Euer Patronus

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was für einen Patronus würdet ihr haben ?

Natürlich einen starken, großen und vorallem mächtigen...
4
8%
Einen intelligenten, eleganten, geheimissvollen ...
28
58%
Einen kleinen, stillen, nachdenklichen...
1
2%
Egal haubtsache er is knuffig <3
5
10%
Er würde auf jedenfall listig und berechnend sein ...
5
10%
Einen ganz anderen...
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich hätte vermutlich ein Tier, welches zunächst eher scheu ist und sich erst eingewöhnen muss. Außerdem sollte es unauffällig sein, aber doch etwas eigenartiges an sich haben, was für verschiedene Meinungen sorgt. Nur leider kann ich kein Tier nennen, was sich so verhält...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

@Hermine@Tonks

das was du beschreibst kling nach Präriehunden,
sie sind scheu aber auch etwas neugierig und auch hinterlistig, ... sehen irre süss aus, wenn du Ihnen aber nicht zu Gesicht stehst und sie streichelst , dann beissen sie dich.
:-)
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

wow ich find das so interessant ...

hermine@tonks ... verschiedene katzen die ich kenne sind so :smile: mit präriehunden kenne ich mich leider nicht so aus ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

ja das mit den Prärihunden ist echt interessant :-)
-ich hab nur einmal welche in einer Zoohandlung gesehen, ich fand sie voll süss, aber der Zoohändler meinte ich solle sie nicht streicheln, weil sie ordentlich zubeissen können.
:lol: ich hab gestern meinen kleinen Bruder gefragt, was er für einen Partonus hätte und er meinte seiner wäre ein Hypogreif.
Dabei ist mit eingefallen, dass es möchglich ist, dass meiner ein Zentrauer oder ein Stier ist, wenn man davon ausgeht, dass meine Brüder die beiden sind, die am meisten auf mich achten - und das Schütze und Stier Ihre Sternzeichen sind.
Auf die Katze bin ich gekommen, weil ich die totale Katzennärrin bin.
Woran macht Ihr euren Patronus fest?

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

ich weiss auch nicht so recht vllt weil ich manchmal was kratzbürstig bin^^ ne scherz ...diese tiere sind raubtiere, sie konzentrieren sich auf ihr ziel, haben gedult, und dann schlagen sie zu und dann haben sie das was sie haben wollten. es sind ja auch katzenarten und die jungen sind so verspielt ... ach ja wenn ich mich nicht irre lieben sie schlafen ...
- wie ich ^^
..."- Seneca

Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

Also Ari dennach gehst du davon aus, dass dein Patronus zu deinem Charakter passt, aber wenn ich mich nicht irre ist der Patronus das Wesen, dass an ehesten deinem Beschützer ( Eltern, Geschwistern, Partner) ähnelt, deshalb glaube ich fast, dass mein Patronus keine Katze wäre, auch wenn sie zu mir passt.
Ich glaube mein Patronus wäre ein Zentaurus oder ein Stier, also das Wesen, das am ehesten zu meinen Brüdern passt. :?

Severina666
EuleEule

Beitrag von Severina666 »

So mein Patronus würde wahrscheinlich eine Ratte sein. Er ist listig, aber auch mutig. Ratten knabbern halt alles an was fressbar ist und sie nicht umbringt. Was allerdings auch wieder ein nachteil von den Nagern ist, denn erst wenn der Vorkoster nicht stirbt wird es als fressbar eingestuft. Darum ist es auch so schwer Rattengift herzustellen. Es gibt natürlich auch die anpassung an das Gift, d.h. die Rattenkinder sind gegen ein Gift immun gegen das die Eltern anfällig sind.
Mein Patronus ist klein und unscheinbar. Aber auch flink und "wendig".
[img]http://img227.imageshack.us/img227/6715/glitteryourway9b18cd97yx5.gif[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

@cossi:ja das wusste ich garnicht ... öhm woher weisst du das ?/ wo steht das? *verwirrt sei*
..."- Seneca

~Bellatrix~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~Bellatrix~ »

geheimnisvoll find ich gut...aber auch süüüß so iwie knuddelig^^
ok er sollte mich beschützen schon klar aber meiner wäre wahr...ein löwe oder iwie so was^^
[img]http://img365.imageshack.us/img365/6973/sig4kr0.jpg[/img]

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

naja die Definiton ist ziemlich kompliziert
Patronusse können ganz vershiedene Gründe haben
Natürlich sind es meistens Beschützende Tiere der silberne Hirsch zum Beispiel oder Löwen, Drachen, ...
Aber mal ehrlich das Kaninchen von Luna Lovegood ist nicht grade einschüchternd :wink:
Meistens ist es eher der Fall das die Tiere etwas mit deinem Wesen zu tun haben (Dumbledores Phönix ist dafür ein schönes Beispiel)
Oder aber sie richten sich nach einem besonderen Ereignis das einen geprägt hat
Die letzte Variante ist das der Patronus sich nach einer Person richtet wie bei Snape oder Tonks

Harry Potter wiki sagt:
Der "Patronus", der persönliche Beschützer, nimmt für eine Person immer die gleiche Tiergestalt an. Allerdings kann sich die Gestalt des Patronus durch starke, emotionale Umwälzungen auch verändern (Buch 6). Er symbolisiert eine starke rettende Macht, der diese Person vertraut.
naja starke rettende Macht bei Kaninchen, Ottern und Kätzchen? Ich weiß nicht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich glaube mein Patronus müsste etwas sehr facettenreiches und halt auch geheimnisvolles sein...aber kein Chamäleon oder so das ist irgendwie nicht elegant genug eine Katze finde ich schon besser weil die auch sowas stolzes und eigenwilliges hat, das gefällt mir aber die hat keine Flügel damit würde ich nicht klarkommen...Fliegen sollte es können sonst ist es mir irgendwie nicht stark genug, vielleicht ein Hippogreif aber die sind mir irgendwie nicht intelligent genug, weiß auch nicht warum ich find sie immer etwas stumpfsinnig...
Hab echt keine Ahnung, laut einigen Tests wäre es Phönix, Drache odr Adler aber das waren ziemlich billige Test
Adler ist mir zu klein und Drache zu groß und Phönix ist schon irgendwie so voreingenommen...ach jeh ich bin kompliziert, es würde mich aber wirklich sehr interessieren
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Gesperrt