Lily Evans/James Potter-Ginny Weasely/ Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Die Idee dass Harry in Ginny seine Mutter sieht und sie dann hinterher heiratet finde ich... nun ja, verstörend :D.

Die Gemeinsamkeiten von Harry/Ginny zu Jmes/Lily sind da und ehrlich gesagt gefallen sie mir nict wirklich.
Ist irgendwie ein bissl platt das einfach vom Vater auf den Sohn zu übertragen.
Ich mein, die beiden sehen schon glecih aus, das müssen sie doch nicht auch noch den gleichen Frauengeschmackl haben :? .

Kommt iwie so als billige Nachahmung von James/Lily...
(könnte aber auch daran liegen dass ich Ginny nicht mag :roll:)

Geanynie
NewbieNewbie

Beitrag von Geanynie »

ich denke schon das das von rowling durchdacht war wie hier schon erwähnt wurde, ich finde es auch auf eine art und weiße süß :D
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Mir sind diese Ähnlichkeiten auch schon aufgefallen und ich finde, es ist gar keine sooo schlechte Idee. "Wie der Vater, so der Sohn" ^^
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Wie gesagt, genau das mag ich nicht so... :P

aber einen unterschied haben lily und ginny schon.
lily hat james gehasst, ginny harry dagegen von anfang an 'verehrt'.

aber sowohl in lily als auch in ginny befinden sich erstaunlich viele i's und y's :lol:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber irgendwie finde ich diese Theorie etwas an den Haaren herbei gezogen. Klar, J.K. hat sich bei vielen Dingen was gedacht, aber ich glaube, diese Ähnlichkeiten zwischen Ginny und Lily ist eher Zufall.
Ich tendiere ja eher dazu, dass es sich unterbewusst "eingeschlichen" hat und Rowling dahinter keinen tieferen Sinn versteckt hat. Es muss ja nicht alles etwas bedeuten... :D
Zuletzt geändert von Phoeliz am 05.04.2009 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
It's all a bit Harry Potter.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, ich würde dir da wiedersprechen.. ;)
Ich finde das schon etwas bedenklich, dass die sich SO verdammt ähnlich sehen.. oO
Ich finde es ja schon etwas komisch, dass Harry GENAU wie sein Vater aussehen mus.. [Augen ausgenommen]
Bild

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

@kirtash: das finde ich auch etwas merkwürdig... wenn sieeineiige zwillinge wären, okay. aber vater und sohn??

allerdings könnte phoeliz wirklich recht haben. jkr hat sich zuerst eine kinderreiche, arme familie mit roten haaren ausgedacht und später kam es dann zu ginny/harry.
ich glaube aber, sie wusste schon bei ihrem ersten treffen am bahnhof, dass die beiden iwann zusammen kommen.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Irgendwo heißt es doch, dass sie schon ganz am Anfang des ersten Buches den Epilog geschrieben hatte, also "19 Jahre später", oder?
Bild

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Kann sein...
Naja ich mag Ginny eh nicht :P

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich denke schon, dass sie Ginny und Harry von anfang an zusammen gesehen hat, aber ich meine ja nur, die Ähnlichkeit mit Lily hat sie nicht bewusst gemacht. Vielleicht mag J. K. einfach nur rote Haare...^^
It's all a bit Harry Potter.

Antworten