Dankeschöön
also hier kommt die Fortsezung
das gute alte Hogwarts:
"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiily"
Sue, Kate und Emma (Lilys Freundinnen) rannten auf Lily zu und das letzte was Lily sah war ein Knäul aus Menschenarmen. "Lily, wo warst du, wir haben dich soooo vermisst" sagte Sue.
Lily war plötzlich ein Licht aufgegangen, es war Sue die den Schrei los gelassen hat, ihre typische Form jemanden zu begrüßen.
"Ich war bei den Vertrauenschülern wo sollte ich denn sonst gewesen sein?"
"Das hab ich doch auch gesagt" antworte Kate.
Emma war still doch sie lächelte Lily an.
Emma war die kleinste der Vier, sie war ca. 1.60 groß hatte schulterlange braune Augen und meeresblaue Augen und einfach ein wunderschönes Lächeln, das jeden zum mitlächeln hinreißt. Kate dagegen war groß ca. 1,65 sie hatte blonde lange Haare und braune Augen und sah sehr süß im Gesicht aus. Sue war die schlaue der Vier, sie hatte schwarzes kinnlanges Haar und Augen die ein Gemisch aus grün-grau und blau waren.
Alle drei waren sehr braun geworden, bloß Lily hatte mal wieder die Farbe des Käses.
Doch trotzdem freute sie sich ihre Freunde nach so langer Zeit wieder zu sehen.
Pltzlich stolperte jemand in ihr Abteil "was..waa.. schreie..lily.. was ist los?"
Es war James., hinter ihm konnte man diesen Black sehen der sich vor lachen die Faust in den Mund schob und schon Tränen in den Augen hatte.
Tatsächlich sah James leicht bescheuert aus, da stand er wie ein Irrer, schwer atmend und die haselnussbraunen Augen weit aufgerissen und die Haare (wenn überhaupt möglich) noch zotteliger.
"Nichts, wir dürfen doch wohl schreien oder erlaubt es Potter nicht, weil es seinen Schönheitschlaf stört?"
Potter sah nachdem diesem Argument von Lily leicht angeschlagen aus und sogar Black hatte schlagartig aufgehört zu lachen,
"Kommt Jungs, wir gehen" sagte Black, er packte Potter und schob ihn nach draußen.
"Lily, meinst du nicht das das gemein war?" fragte sie Emma, das Lächeln aus ihrem Gesicht war wie weggewischt.
"Nein, warum denn, sein Ego muss ein ein bisschen runtergeschraubt werden was denkt er sich eigentlich bei jedem schreib wie ein Ballettänzer hier anzuhüpfen?"
"Meinst du nicht er macht sich Sorgen um dich?" fragte Kate.
"Nein, ihn stört es nur das ich das einzige Mädchen bin das mal NICHTS von ihm will, darum will er mich einfach mal ausprobieren.. aber das kann er sich abschminken man spielt nicht mit Lily Evans!!"
"Wenn du meinst, mir kommt es aber so vor das ..." Sue verstummte nach einem Blick von Lily.
"Zieht euch an, Mädels wir dürften in einer halben Stunde in Hogwarts ein" Lilys Ton war wieder rein geschäftsmäßig, doch man spürte auch einen etwas anderen Ton in ihrer Stimme den die drei nicht zuordnen konnten.
Tatsächlich waren sie eine halbe Stunde später beim Bahnhof von Hogsmeade und sie fuhren mit den Pferdelosen Kutschen nach Hogwarts.
Lily, Emma, Sue und Kate nahmen sich natürich eine Kutsche zusammen.
Die drei Freunde redeten ausgelassen und machten Witze doch nur Lily war still,
in ihren grünen Augen spiegelte sich Hogwarts...
Kurz vor der feier
Da war Hogwarts, wie sie es im Sommer verlassen hatten.
Lilys zweite Heimat.
Die Erstklässler wurden von Hagrid, dem Wildhüter über den See gebracht, doch Lily, Kate, Sue und Emma liefen wie 1000 weitere Schüler nach Hogwarts.
Nachdem Lily aus der Kutsche gestiegen war, wanderten ihre Augen automatisch über die Menge. Erstens weil sie ja Vertrauenschülerin ist und zweitens weil sie einen ganz bestimmten Kopf suchte.
Als sie den Kopf gefunden hatte, und das dazugehörige Gesicht lächelte sie innerlich beim Anblick dieser vertrauten Augen. Beim Anblick von Augen die sie schon lange verfolgten.
Remus und sie scheuchten James und Sirius weg.
"Remus, ich dachte du gibst uns Rückendeckung!" sagte Sirius.
"Geht leider nicht, Lily ist ja auch noch dabei", verteidigte Remus sich.
Lily schaute ihn mal wieder besonders giftig an, und James und Sirius dachten wohl, es wäre besonders witzig, einen Sumpf an Eingang zu hexen.
James verzauberte noch einige Schüler, bevor er ins Schloss ging. Wahrscheinlich nur, um seine Aggressionen abzuladen
Auf dem Weg zum Schloss überlegte er, was er denn vorhin wieder falsch gemacht hatte.
Wegen Lily Evans, einer rothaarigen Schönheit... Lily Evans.. Der Frau, mit der er sterben wollte...
"Aber das ist bloß ein Traum. Wenn ich ihr helfen möchte, schnauzt sie mich an... Und wenn ich sie zu einem Date einladen möchte, schnauzt sie mich auch an, was mache ich denn falsch? Bin ich vielleicht hässlich? Nein, das bin ich nicht ich bin ja schließlich James - Oh, shit schon wieder diese Arroganz die sie so verabscheut.."
Tief in Gedanken versunken marschierte James ins Schloss. Mindestens 500 Mädchen zwinkerten ihm zu doch seine Augen waren nur auf die rote Haarpracht gerichtet, die gerade 2 2.Klässler anschnauzte..!
Als sie in die Große Halle kamen, saß schon die Hälfte der Schüler an ihren Hausstischen. Lily war natürlich noch nicht da, sie war ja schließlich Vertrauensschülerin.
"Wenn ich bloß Vertrauensschüler geworden wäre, die ganze Zeit, die ich mit ihr allein im Gang verbracht hätte... Sie hätte gesehen, das ich vertrauesnwürdig bin... Aber nein... Dumbledore nimmt Moony... Na toll, da kann ich ja lange auf ein Date warten"
Plötzlich flammte Eifersucht in James auf:"Was, wenn Lily und Remus... Nein, das würde er nie tun, er ist mein Freund!"
James schüttelte den beunruhigenden Gedanken weg, als er plötzlich etwas Rotes in der Menge sah... Es war Lily!
Mittlerweile saßen alle Schüler an ihren Haustischen und Lily stach geradso so aus der Menge heraus.
Die Tür der Großen Halle öffnete sich, und die Erstklässler marschierten herein...
Let´s have some fun.