Zurück aus den Ferien!
Die Sommerferien vor meinem vierten Schuljahr hier in Hogwarts waren grandios! Ich war mit meiner ganzen Familie sprich meinen Eltern, meinen zwei Brüdern und meiner Schwester in Italien im Urlaub. Überall liefen total süße Italiener herum und ein oder zwei Flirts habe ich mir dann tatsächlich mal gegönnt. Außerhalb von Hogwarts darf ich ja noch nicht zaubern, da muss ich mich doch irgendwie beschäftigen, oder nicht? Zu Hause angekommen habe ich dann auch gleich meine Sachen packen müssen, denn der 1.September war schon gefährlich nahe gerückt..!
Jetzt sitze ich hier mit meinen besten Freundinnen Mäggie und Charly im Hogwartsexpress und schildere genauestens das Aussehen meines Zeitvertreibes in Italien:"...nein, der zweite hatte grüne Amazonas-Augen, der erste war doch Alessandro, der hatte dunkelbraune Augen!" Widersprach ich gerade Mäggie´s interessiertem Geschwafel, als die Abteiltür aufgezogen wurde und Eric und Austin hereinplatzten. Die zwei sind in unserem Jahrgang in Gryffindor und halten sich ja für ach so klug und gutaussehend... stimmt natürlich beides nicht. Eric steht schon seit letztem Jahr total auf Charly, die aber nichts mit ihm zu tun haben will... da kann er einem fast schon leid tun, aber eben nur fast, denn er nervt ziemlich.
"Na ihr hübschen, gut erholt?", unterbricht er meine Gedanken. "Jah, war eine unglaublich entspannende Zeit, so ohne euch zwei! Muss ich schon zugeben..!", entgegnete Mäggie leicht gereizt, weil sie unser Gespräch unterbrochen hatten. Austin schien es ein wenig getroffen zu haben, dachte ich, als ich in sein Gesicht sah, dass für eine Sekunde etwas unglücklich aussah.
Eric hingegen schien diese Bemerkung einfach überhört zu haben und plauderte munter drauf los:"Ich habe auch einen tollen Sommer gehabt, danke der Nachfrage. Meine Eltern haben ein Ferienhaus in Santa Barbara, in dem wir die Ferien verbracht haben. Vielleicht kannst du uns ja nächstes Jahr mal begleiten, Charly? ....PAUSE.... . Naja, überleg es dir gut, es liegt direkt am Strand und so ein Sommer mit mir würde dir bestimmt mal gut tun."
"Eric, wir haben uns gerade so schön unterhalten, es wär echt nett, wenn du uns mit deinem Gelaber nicht so nerven würdest! Also, ihr wollt doch sicher nicht den Süßigkeitenwagen verpassen, oder..?! Macht´s gut!"würgte Mäggie ihn ab und schob die beiden wieder aus unserem Abteil. "Na, das wird ja ein ganz tolles Jahr! Wir werden die zwei Nervensägen nie loswerden...außer... Charly, wie wärs, wenn du ihm endlich mal klarmachen könntest, dass er bei dir keine Chancen hat? Dann hätten wir vielleicht mal unsere Ruhe..."schlug Mäggie jetzt vor. "Aber, das wäre doch ziemlich gemein..?"fragte Charly unsicher. "Nein, es ist nur gemein, ihn weiter hinzuhalten und ihm seine Hoffnungen zu lassen!"sagten Mäggie und ich jetzt einstimmig.
Ich überließ die beiden ihrer Diskussion und schaute au dem Fenster. Schon mein viertes Jahr, das ging mächtig schnell. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück in der Liebe, denn bisher schien sich nie ein Junge besonders für mich interessiert zu haben... wie auch, wenn ich mit einer Bombe wie Charly befreundet bin. Immer wurde ich einfach übersehen oder bloß als gute Freundin angesehen. Dieses Jahr wird besser, ich hänge mich rein, zeige ein bisschen mehr von mir.
Es muss besser werden!