Lilly-Summer hat geschrieben:Mich würde es auch mal interessieren, um was es da im großen und ganzen geht...
Mh, ja, wie soll ich es zusammenfassen:
Barry Trotter* (22 Jahre und damit der älteste Schüler an Hogwash*) ist wegen der PR für die Schule (und wahrscheinlich, weil er nichts andres kann) immer noch auf Hogwash* zusammen mit seinem besten Freund Lon*, der - seit sich ein Matscher* durch sein Gehirn gebohrt hat - mit einem Hundegehirn lebt und somit etwas beschränkt ist.
Weil Barry* immer Geld braucht, hat er die Wegbeschreibung zur Schule an eine Muddle*-Zeitschrift verkauft und jetzt belagern unzälige von (wiederlichen) Fans das Schulgelände. Dank seiner Tante J. G. Rollins* gibt es nämlich mehrere Bücher (in der Muddel*-Welt), die Barrys* Abenteuer gegen Lord Valumart* erzählen.
Und jetzt soll das ganze auch noch verfilmt werden, was Barry* noch berühmter machen würde und weshalb wohl noch viel mehr Fans nach Hogwash* kommen würden. Weil Schulleiter Alpo Bumblemore* das nicht zulassen kann, schickt er Barry*, Lon* und ihre Freundin Hermeline* los, um diesen Film zu stoppen.
Man kann sagen, dass die drei Helden von einem abstrusen Abenteur in eine noch viel verrückteres stolpern...
* (leichte) Abwandlung von Namen und Begriffen aus der Harry Potter Welt
Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein bisschen mehr darunter vorstellen.

Ich muss ja sagen, es ist kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss...