Ihr seid doch sooo knuffig, also da ich ja nicht besonders gut im Geschichten schreiben bin, hab ich mir ne Deutsch Note 1 Schülerin ausgesucht und das war bella666 freut mich toooootal das meine ff euch gefällt *knuddel*

also hier ist das neue chap, viel spaß beim lesen
"Ich kann es einfach nicht fassen!" sagte James empört,
er starrte seinen "Freund" an.
"Ich kann es nicht fassen und DU behauptest du wärst mein Freund, du verdammter Mistkerl... Baust mich jeden Abend auf ich sollte es wieder versuchen und jetzt das, ich werde dir jeden Knochen einzeln rausreißen du -"
James hörte abrupt auf rumzuschreien.
Sirius war aus dem Portraitloch gestolpert und wollte sehen was los ist. Er war über James gestolpert und das einzige, was man noch sehen konnte, war ein Bein von James, zwei von Sirius über ihm und eine Menge Arme.
"Hey, was ist hier los?" fragte Sirius verwundert als er sich aus dem Menschenknoten gelöst hatte. Zwar wusste er ganz genau, was los war, aber er wollte lieber so tun als wüsste er nichts.
"Das ist hier los!" schrie James. Er deutete mit seiner Hand auf Remus und Lily, die das Schauspiel interessiert beobachtete.
Lily war ganz aufgeregt und wollte die Situation aufklären. Ihr Gesicht war wahrscheinlich gezeichnet von diesem Drang, einiges klarzustellen, doch Remus neben ihr wirkte ganz gespannt, als ob er wusste, dass das passieren würde.
"James, du beweist mal wieder, das du nie den Hintergrund einer Sache suchst, so wie DU es siehst, so wie DU denkst das es abläuft, DAS ist natürlich richtig weil DU natürlich immer Recht hast" sagte Remus in einem bewundernswert beifälligen Ton.
Lily war geschockt, was sollte denn das jetzt sein?
"Wie du sicher bemerkt hast, sind ich und Lily letztes Jahr Vertrauenschüler geworden, wir müssen einiges geheim besprechen. Ohne irgendwelche dummen Anmerkungen von der Seite und nur weil ich jetzt mal kurz mit Lily in RUHE reden wollte machst du hier einen Aufstand als ob ich der Grund für den Anfang des dritten Weltkrieges wär, was soll das eigentlich, du unterstellst mir, ich würde dir Lily ausspannen wo ICH es doch immer bin der dich dazu treibt sie zu fragen, nicht so wie Sirius der dir sagt, du sollst aufgeben und eine andere auspicken!"
Sirius schaute ziemlich verlegen drein.
James bereute auf einmal seinen Ausbruch.
"Es tut mir Leid, Moony, ich dachte bloß... Du weißt doch wie empfindlich ich in der Sache mit... Sorry Slter... Redet ruhig weiter. Ich will euch nicht stören".
James ging wieder in den Gemeinschaftsraum, er war ziemlich rot geworden und sah sehr traurig aus, für ihn war es wahrscheinlich der Weltuntergang, Lily allein mit einem Jungen zu lassen, der nicht James Potter hieß.
Remus hatte sein Ziel erreicht, James hatte vor Lily zugegeben das er sehr viel für Lily empfand. Er hat es nicht direkt gesagt, aber er hat einige Anmerkungen fliegen lassen und der Ausbruch am Anfang war das Beste gewesen, jetzt, GENAU jetzt wusste Lily endlich, dass James keine Spielchen mit ihr spielte, denn wie sie schon gesagt hatte: "Man spielt nicht mit Lily Evans..."
Er war sehr zufrieden mit sich und das Sirius eingeweiht war, war natürlich klar. Der wäre ihm wahrscheinlich, wenn er es nicht gewusst hätte, in den Rücken gefallen, nein, eher würde er ihm seine Rückenknochen rausreißen... Aber egal, er hatte es geschafft.
Lily machte ein ziemlich teilnahmsloses Gesicht, wahrschienlich dachte sie gerade nach und Remus glaubte zu wissen, über wen oder was sie nachdachte.
"Remus?" fragte Lily unsicher, "Warum wolltest du mich eigentlich vorhin sprechen?"
Oh, an diesen Teil hatte er nicht gedacht, was passieren sollte, wenn er danach noch lebte und nun ja, er lebte ja noch, er war sich sicher gewesen, dass er im Krankenflügel landen würde. Aber er ist hier heil ohne jeglichen Knochenbruch...
"Oooh, shit, ich war schon immer ein misserabler Lügner", dachte Remus sich besorgt.
"Remus? Ich hab dich etwas gefragt!", sagte Lily.
Ihr Ton klang nun nicht mehr so abwesend, sie schien wieder ganz bei der Sache zu sein.
"Oh, sorry, Lily, ich habs vergessen! McGonnagal hat mir vorhin was gesagt und ich hab es jetzt vergessen, aber ich glaub es ging um die UTZ... Ich frag sie morgen nochmal, okay?"
Remus war nicht besonders stolz auf seine Notlüge aber eine bessere fiel ihm in den Moment wirklich nicht ein.
"Okay, dann würde ich mal sagen wir gehen rein, oder?"
Lily´s Ton hatte sich wieder verändert, sie war sehr ruhig geworden, fast, als wäre sie über etwas glücklich. Aber es konnte doch nicht sein, das sie wegen James so glücklich war?
"Rebiertmur", sagte Lily. Es war das neue Passwort.
Die fette Dame, die das Schauspiel gebannt beobachtet hatte, ließ sie herein.
James saß in einer Ecke, ziemlich steif und mit weit geöffneten Augen. Er stand auf und lief auf sie zu: "Ääääähm... Also Lily, das mit vorhin... Ja ich wollte sagen, ähm, das, ähm, ach nichts, ist egal, gute Nacht!"
James hatte sich die ganze Zeit, in der sie draußen gewesen waren, eine gute Entschuldigung überlegt doch die ging in lauter "äääähms" unter.
Er ging in seinen Schlafsaal und ließ sich auf sein Bett plumpsen.
"Was denkt Lily jetzt wohl über mich, wahrscheinlich das ich ein Weichei bin und ein eifersüchtiger Irrer... Wie dumm ich bloß war, wahrscheinlich wird sie mich jetzt meiden, mir aus dem Weg gehen, weil ich ein Weichei bin... Oh, ich Idiot".
James fand in dieser Nacht keinen Schlaf.
Lily war drei Minuten nach James in ihren Schlafsaal gegangen wo Sue, Emma und Kate schon laut schnarchten.
"Dieser drei kleinen Weiber!", dachte sie sich vergnügt. Eigentlich wollten sie heute Abend noch was zusammen machen, aber das war wohl ins Wasser gefallen, im wahrsten Sinne der Wortes, draußen regnete es wie aus Eimern.
Lily ging zum Fenster und öffnete es, sie öffnete jeden Abend damit noch ein frischer Wind reinkam. Sie lehnte sich heraus und spürte einzelne Tropfen ihr Gesicht herunterfließen.
Es war sehr angenehm.
Sie ließ das Fenster noch offen und ging ins Bett.
Sie dachte noch lange nach, über James Gefühlausbruch, hieß das wirklich, er spielte nicht mit ihr? Wie er ausgerastete, nur weil sie alleine mit Remus redete und sein Argument: "Es tut mir Leid, Moony, ich dachte bloß... Du weißt doch, wie empfindlich ich in der Sache mit... Sorry, Alter... Redet ruhig weiter, ich will euch nicht stören"
"Du weißt doch wie empfindlich ich in der Sache mit-" mit WAS? Vielleicht ihr, liebte James Potter sie wirklich?
Sie schloss das Fenster, bevor sie es vergaß.
Die ganze Nacht schlief sie nicht, sie dachte nach.
Doch sie war nicht die einzige im Gryffindor Turm die nicht schlief, sondern nachdachte.
Genau dieser jemand war im Schlafsaal der Sechtklässler der Gryffindors und dachte über
eine rote Haarpracht nach...
Hoffe das Chap hat euch gefallen und für die GAAAAANZ aufmerksamen Leser ich hab einen kleinen Tipp in dem Kapitel versteckt.. mal sehen ob es jemand rausfindet!!
Freu mich natürlich wieder auf reviews..
Lg
Hermy
EDit: jetzt ist die verbesserte version drin.. vieln dank an bella666
Let´s have some fun.