Barry Trotter

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Wie findest du Barry Trotter?

suuper, steht direkt neben den Harry Potter Büchern
9
6%
ganz lustig; ich mag's
32
21%
naja, geht so
25
17%
hirnverbrannt
83
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich glaube, ich habe den ersten Teil gelesen. Oder? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ne Weile her.^^
Ich weiß aber noch, dass ich eine Nacht durchgemacht hab, um es fertig zu lesen - und am nächsten Tag hatte ich Schule. :shock:
Ob es sich gelohnt hat, darüber kann man jetzt streiten. Die Witze waren schon sehr oft unter der Gürtellinie, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Aber ein paar nette Ideen waren schon drin.
Am tollsten fand ich ja den Clue am Ende. Einfach genial! :D
It's all a bit Harry Potter.

Francheska
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Francheska »

Mal ne blöde Zwischenfrage...
In welcher Reihenfolge sind den die Trotter-Bücher? Hab da nichts erkannt... Also hab eins gelesen und ein zweites angefangen. Aber blick einfach nicht durch, welches zuerst kommt und welches zuletzt.

Hmm... Ansonsten find ich die Bücher jetzt nicht unbedingt so berauschend. Ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.
(Ja ich weiß, nett ist der kleine Bruder von sch***)

Francheska
[img]http://i983.photobucket.com/albums/ae317/niemandkinder/Sigs/francheskasig.png[/img]

Leefee
MondkalbMondkalb

Beitrag von Leefee »

Kann mir jemand sagen wie des ist?Ich hab Blarnia.........und das fand ich an manchen Stellen witzig,an anderen hirnverbrannt.Es ist wie TicTacToe als Buch
Kau dein Kaugummi...
ist gut für deine nicht existierenden Gehirnzellen ;D

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

naja also ich hab die bücher noch nicht gelesen weil sich der titel etwas... dämlich xD anhört, vielleicht les ich ja doch mal
wenn ihr meint dass es ganz lustig ist :lol:
Zuletzt geändert von stacy ann am 05.05.2009 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich hab eins davon gelesen und fands auch ganz lustig. Mehr nicht, weniger nicht. Einfach ein Buch halt.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Also ehrlich gesagt habe ich ein oder zwei Mal davon gehört, kenne es aber nicht wirklich. Worum geht es da?
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Mich würde es auch mal interessieren, um was es da im großen und ganzen geht... schon klar, es ist ne Parodie, aber die Videos über HP von Coldmirror sind auch ne Parodie (wenn auch ne gelungene... allerdings will ich hier jetzt nicht darüber schreiben, da es glaub schon einen Tread dazu gibt... oder???)... Ich glaub ich geh auch mal in die Bibliothek und leihe es mir aus... Liebe Grüße Lilly

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

Ich finde das Buch total dämlich!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ich auch, ich habe da mal 10 seiten von gelesen und nur gedacht... boah wie schlecht ist das??
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lilly-Summer hat geschrieben:Mich würde es auch mal interessieren, um was es da im großen und ganzen geht...
Mh, ja, wie soll ich es zusammenfassen:
Barry Trotter* (22 Jahre und damit der älteste Schüler an Hogwash*) ist wegen der PR für die Schule (und wahrscheinlich, weil er nichts andres kann) immer noch auf Hogwash* zusammen mit seinem besten Freund Lon*, der - seit sich ein Matscher* durch sein Gehirn gebohrt hat - mit einem Hundegehirn lebt und somit etwas beschränkt ist.
Weil Barry* immer Geld braucht, hat er die Wegbeschreibung zur Schule an eine Muddle*-Zeitschrift verkauft und jetzt belagern unzälige von (wiederlichen) Fans das Schulgelände. Dank seiner Tante J. G. Rollins* gibt es nämlich mehrere Bücher (in der Muddel*-Welt), die Barrys* Abenteuer gegen Lord Valumart* erzählen.
Und jetzt soll das ganze auch noch verfilmt werden, was Barry* noch berühmter machen würde und weshalb wohl noch viel mehr Fans nach Hogwash* kommen würden. Weil Schulleiter Alpo Bumblemore* das nicht zulassen kann, schickt er Barry*, Lon* und ihre Freundin Hermeline* los, um diesen Film zu stoppen.
Man kann sagen, dass die drei Helden von einem abstrusen Abenteur in eine noch viel verrückteres stolpern...

* (leichte) Abwandlung von Namen und Begriffen aus der Harry Potter Welt

Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein bisschen mehr darunter vorstellen. :wink:
Ich muss ja sagen, es ist kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss... ^^
It's all a bit Harry Potter.

Antworten