Nickname in Hogwarts: Nermina
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich will HP-Kunde unterrichten, weil ich Harry Potter einfach liebe. Ich habe jeden Band schon mindestens zweimal gelesen. In der Versetzungsprüfung hatte ich in HP-Kunde 100% erreicht.
Latein will ich unterrichten, weil ich für Latein lebe. Ich habe jetzt schon das 4. Jahr Latein, es macht mir wahnsinnig viel spass und ich hab auch immer recht gute Noten (ich stehe dieses Jahr noch auf 1,0 in Latein und bin damit Klassenbeste). Ich habe Latein nicht nur in der Schule, weil es Pflichtfach ist, Latein ist mein Leben und ich habe auch vor, später Lateinlehrerin zu werden.
Ich finde, bei Harry Potter ist es sehr wichtig, ein paar lateinische wörter zu kennen, damit man sich einige Zaubersprüche, zum Beispiel Lumos herleiten kann.
Es macht mir auch sehr viel spass, Arbeiten zu korrigieren, zu helfen usw. Auch meinen Freundinnen muss ich oft was in Latein erklären und bis jetzt hat es ihnen immer geholfen.
Ein weiterer Aspekt ist, dass ich jeden Tag mindestens zwei Stunden on bin, ich habe also genug zeit, Hausaufgaben zu korrigieren und Texte zu schreiben.
ich hoffe, ich konnte euch ein wenig überzeugen. Ich weiß, Bewerbungen und so kann ich nicht besonders gut schreiben, aber vielleicht nehmt ihr mich ja trotzdem
Liebe Grüße,
Nermina