit diesem Zauber kann man, zum Beispiel, gebrochene Körperteile schienen und stützen.
In dem Buch „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ zaubert der damalige Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Remus Lupin, eine Schiene für Ronald Weasley's gebrochenes Bein herbei.
Danach wird der Zauberspruch nicht mehr genannt und erweist sich dadurch als nicht besonders bedeutsam.
Ich hab den Ausschnitt von Vera übernommen.

Da an dem Artikel sonst nichts hinzugefügt werden kann (außer die Geschichte der eigentlichen Ferula in der katholischen Kirche) denke ich, dass wir auf das Zusagen von stacy ann hin den Artikel veröffentlichen.
Besonders viel Galleonen kannst du aber nicht erwarten, da viel verbessert und hinzugefügt wurde. Und zwar von uns. *g*
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, so wie nath. den Text verbessert hat ist er gut... Dann muss nur noch stacy ann einverstanden sein :D

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Stacy Ann hat sich zwar nicht gemeldet, doch ich würde den Artikel trotzdem reinstellen. Und ich würde 5 Galleonen vergeben, falls das in Ordnung ist?

Ich setz mich mal dran.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

So, drinnen mit 5 Galleonen als Belohnung.
Der Thread wird geschlossen ;)

Gesperrt