Avada Kedavra
Moderator: Modis
- Kassiopeia
- Irrwicht
Ich bin auch der Meinung, dass er schmerzlos ist, siehe schon zitierte Stellen.
Und in irgendeiner Fanfiction habe ich mal gelesen, dass Avada Kedavra ursprünglich so etwas wie Sterbehilfe war. Ich weiß, dass das nicht belegt und nur von einem Fan ausgedacht ist, aber das kann ich mir sehr gut vorstellen
Und in irgendeiner Fanfiction habe ich mal gelesen, dass Avada Kedavra ursprünglich so etwas wie Sterbehilfe war. Ich weiß, dass das nicht belegt und nur von einem Fan ausgedacht ist, aber das kann ich mir sehr gut vorstellen

Ich denke auch, dass es schnell und schmerzlos ist. Obwohl z.B. Lily Potter im Film schon schreit, als sie umgebracht wird (oder habe ich das jetzt nur falsch in Erinngerung?), aber das kann natürlich auch auf die Fantasie des Regisseurs zurückgehen.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Jaa... ich stell mich jetzt mal gegen die Merheit und denke das es schon wehtut... aber nicht so im körperlichen Sinne. Klar trifft dich der Fluch und du bist tod aber ich denke, wenn der Fluch auf dich zu kommt denkst du nicht unbedingt: Juhuu... ich sterbe! sondern eher: Ahhhhhhh! Ich sterbe (hab heute auch so ein bisschen meinen brutalen Tag^^)!! Und ich denke das tut dann schon ziemlich weh, wenn man in den letzten Sekunden in denen man noch lebt z.b. daran denkt, das man nicht mal seinen Liebsten auf wiedersehen sagen konnte oder was für ein Leben man noch vor sich gehabt hätte! Klar sagt James das es nicht weh getan hat, aber da Harry's Frage auch eher auf das Körperliche bezogen war, denke ich doch, das es ihm vielleicht in der Seele weh getan hat. Ob man nun an sich oder an seine Liebsten denkt... ich vermute trotzdem das sterben weh tut! Und mir tut es in der Seele weh, das ich euch so zulabere... meine Freundinnen sagen, den Job als Psychologin hätte ich schon inne... jedenfalls Hab euch alle lieb eure Lilly
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.