Eine Schule vor Hogwarts?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Gott wär das schön mit so nem Spruch. Wär Physik kei Problem mehr o.Ô
Aber nein, die Schüler kriegen vorher von ihren Eltern Zauberei beigebracht und alles mögliche, die Muggelstämmigen gehen aber gnz normal zur Schule ^.^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

die muggelstämmigen gehen ja vorher normal zur schule, ich denke das den anderen das von ihren Eltern beigebracht wird

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

JKR hat doch gesagt das nötoge bekommen sie von ihren Eltern beovr sie nach Hogwarts gehen...

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

das denke ich auch, aber haben die eltern so viel zeit?
vielleicht bringen die kinder das gegenseitig bei, wenn´es so viele sind wie bei den weasleys ;)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass reinblütige Zauberer sich von ihren Eltern unterrichten lassen bzw. das die denen das Nötigste beibringen. Muggelstämmige gehen gaanz normal auf eine Grundschule, weil die können ja vorher nicht wissen, dass sie eine Hexe bzw. ein Zauberer sind. Und ich denke Halbblüter, die wissen zwar dass sie Zauberer sind (natürlich gibts auch Ausnahmen. :D:D), aber vielleicht besteht da das Muggelelternteil, dass sie bzw. er eine ganz normale Schule besuchen vor Hogwarts bzw. anderen Zaubererschulen. =)
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also ich als ReinblüterMutter würde mein Kind vermutlich auch selbst unterrichten, weil es ja die Muggelwelt eigentlich nicht kennt und ich vermutlich auch nicht ;-) wenn mein Kind Halbblüter wäre und ich der Muggel, dann würde ich darauf bestehen, dass es auf eine normale Grundschule kommt, so wie es auch bei mir war. wäre ich die Hexe und der Väter wäre Muggel, dann würd ich ihn entscheiden lassen, denke ich. und wenn mein Kind Muggelstämmig wär. wäre es ja wohl logisch, wie da Kind seine Bildung erlangt ;-)

ich würd gern mal wissen, ob JKR über eine Zauber-Grundschule nachgedacht hat als sie HP geschrieben hat..
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Kordl19 hat geschrieben: ich würd gern mal wissen, ob JKR über eine Zauber-Grundschule nachgedacht hat als sie HP geschrieben hat..
Ja, das würde mich auch mal interessieren. =)
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Grunrabur

Beitrag von Grunrabur »

ich denke das die kinder eine gewöhnliche schule besuchen vor Hogwarts und mann mus bedenken das manche Kinder gar nicht wissen das sie Zaubern können

Geanynie
NewbieNewbie

Beitrag von Geanynie »

Grunrabur hat geschrieben:ich denke das die kinder eine gewöhnliche schule besuchen vor Hogwarts und mann mus bedenken das manche Kinder gar nicht wissen das sie Zaubern können
ich sehe das genauso weil die eltern der muggelkinder ja nicht warten bis die kinder 11 sind um zu wissen ob sie zaubern... und die zaubererkinder gehen denke ich mal nicht zur schule sondern lernen alles zuhause und nur mal so muss man in hogwarts mathe können? hab da nie was von gesehen^^
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

stimmt! :D

aber iwie ist das auch ein bisschen komisch... ich meine, was machen die leute, die hinterher einen muggel-beruf wählen wollen, aber von nix eine ahnung haben?
so einen hogwartsabschluss kann man ja nicht mit abitur oder real/hauptsschule/... abschluss gleichsetzen.

Antworten