weitere Ravenclaw - Treffen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Stadt, mal so zur Übersicht!

Bonn
5
33%
Koblenz
0
Keine Stimmen
Stuttgart
2
13%
Erlangen
2
13%
Hamburg
5
33%
Frankfurt
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Helen hat geschrieben:Brandy schreibt:

Wenn manchen Menschen der zweistündige Weg nach FFM zu weit war so wird mir der Weg nach Dortmund auch zu weit sein....
Ist nämlich derselbe!
Welcher Weg woher ist genau damit gemeint ? -
Also von ...... nach Frankfurt/Main
Wem sind 2 Stunden woher/wohin zu weit ?
Ich bitte höflichst um eine Antwort.
Zuletzt geändert von Izzie am 12.11.2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Wege sind nicht gleich Wege,
es gibt einen Menschen hier, sie hat einen Weg auf sich genommen - mir zu Ehren.

Ich hatte, wie so manche wissen am 29.10. Geburtstag. Es war ein runder Geburtstag.
Viele Menschen hier aus Hogwarts haben mir gratuliert, worüber ich mich sehr, sehr gefreut habe.
Dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmals bedanken.

*sinèad* hat mich persönlich besucht. Sie ist ca. 4 Stunden und 45 Minuten - einfache Fahrstrecke - gefahren, um mir persönlich zu gratulieren. Sie hat die weite Fahrt auf sich genommen, um mir zu meinem runden Geburtstag die Ehre zu geben.
Sie hat viel organisiert, um mich zu besuchen.
Sie hat Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern. Sie geht auch arbeiten und trotzdem hat sie es ermöglicht, mich zu besuchen.
Ich fand dies sehr, sehr schön von ihr und habe mich auch sehr über ihren Besuch gefreut.

Es gibt Menschen, die relativ spontan Aktionen entscheiden können, aber es gibt auch Menschen, die können nicht so spontan agieren. Sie müssen planen und organisieren, denn Beruf, Berufstermine und die Familie stehen im Vordegrund.
Beruf und Familie sind wichtig.
Aber dennoch denke ich, wenn in erster Linie ein Termin und auch der Ort für ein Treffen sehr rechtzeitig feststehen, werden es einige Ravens ermöglichen zum Treffen zu kommen.
klar ist auch, dass nicht immer alle Ravens zu allen Treffen kommen können.
Ich freue mich dann auf "alte" , aber auch auf "neue" Gesichter.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Toll Izzie das sie das für dich macht.... Aber für die Gruppe macht sie rein garnichts!
Bild

*sinèad*
KnieselKniesel

Beitrag von *sinèad* »

Und die Gruppe ist wer? Du??? Ich versteh nicht, warum du dich deshalb so aufregst. Akzeptier doch einfach mal, dass andere Menschen nicht so agieren können, wie es gerade passt. Hättest du Izzies Beitrag genau gelesen, hättest du verstanden, warum es eben manchmal nicht so geht, wie man will!
Und nu werd ich hier nichts mehr schreiben, denn das hier erinnert mich zu sehr an einem Kindergarten! Ende!!
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

*sinèad* hat geschrieben:Und die Gruppe ist wer? Du??? Ich versteh nicht, warum du dich deshalb so aufregst. Akzeptier doch einfach mal, dass andere Menschen nicht so agieren können, wie es gerade passt. Hättest du Izzies Beitrag genau gelesen, hättest du verstanden, warum es eben manchmal nicht so geht, wie man will!
Und nu werd ich hier nichts mehr schreiben, denn das hier erinnert mich zu sehr an einem Kindergarten! Ende!!
Das ist Kindergarten, nein das bist du, denn ich hätt nicht gewusst was beim letzten Treffen dagegen gesprochen hätte hättest du deine Kiddis einfach mitgebracht! War ja auch an einem Wochenende, also keine Schule und so! Aber nein es ist nicht nach der Madame ihrer Nase gegangen du bist Kindergarten und kein anderer!
Bild

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Hey, regt euch mal ab.... es bringt uns gar nicht weiter, wenn ihr euch hier streitet....
@ Hel.... anscheinend hatte sinead doch Gründe nicht zu kommen. Vielleicht kannst du sie nicht verstehen, ich versteh auch nicht immer alles, aber das ist doch kein Grund, Sinead so anzugreifen!
Also begrabt euer Kriegsbeil und versöhnt euch. Wir haben alle nichts davon, wenn ihr euch gegenseitig anblufft. Ihr seid doch vernünftige menschliche Wesen (hoffentlich ^^ )....

Auch wenn ich Sineads Reaktion gut nachvollziehen kann.... Ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert :roll: auch wenns nicht ganz richtig ist....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

*sinèad* hat geschrieben:Und die Gruppe ist wer? Du???
Ähmm... Als "die Gruppe" würde ich im Moment all die bezeichnen die sich aktiv beteiligen, weil sie gerne zum Treffen kommen wollen.
Helen hat geschrieben:Aber für die Gruppe macht sie rein garnichts!
Hätte ich jetzt nich soo krass ausgedrückt, aber vom Prinzip her muss ich ihr Recht geben.
Während sich alle bemühen eine Möglichkeit zu finden, mit der Alle leben können, war dein einziger Beitrag dazu: "Bonn wäre möglich" und "Dortmund fänd ich Klasse"
Wirklich konstruktiv is das nicht oder?
Nun weiß ich nicht genau was dich beim letzten Treffen abgehalten hat, kann mich aber entsinnen das es dir zu weit war. Diesmal wären es im Falle Kassel fast 70km weniger für dich und somit für die Meisten unter 200km (vorallem für Casey^^)... Das ist ein Kompromiss mit dem eigentlich jeder leben können sollte. Dazu hast du dich allerdings überhaupt nicht geäußert.

Es ist nicht böse gemeint aber kannst du dir vorstellen wie das auf alle wirkt die diesen Thread und somit auch deine Beiträge verfolgen?
Es drängt sich einfach der Verdacht auf, dass für dich nur Dortmund oder Bonn in Frage kämen, während alle Anderen nach einer Lösung für Alle suchen. Da Bonn erstmal auf Eis liegt und Dortmund z.B. für Arathen jenseits von Gut und Böse liegt und dies auch mehrfach erläutert wurde, finde ich die Haltung die du durch deine Beiträge äußerst unangemessen.

Als eine der "Erwachsenen" hier, die wesentlich flexibler agieren kann als z.B. eine/r der 13 o. 14jährigen, die von ihren Eltern gesagt bekommen das 250km zu viel sind, hätte ich ein wenig mehr Engagement erwartet.
Berufstätig hin oder her... Bär und ich müssen auch schauen wie sowas mit dem Dienstplan (der sowohl Nachtschichten als auch Wochenenden enthält) zu vereinbaren ist.
Und wie Helen schon richtig gesagt hat, deine Kiddis kannste ja einfach mitbringen. Die finden Zugfahren bestimmt geil. Und per SWET fahren sie mit dir umsonst...

Und nun nochmal zu deinem letzten Kommentar. Deine Reaktion finde ich vollkommen übertrieben. Eine Gruppe als Kindergarten zu bezeichnen und sich selbst in so einer Form zu äußern, statt konstruktiv mitzuarbeiten ist einfach nur eine Frechheit!
Überdenke doch einfach mal, was du bisher gesagt hast, was dir geantwortet wurde und dann denke nochmal an den von dir genannten Kindergarten...
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Danke Mix du sprichst mir voll aus der Seele!

@Ara es bringt uns bei Sinead auch nicht weiter nicht zu streiten denn sie sucht keinen Kompromiss sondern will ihren willen, und dieser lautet Bonn oder Dortmund... Und das ist Kindergarten. Ich versuche Kompromisse, und es tut mir leid aber ich hatte anfangs gesagt ich möchte Mix und Bär nen gefallen tun, und dafür wurde ich nunmal angegriffen. bzw habe mich angegriffen gefühlt!
Bild

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Ich weis auch nicht, was vorher vorgefallen ist. Ich hab nur eure letzten beiden Posts, da ich hier ja erst seit sehr kurzem mitrede :wink:
Aber ich glaube, ich fang jetzt an zu verstehen, wie weit tiefer die
Probleme reichen. Auf einem Punkt zu beharren, ist Kindergarten ^^
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Das weiß ich, doch bin ich nicht bereit jemandem einen Gefallen zu tun, der nichts für die anderen tut. Mir ist es fast egal wo es statt findet solang ich da einigermaßen gut und billig hin komm, und vllt irgendwo pennen kann wenn es ganz zu weit ist... Aber ich bestehe jetzt prinzipell mal darauf beim nächste treffen nicht nach dortmund zu fahren! Bzw nicht nur ich sondern mein Freund ist auch dagegen!
Bild

Gesperrt