Adrianna´s viertes Schuljahr

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Isabell Granger »

Danke... :oops: freud mich, dass sie dir gefällt! ich hab schon weitergeschrieben und stell jetz mal das nächste chap rein :D bitte bitte bitte weitere kommis...!!! *kommi_süchtig_sei* :bounce:
bis dann, ganz lieben Gruß Isi

Lovestory-oder doch nicht?

"Okay....aber irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll!" sagte ich gerade zum hundertsten mal, als ich mit Charly und Mäggie wieder im Gemeindschaftsraum saß. "Ach Addie! Ich weiß ja nicht, wie sehr du ihn wirklich magst, aber an deiner Stelle würde ich mich auch mal bemerkbar machen!", schlug Charly mir jetzt vor, die allerdings bisher selber noch nicht an einem einzigen Jungen auch nur einen Hauch von Interesse gezeigt hatte-außer es ging um Quidditch. "Was heißt das denn jetzt genauer? Bemerkbar? Soll ich mich vor ihn hin stellen und sagen: Hey! Ich find dich klasse, lass es uns doch mal versuchen!?! Jaaaaah, klar doch! Ich weiß ja so schon kaum wie ich mich am Besten vor Jungs blamieren soll! ", sagte ich daraufhin sehr ironisch "Naja, nein. Das wird wohl anders gemeint worden sein! Red mal mit ihm, so ganz ungezwungen! Einfach so! Wenn du bisher nichts mit ihm zu tun hattest, muss das ja nichts heißen! Dann kriegst du jetzt eben was mit ihm zu tun! Dazu ist es wohl nie zu spät, was meinst du? Freunde dich doch einfach mal so ganz normal mit ihm an und dann wirst du schon sehen, aus welchem Holz er geschnitzt ist! Und hey, wenn er dir nicht symphatisch ist, hast du wenigstens einen neuen Freund oder Bekannte, jenachdem, dazugewonnen, stimmts? Also ich finde, da gibts nichts zu verlieren!", riet Mäggie mir in ihrer typisch unbeschwerten Art mit Jungs umzugehen. Ich beneide sie tatsächlich darum, das einfach alles so machen zu können wie sie es sagt.

Wenn ich es probiere kriege ich im letzten Moment weiche Knie und überlege es mir anders, sodass sie natürlch schon eine etwas längere Liste von Verflossenen hat... eigentlich existiert die bei mir mal so gar nicht. Schon peinlich, mit 14, find ich immer. Charly ist da eher so wie ich, obwohl ihr ja die Typen scharenweise hinterherlaufen, ganz im Gegensatz zu mir. Sie ist sportlich, sie ist intelligent, sie ist eine außergwöhnlich gute Hexe und sieht dazu auch noch verdammt gut aus. Was wünscht sich ein Kerl denn noch? Na: nichts. Deshalb verstehe ich sie auch einfach nicht... wieso will sie denn niemanden näher kennenlernen? Das ist wirklich fraglich... .

"Hey Addie! Bist du noch anwesend...?" ertönte es plötzlich hinter mir mit einer mir allzu bekannten Stimme. "Ähm, ja..ja!!! ´Tschuldigung, bin wohl etwas zu sehr in meinen Gedanken versunken!" antwortete ich Henrik, der an der Siegesfeier -logischerweise- auch teilnahm. "Jaaah, hat man irgendwie an deinem Blick gesehen, so leicht verschwommen.." erklärte er mir, während ich immer weiter errötete. "War ein klasse Spiel, ehrlich! Wie dann der Schnatz gefangen wurde, grandiose Aktion, total spannend!" "Ja, ich fands auch klasse mal mitzuspielen, macht einen riesen Spaß!" entgegnete er auf meinen wunderbaren Themeneinfall in letzter Sekunde, sonst wäre das Schweigen echt peinlich geworden. "Wieso hast du dich eigentlich nicht für die Mannschaft beworben, die hätten dich bestimmt genommen! Und bestimmt auch gut gebrauchen können.", fragte ich dann mit echtem Interesse. "Ich weiß auch nicht, Schule ist mir irgendwie wichtiger als Qidditch! Das kann ich auch in den Ferien zu Hause noch spielen, mit meinen Freunden. Aber der Unterricht geht einfach erst mal vor und ich will mir eigentlich auch keinen zusätzlichen Stress machen, weißt du?" erklärte er mir.

Das brachte mich zum Nachdenken. Keinen zusätzlichen Stress? Bedeutete das auch dass er keine Freundin wollte, die ihn mal so ganz nebenbei beanspruchte? War das für ihn zusätzlicher Stress? Na toll, dann konnte ich ihn mir ja gleich aus meinem Kopf schlagen, das hatte dann wohl keinen Sinn. "Achja, zusätzlicher Stress, hast recht, das ist natürlich wirklich ein bisschen viel mit dem Training und so... ich muss dann auch mal ins Bett, bin echt total müde..! War ein klasse Spiel, wirklich..! Genieß die Feier noch ein bisschen, wir sehen uns dann morgen!" sagte ich, um dann so schnell wie möglich hoch in mein Bett zu verschwinden und halb weinend einzuschlafen.
Zuletzt geändert von Isabell Granger am 13.06.2008 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
i´m just a notch in you bedpost

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Okay, ich hab das nächste Chap schon, und da Deutschland gerade verloren hat, hab ich mir gedacht, lenk ich mich mit ein bisschen tippen ab.. viel spaß! und bitte schreibt mal ein kommi, ja???? mitlerweile kann ich mich nich mehr wirklich einschätzen!!! Danke im vorraus, glg Isi :bussi:

Ein Nachmittag am See

In den nächsten Tagen ging es mir so richtig schlecht. Ich wollte Henrik vergessen, konnte es jedoch nicht. Immerhin liefen wir uns dauernd über den Weg und da wir zusammen in Gryffindor waren, hatten wir auch zusammen Unterricht. Mäggie und Charly waren etwas enttäuscht, dass ich kampflos aufgeben wollte. Sie meinten, dass er ja nicht mal bemerkt hätte, dass ich ihn mag. Naja, mag ja stimmen, aber ich wusste nicht, wie ich es anstellen sollte, dass er mich auch mag. Da war das mit dem vergessen vielleicht doch einfacher, zumindest war es einen Versuch wert. Im Unterricht passte ich wieder mehr auf, meine Noten besserten sich und die Lehrer (vor allem Professor McGonnagall) waren wieder einigermaßen zufrieden mit meinen Leistungen. Das alles, obwohl es mir immer noch nicht ganz gelungen war, Henrik zu vergessen. Mäggie konnte sich dieses Leiden in meinen Augen (wie sie es nannte) nicht mehr mit ansehen, deshalb wollte sie einen Nachmittag mit Charly und mir einfach mal an den See gehen und Sonne tanken, egal wie viele Hausaufgaben wir für diese Aktion nachholen müssten. Charly war natürlich einverstanden, (die guten Noten flogen ihr für gewöhnlich wie von selbst zu) und da hatte ich praktisch keine Wahl mehr. Dieser Nachmittag bot sich uns auch sehr bald, denn Mittwoch sollte das Wetter einfach zu herrlich werden, als dass man den Tag im Schloss verbringen konnte.

Ich saß im Gemeindschaftsraum und machte, solange Charly und Mäggie noch letzte Hand an sich anlegten, Hausaufgaben. "Na, trotz des guten Wetters drinnen und am Arbeiten? Meine Güte, ich bin beeindruckt!", sagte plötzlich eine Stimme hinter mir, die mich aus meinen Gedanken riss. "Naja, du bist doch auch drinnen",entgegnete ich. "Ja, aber nur vorübergehend... ich hab etwas vergessen. Gleich bin ich wieder weg!", sagte Henrik darauf. "Achso, na dann... ich gehe ja auch gleich raus, wenn Charly und Mäggie dann mal fertig sind..." sagte ich, um ihm zu zeigen, dass ich kein totaler Streber war. Warum machte er es mir denn nur so schwer, ihn zu vergessen? "Na dann sehen wir uns ja unten am See! Bis dann!" rief er, als er die Treppe der Jungenschlafsäle schon halb hinauf gelaufen war. Als er wieder heruntergelaufen kam, hatte er etwas in der Hand, das aussah wie ein um sich schnappender Frisbee. Keine Sekunde später war er auch schon verschwunden.

Ich machte mich wieder an meine Aufgaben und konnte dabei ein Gefühl von Vorfreude nicht ganz unterdrücken, so sehr ich es auch wollte. Mäggie kam 5 Minuten später endlich die Treppe hinunter, top-gestylt mit Sonnenbrille und gewelltem Haar, welches ihr locker auf die Schultern fiel. "Charly ist sofort da, sie konnte nur ihre Sonnenbrille gerade nicht finden! Willst du keine aufziehen?" fragte sie dann. "Nein, ist schon okay, ich werde es wohl auch so überleben!" sagte ich und packte schon mal meine Bücher zusammen, als auch Charly mit ihrer Sonnenbrille im Gemeindschaftsraum erschien. Wir machten uns auf den Weg und sprachen über alles mögliche, wobei wir lachten wie schon lange nicht mehr. Mäggie wurde schon bald das Gefühl nicht los, dass dieser Nachmittag eine gute Idee war, um mich etwas abzulenken.
Zuletzt geändert von Isabell Granger am 13.06.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Wieder ganz gut geworden...nur ich hab auch diesmal wieder was zu bemängeln.
1. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal Mäggie und manchmal Maggie schreibst. Das solltest du vielleicht noch ändern.
2. Du hast irgendwo geschrieben (so als Nebenbemerkung)
<- ironisch. Damit meintest du wohl, dass der Satz von Adrianna ironisch gemeint war, oder? Ich hätte das aber in einen Satz geschrieben und nicht so als Zusatzinfo.
Zum Beispiel hättest du schreiben können:
...sagte Adrianna ironisch.
...sagte Adrianna mit ironische klingender Stimme
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Jaaaah...! Das mit dem Mäggie und dem Maggie ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, ich weiß gar nich, wieso ich das mache... xD aber ich werds schleunigst ändern! Und das mit dem <-ironisch ist ein guter Tipp, dankeschön!!! Endlich ein Kommentar, ich hab das Gefühl, dass du die einzige bist, die meine Story verfolgt, aber ich freue mich, dass wenigstens eine Person mir sagt, was ich verbessern kann!!! :D :bussi: danke noch mal!

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Also, ich schreibe jetzt immer Mäggie! Ich stell mal ein paar neue chaps rein, hab nämlich schon einige weitere... ich bitte um kommis!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und viiiiiiel Spaß beim lesen :engel:
glg, isi :bussi:

Die schon wieder - wie peinlich!!!

Wir legten uns gemeinsam auf ein sonniges Fleckchen Rasen, nahe des Sees und beobachteten wie der Riesenkraken entspannt herumschwamm. Es gab nicht mehr viel zu bereden und so genossen wir es einfach, ein bisschen Sonne tanken zu können. Als die Lautstärke um uns herum etwas zunahm, setzten wir uns hin und sahen uns um, natürlich: Eric und Austin. Sie hatten uns nun schon eine Weile in Ruhe gelassen, es war zu erwarten gewesen, dass sie uns bald wieder auf den Nerv fallen würden. Sie hatten einen Erstklässler ins Wasser geschupst, der nun von dem Riesenkraken mitgezogen wurde. "Yeah! Das ist total lustig... hahahaha!!!",lachte Austin noch, als Eric schon begann, in unsere Richtung zu gehen. "Muss das sein...?", flüsterte Mäggie genervt. "Charly, zeig ihm, wie sehr du ihn magst!", befahl sie. Charly schaute skeptisch, doch dann entschlossen:"Ich werds versuchen!"
"Ihr habt ja gar keine Badesachen an! Wo sind eure Bikinis? Wieso liegt ihr nur faul in der Sonne?", waren dann auch schon die ersten blöden Sprüche, die wir uns anhören mussten."Wir wollen die Sonne genießen und nebenbei vielleicht ein bisschen Farbe bekommen und nicht der ganzen Schule auf den Nerv fallen, Eric!"

Auf diese Antwort von Charly war er eindeutig nicht gefasst gewesen, das sah man an seinem verdutzten, leicht dümmlichen Gesichtsausdruck. Sonst hatte Charly ja auch noch nicht viel zu ihm gesagt, es war meistens Mäggie gewesen, die die beiden abwimmelte. Austin schien bemerkt zu haben, dass sein bester Freund für einen Moment sprachlos war, und ergriff das Wort:"Also wollt ihr nicht mal eine kleine Abkühlung..?"fragte er nun mit einem schelmischen Grinsen. Das war uns dreien nicht geheuer und wir wichen automatisch ein paar Schritte zurück. Die Absicht seines besten Freundes schien Eric wieder auf die Erde zurückzuholen, er war dem Gespräch bis dahin wortlos gefolgt."Du hast recht, eine kleine Erfrischung hat noch niemandem geschadet..." und schon sprinteten die beiden auf uns zu, Eric erwischte Charly (war ja klar...der gibt nicht so schnell auf) und Austin mich, wir strampelten, traten und schlugen um uns, doch es half nichts und wir fanden uns nur Sekunden später im Wasser wieder. Mäggie, die vergeblich versucht hatte, uns zu helfen, stand bedröppelt am Ufer und sog mit einem Zauber den Großteil des Wasser aus unseren Klamotten.

"Was sollte das?! Wollt ihr vielleicht auch dadrin landen? Ich rate euch, hier zu verschwinden, oder euch passiert dasselbe!!!", rief Henrik plötzlich. Er hatte das Schauspiel wohl mit angesehen und kam nun, sehr ritterlich, auf uns zu, um uns zu helfen. "War doch nur Spaß, sie sind doch schon fast wieder trocken...", versuchte Eric sich herauszureden. Doch die etwas größere Gestalt Henriks schüchterte ihn ein wenig ein und Austin und er waren binnen eine Minute verschwunden. Das war ja mal mega peinlich! Jetzt stand ich hier, vor meinem heimlichen Schwarm, halb nass, total zerzaust, errötend und total sprachlos! Mäggie und Charly erfassten die Lage natürlich sofort und begannen ein Gespräch mit Henrik, bis ich selbst wieder etwas vernünftiges hervorbrachte. Langsam kam auch einer seiner Freunde auf uns zu, Marcus Brown, der einen um sich schnappenden Frisbee festhielt.

"Und was macht ihr hier so?", fragte ich, um mich ein bisschen zu integrieren. "Naja, Frisbee spielen, ein bisschen rumalbern und Sonne tanken! Das übliche ;-)" antwortete Henrik zu mir gewandt. Als er zwinkerte ging es mit meiner Konzentration schon wieder steil bergab. "Es wird langsam schon wieder kühler und ich brauche dringend komplett trockene Sachen, tut mir leid Mäggie, ich weiß du hast dein möglichstes getan! Also, kommt ihr mit hoch zum Schloss? Wir könnten euch zeigen, wie man eine vernünftige Partie Snape explodiert spielt.", schlug Charly vor und ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben so dankbar.

Henrik, Marcus (mit dem Fangzähnigen-Frisbee), Mäggie, Charly und ich machten uns also gemeinsam auf zum Schloss. Nachdem die Geschichte mit Eric und Austin vorbei war und Charly und ich frische Anziehsachen anhatten, war das mit Abstand einer der schönsten Nachmittage, die ich je erlebt hatte und ich beschloss, mir alles zu merken, damit ich nachher noch einmal jedes Detail mit Mäggie und Charly durchgehen konnte. Sein Haar fiel ihm immer so toll in die Stirn, wenn er seinen Kopf bewegte... beim "Snape explodiert" haben wir drei die beiden gnadenlos abgezockt und es war einfach nur zum brüllen komisch, als Marcus Snape nachahmte, wie er imaginäre Gryffindors wegen ausgedachten Kleinigkeiten Punkte abzog. Er zog das Ganze wirklich gnadenlos ins Lächerliche.

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Und das nächste Chap direkt im Anschluss... viel Spaß!!! :blumen: glg, isi :bussi:

Wie geht´s weiter?

Der nächste Morgen kam einfach viel zu schnell. Ich hatte kaum geschlafen, denn die Nacht mit den Jungs war geradezu endlos gewesen. Meine Bettdecke war vom Bett heruntergerutscht, scheinbar hatte ich unruhig geschlafen, doch an den Traum konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern. -Henrik- schoss es mir sofort in den Kopf. Was war gestern noch gleich alles geschehen..? War es wirklich passiert? Dieser wunderbare Tag, war er Realität gewesen? Ich konnte es einfach nicht glauben. So etwas wunderbares sollte mir passiert sein..? Unfassbar. So langsam wurden auch die anderen wach, ich zog die Decke vom Boden hoch und stieg leise aus dem Bett um mich umzuziehen. "Morgen..." kam es verschlafen von Mäggie und Charly aus den Betten. "Guten Morgen" sagte ich munterer und auch trotz der frühen Stunde schon fröhlich.

Alle denen ich begegnete, ob in den Korridoren oder Klassenräumen, verhielten sich komplett normal. Das wunderte mich ernsthaft. Hatten sie denn nicht gemerkt, wie wunderbar der letzte Tag gewesen war? Waren sie denn nicht genauso glücklich wie ich? Nein, waren sie nicht, denn sie waren nicht dabei gewesen. Sie hatten nicht erlebt, was ich erlebt hatte. Dieses Gefühl, unbeschreiblich schön und stark, ließ mich den ganzen Tag nicht mehr los. Und ich war froh darüber.

Beim Frühstück waren Mäggie, Charly und ich früh dran. Wir setzten uns an den fast leeren Gryffindor Tisch und fingen an uns Essen aufzutun. Nach und nach kamen verschlafene Schüler in die Große Halle, aber ich wartete auf einen Bestimmten. Als der Tisch schon fast voll besetzt war, kamen die drei Jungs herein. Sie sahen etwas übermüdet aus und setzten sich auf die einzigen freien Plätze, die noch da waren. Als sie den Tisch entlang auf diese zugingen, suchten sie unsere Blicke. Henrik warf mir ein verschmitzes Grinsen zu, was so viel bedeuten sollte wie: du weißt ja, wieso wir so spät und verschlafen sind! Einzig in dieser Sekunde war mir klar, dass ich nicht aufgeben sollte. Er schien mich zumindest als Bekannte oder vielleicht sogar als "Kumpel-Freundin" zu mögen, und das würde mir reichen müssen. Meine Knie wurden weich und in meinem Bauch flogen tausend Schmetterlinge, sodass ich keinen einzigen Bissen mehr herunterbekam, obwohl ich 2 Sekunden zuvor noch einen Bärenhunger gehabt hatte. Es war zum Verrücktwerden.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Gefällt mir weiterhin super. Ich bin echt gespannt, ob die beiden noch zusammenkommen.
Übrigens, bei meinen FF's machen auch kaum welche Kommis, ich glaube, die meisten haben keine Lust, die zu lesen.
Ich versuche dann immer, FF's von anderen zu lesen und Kommis zu machen weil ich weiß wie blöd das ist, wenn man hier eine FF drinhat, die nicht gelesen wird.
Aber alle immer mitzuverfolgen ist natürlich schwer, deswegen picke ich mir meistens welche aus, die ich von Anfang an mitverfolgt habe.
Du hast das Glück, dazuzugehören :lol:

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Wow, ich fühl mich geehrt :oops: Nein ernsthaft, is schon cool!^^ Danke das du weiterhin Kommis schreibst, ich stell jetz mal die nächsten chaps rein, soooo viele werden es glaub ich nich mehr! Drei hab ich schon geschrieben, und danach folgen vielleicht noch höchstens (allerhöchstens) genauso viele.... mal schaun.... :D

danke noch mal fürs treu bleiben :bussi: glg, Isi

Ein Brief-von..?

"Addi....Addi..! Addi!!!"..."Ohkay...okay, ich bin ja wach... was ist los?", fragte ich Charly, die mich gerade unsanft aus einem herrlichen Traum (natürlich ging es um Henrik) gerissen hatte. Ich setzte mich total verschlafen aufrecht in mein Bett, an dessen Kante meine beste Freundin aufgeregt hin- und herrutschte. "So früh am Morgen schon so aufgekratzt? Jetzt rück schon raus mit der Sprache! Lass mich nicht so zappeln, das hält ja kein Mensch aus...!", drängte ich sie, zu beginnen. "Aaaaaaalso... ich wurde vor ca. 5 Minuten unsanft aus dem Schlaf gerissen, fälschlicherweise wie sich herausstellte. Ein Waldkauz hat dauernd an die Fensterscheibe gepickt und da ihr zwei", sie deutete auf Mäggie, die immer noch tief und fest schlief, und nickte mir mit dem Kopf zu,"einen extrem tiefen Schlaf habt, bin ich aufgewacht und habe dem kleinen Kauz das Fenster geöffnet. Er hatte einen kleinen Brief dabei,"..sie machte eine Kunstpause um mich weiterhin etwas hinzuhalten,"-an dich addressiert."

Ich bin fast aus dem Bett gekullert. Wer schreibt denn bitte so früh morgens an mich? Ich schaute nun endlich auf die Uhr. Es war erst halb sechs. "Wo ist denn der Brief? Weißt du, von wem er ist?", fragte ich Charly voller Neugier und endlich hellwach. "Ich öffne für gewöhnlich nicht die Post anderer und es stand kein Absender vorne drauf." war ihre Antwort. Dann überreichte sie ihn mir, selber total gespannt auf den Inhalt dieses Briefes. "Nun mach schon auf, ich halts langsam nicht mehr aus! Immerhin warte ich schon länger als du!"sagte sie voller Ungeduld, doch sie zwinkerte mir dabei zu. Ich nahm den Brief entgegen und öffnete ihn vorsichtig. Auf dem Umschlag stand mein Name in etwas kindlicher, schräger Schrift, aber man konnte sie sehr gut lesen. Es war ein halbseitiger Brief, den ich Charly nun vorlas:

"Liebe Adrianna,

der Nachmittag neulich war einfach der schönste, den ich je erlebt habe und ich hoffe, du siehst das ähnlich. Wir kennen uns schon so lange und doch habe ich dich vor einiger Zeit angesehen und das Gefühl gehabt, dich zum ersten Mal zu sehen. Du bist so natürlich, so ungezwungen. Ein Mädchen, das nicht stundenlang im Bad stehen muss um wunderschön zu sein: in meinen Augen bist du nämlich einfach immer wunderschön. Wenn ich morgens die große Halle betrete um zu frühstücken, kann ich nichts mehr essen nachdem ich dich gesehen habe, denn dann ist mein Magen gefüllt mit Schmetterlingen. Warscheinlich denkst du jetzt, das hier ist viel zu schnulzig und unpersönlich, aber es entspricht der Wahrheit und ich bringe einfach den Mut nicht auf, es dir persönlich zu sagen.

Ich hoffe, dir geht es gut und du antwortest mir.
glG, dein Henrik"

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Okay, jetzt aber mal das nächste.. werd voll abgelenkt..^^ viel spaß!!!

Cloud seven

"Unfassbar!!!! Das gibt´s einfach nicht!!! WAHNSINN!!!", rief ich voller Freude, womit Mäggie weniger erfreut aufwachte. "Ich glaub einfach nicht, wie viel Glück ein Mensch haben kann...!", sagte Charly ganz baff. "Ich weiß es nicht... ich weiß es einfach nicht!!! Aber eins weiß ich: ES IST TOLL!!!!", antwortete ich ihr. "Sagt mal, wenn ihr mich schon so wecken müsst, könnt ihr mir doch wenigstens sagen, weshalb ihr hier so happy rumschreit, oder?", war Mäggie jetzt etwas genervt ein. "Ach, Mäggie! Warum schläfst du denn auch immer so tief... du hast die ganze Aufregung einfach verschlafen! Wie kann man nur...?", sagte Charly. "Gib es zu, du sagst das nur, um mich zappeln zu lassen! Das zieht nicht, entweder sagst du es mir, oder ich kitzel es aus Addi heraus.", sagte Mäggie daraufhin trotzig. "Ist ja gut, ist ja gut.. ich bin nur einfach so MEGA gut drauf!!! Also, heute morgen wurde ich von einem Waldkautz gewegt, der am Fenster gepickt hat und einen Brief für Addi dabei hatte. Dieser besagte Brief ist von.... dreimal darfst du raten!!!", sagte sie, um die Spannung doch noch etwas zu heben.

"Dreimal sagst du? Ich sag dir was... ich schaffs beim ersten Mal!", sie zwinkerte mir zu. "HENRIK!!!", rief sie siegessicher. "Jaaaaaaaaaaaah..." antwortete ich ihr dann verträumt. "Ach du meine Güte....!!! Du bist so ein Glückspilz!!! Zeig doch mal her, ich will den Brief auch mal lesen, obwohl ich mir bei eurem Geschrei vorhin ja schon denken kann, was ungefähr drin steht...", sagte Mäggie ungeduldig. Ich reichte ihr den Brief und legte mich mit ausgestreckten Armen und Beinen wieder zurück auf mein Bett. Dieser Moment hatte einfach alles bisherige in meinem Leben getoppt. Ich hatte die ganze letzte Zeit über vermutet, mehr als Freundschaft wäre da nicht drin für mich, und jetzt das. Dieser Brief hatte mich echt völlig überrascht, damit hatte ich einfach nicht gerechnet. "Sag mal, wie wird das jetzt eigentlich weitergehen mit euch beiden..?", fragte Charly mich aus meinen Gedanken holend.

Darüber hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht, mein Glück hatte meine Gedanken nicht in diese Richtung abschweifen lassen. "Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung...!", und das entsprach tatsächlich der Wahrheit. Ich war in ihn verliebt, und er scheinbar in mich. Aber persönlich hatten wir uns das noch nicht gesagt... wie würde dieses erste Treffen verlaufen? Wann würde es sein? Was würde er sagen, und vor allem: was sollte ich sagen? "Oh mist, dafür bin ich doch noch gar nicht bereit!", rief ich nach diesen Gedankengängen. Mäggie, die die anschwellende Panik in mir zu spüren schien, sagte beschwichtigend: "Man kann noch so gut vorbereitet sein, es verläuft ja doch alles anders. Also... im Grunde kann man sich nicht vorbereiten, du solltest es einfach auf dich zukommen lassen, sagen was du fühlst und abwarten. Anders geht es nicht und deshalb brauchst du dich gar nicht verrückt zu machen. Let it be. Du schwebst gerade auf Wolke sieben, und wenn du mich fragst, sollte das auch so bleiben! Also hab einfach keine Angst und freu dich auf dieses Treffen. Wann ist es eigentlich so weit?" , fragte sie dann. "Ich weiß nicht. Ich weiß aber im Moment sowieso recht wenig... ich ziehe mich erstmal an und gehe ins Bad, danach dann zum Frühstück... Das Frühstück! Natürlich, beim Frühstück seh ich ihn heute das erste mal..! Na, dann werde ich mich mal hübsch machen gehen, wir sehen uns in einer halben Stunde, Mädels!",rief ich beim hinausgehen.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Wow, gefällt mir sehr gut! Vor allem finde ich es schön, dass du ab und zu die heutige "Jugendsprache" verwendest (denn JKR's Potter-Bücher spielen ja um 1992, wo die Jugendsprache nicht so wirklich existiert, und ich denke mal, dass deine FF eher in der heutigen Zeit spielt, oder?). Echt super! Die Entwicklung der FF ist auch cool.
Nur - aber da hast du wahrscheinlich nicht dran gedacht - schreibst du ja am Ende, dass Adrianna sich im Bad hübsch machen will, oder? Und Henrik hat in seinem Brief geschrieben, dass er Adrianna gerade so mag, weil sie hübsch ist, ohne sich im Bad erst hübsch zu machen. Und du schreibst ja dann, das Adrianna sozusagen das Gegenteil macht, was Henrik schön findet an ihr.
Auf Deutsch: Sie geht sich extra im Bad hübsch machen, obwohl Henrik gerade schön an ihr findet, dass sie sich nicht im Bad hübsch machen muss. :D
Ich hoffe, du konntest mir folgen. :lol:

Antworten