Eine Schule vor Hogwarts?
Moderator: Modis
- -Hermione-
- Drache
Gott wär das schön mit so nem Spruch. Wär Physik kei Problem mehr o.Ô
Aber nein, die Schüler kriegen vorher von ihren Eltern Zauberei beigebracht und alles mögliche, die Muggelstämmigen gehen aber gnz normal zur Schule ^.^
Aber nein, die Schüler kriegen vorher von ihren Eltern Zauberei beigebracht und alles mögliche, die Muggelstämmigen gehen aber gnz normal zur Schule ^.^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
- Miranda Habicht
- Kniesel
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass reinblütige Zauberer sich von ihren Eltern unterrichten lassen bzw. das die denen das Nötigste beibringen. Muggelstämmige gehen gaanz normal auf eine Grundschule, weil die können ja vorher nicht wissen, dass sie eine Hexe bzw. ein Zauberer sind. Und ich denke Halbblüter, die wissen zwar dass sie Zauberer sind (natürlich gibts auch Ausnahmen.
:D), aber vielleicht besteht da das Muggelelternteil, dass sie bzw. er eine ganz normale Schule besuchen vor Hogwarts bzw. anderen Zaubererschulen. =)

"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"
- Kordl19
- Hauself
- Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland
also ich als ReinblüterMutter würde mein Kind vermutlich auch selbst unterrichten, weil es ja die Muggelwelt eigentlich nicht kennt und ich vermutlich auch nicht
wenn mein Kind Halbblüter wäre und ich der Muggel, dann würde ich darauf bestehen, dass es auf eine normale Grundschule kommt, so wie es auch bei mir war. wäre ich die Hexe und der Väter wäre Muggel, dann würd ich ihn entscheiden lassen, denke ich. und wenn mein Kind Muggelstämmig wär. wäre es ja wohl logisch, wie da Kind seine Bildung erlangt 
ich würd gern mal wissen, ob JKR über eine Zauber-Grundschule nachgedacht hat als sie HP geschrieben hat..

ich würd gern mal wissen, ob JKR über eine Zauber-Grundschule nachgedacht hat als sie HP geschrieben hat..
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]
ich sehe das genauso weil die eltern der muggelkinder ja nicht warten bis die kinder 11 sind um zu wissen ob sie zaubern... und die zaubererkinder gehen denke ich mal nicht zur schule sondern lernen alles zuhause und nur mal so muss man in hogwarts mathe können? hab da nie was von gesehen^^Grunrabur hat geschrieben:ich denke das die kinder eine gewöhnliche schule besuchen vor Hogwarts und mann mus bedenken das manche Kinder gar nicht wissen das sie Zaubern können
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg