bis dann, ganz lieben Gruß Isi
Lovestory-oder doch nicht?
"Okay....aber irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll!" sagte ich gerade zum hundertsten mal, als ich mit Charly und Mäggie wieder im Gemeindschaftsraum saß. "Ach Addie! Ich weiß ja nicht, wie sehr du ihn wirklich magst, aber an deiner Stelle würde ich mich auch mal bemerkbar machen!", schlug Charly mir jetzt vor, die allerdings bisher selber noch nicht an einem einzigen Jungen auch nur einen Hauch von Interesse gezeigt hatte-außer es ging um Quidditch. "Was heißt das denn jetzt genauer? Bemerkbar? Soll ich mich vor ihn hin stellen und sagen: Hey! Ich find dich klasse, lass es uns doch mal versuchen!?! Jaaaaah, klar doch! Ich weiß ja so schon kaum wie ich mich am Besten vor Jungs blamieren soll! ", sagte ich daraufhin sehr ironisch "Naja, nein. Das wird wohl anders gemeint worden sein! Red mal mit ihm, so ganz ungezwungen! Einfach so! Wenn du bisher nichts mit ihm zu tun hattest, muss das ja nichts heißen! Dann kriegst du jetzt eben was mit ihm zu tun! Dazu ist es wohl nie zu spät, was meinst du? Freunde dich doch einfach mal so ganz normal mit ihm an und dann wirst du schon sehen, aus welchem Holz er geschnitzt ist! Und hey, wenn er dir nicht symphatisch ist, hast du wenigstens einen neuen Freund oder Bekannte, jenachdem, dazugewonnen, stimmts? Also ich finde, da gibts nichts zu verlieren!", riet Mäggie mir in ihrer typisch unbeschwerten Art mit Jungs umzugehen. Ich beneide sie tatsächlich darum, das einfach alles so machen zu können wie sie es sagt.
Wenn ich es probiere kriege ich im letzten Moment weiche Knie und überlege es mir anders, sodass sie natürlch schon eine etwas längere Liste von Verflossenen hat... eigentlich existiert die bei mir mal so gar nicht. Schon peinlich, mit 14, find ich immer. Charly ist da eher so wie ich, obwohl ihr ja die Typen scharenweise hinterherlaufen, ganz im Gegensatz zu mir. Sie ist sportlich, sie ist intelligent, sie ist eine außergwöhnlich gute Hexe und sieht dazu auch noch verdammt gut aus. Was wünscht sich ein Kerl denn noch? Na: nichts. Deshalb verstehe ich sie auch einfach nicht... wieso will sie denn niemanden näher kennenlernen? Das ist wirklich fraglich... .
"Hey Addie! Bist du noch anwesend...?" ertönte es plötzlich hinter mir mit einer mir allzu bekannten Stimme. "Ähm, ja..ja!!! ´Tschuldigung, bin wohl etwas zu sehr in meinen Gedanken versunken!" antwortete ich Henrik, der an der Siegesfeier -logischerweise- auch teilnahm. "Jaaah, hat man irgendwie an deinem Blick gesehen, so leicht verschwommen.." erklärte er mir, während ich immer weiter errötete. "War ein klasse Spiel, ehrlich! Wie dann der Schnatz gefangen wurde, grandiose Aktion, total spannend!" "Ja, ich fands auch klasse mal mitzuspielen, macht einen riesen Spaß!" entgegnete er auf meinen wunderbaren Themeneinfall in letzter Sekunde, sonst wäre das Schweigen echt peinlich geworden. "Wieso hast du dich eigentlich nicht für die Mannschaft beworben, die hätten dich bestimmt genommen! Und bestimmt auch gut gebrauchen können.", fragte ich dann mit echtem Interesse. "Ich weiß auch nicht, Schule ist mir irgendwie wichtiger als Qidditch! Das kann ich auch in den Ferien zu Hause noch spielen, mit meinen Freunden. Aber der Unterricht geht einfach erst mal vor und ich will mir eigentlich auch keinen zusätzlichen Stress machen, weißt du?" erklärte er mir.
Das brachte mich zum Nachdenken. Keinen zusätzlichen Stress? Bedeutete das auch dass er keine Freundin wollte, die ihn mal so ganz nebenbei beanspruchte? War das für ihn zusätzlicher Stress? Na toll, dann konnte ich ihn mir ja gleich aus meinem Kopf schlagen, das hatte dann wohl keinen Sinn. "Achja, zusätzlicher Stress, hast recht, das ist natürlich wirklich ein bisschen viel mit dem Training und so... ich muss dann auch mal ins Bett, bin echt total müde..! War ein klasse Spiel, wirklich..! Genieß die Feier noch ein bisschen, wir sehen uns dann morgen!" sagte ich, um dann so schnell wie möglich hoch in mein Bett zu verschwinden und halb weinend einzuschlafen.