Mich interessiert mal, was ihr über den Avada Kedavra Fluch denkt.
Ich denke, das viele Leute der Meinung sind, der Avada wäre schmerzlos. Doch ich meine, das er bestimmt weht tut. Ich stelle ihn mir als eine at übergroßen stromschlag vor. Man spürt neinen schlag und... ist tot.
O man, bin ich wieder Brutal
Ich hab beschlossen, mal wirklich zu posten. Ich muss dir allerdings widersprechen, ich denke Avada Kedavra ist eher angenehm. Denn, wenn man schon durch einen Fluch getötet wird, dann sollte das ein "angenehmer" Tod sein.
Ich denke auch,dass ein stechender Schmerz ist,wenn du vom Zauber getroffen wirst. Nicht wie ein Strohmschlag,sondern eher so,als würde dir jemand ein riesen Messer in die Brust(wo du getroffen wirst) stechen
Von angenehm kann man glaub ich nicht reden,wenn du gerade stirbst......
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]
Hmm, ich denke dass die Nerven zwar evtl. schon Schmerzen melden, aber dass man tot ist bevor das überhaupt beim Gehirn ankommt und man es bemerkt.
Wie als wenn man vom nem Hochhaus hüpft, da ist man auch tot bevor man fühlt wie einem die Knochen brechen. Denk ich mal. Hab ich ja noch net ausprobiert
Also, ich denke eher, dass der Avada Kedavra schmerzlos ist. Denn wenn man schon tot ist, bevor man aufschlägt, hat man keine zeit mehr, Schmerz zu empfinden.
Übrigens sagt James ja auch, es sei völlig schmerzlos. Schneller und leichter als einschlafen.
Ich unterstütz auch eher die schmerzlose Theorie, zu mindest hab ich mir es immer so vorgestellt. Ähnlich wie, wenn man im Schlaf stirbt.
Vllt wie ein Impus, der durch den Körper zuckt und dann ist man gleich tot.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Ich stelle mir den Fluch so vor, dass man einen Schock bekommt (weil man ja die Augen aufreißt) und dann augenblicklich stirbt. Ich denke, er ist eher schmerzlos; im Gegenteil zu den anderen Flüchen.
Wie gesagt... Zwei Zitate beweisen, dass es schmerzlos ist. Einmal James auf Harrys Frage "Tut es weh?" - "Sterben? Überhaupt nicht." und Sirius: "Schneller und leichter als einschlafen." Ich weiß, Sirius ist anders gestorben als James, aber trotzdem.
Also ich denke eher dass man wegen dem Schock vom Avada getroffen zu sein die Augen aufreißt.
Sonst stell ich ihn mir auch schmerzlos vor.
Dafür gibts ja den Cruciatus. (Ok man stirbt nicht aber er quält)