Seid ihr Gläubig?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seit ihr Gläubig?

Ja
122
46%
Nein
144
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

gläubig und ich? ich und gläubig? nein...
ich glaube nicht, dass gott die welt erschaffen hat und all das... das kann ich einfach nicht.
ich kann nicht glauben, zumindest nicht an die bibel. oder so etwas in der art. es geht nicht. ich würde es gerne können, aber egal, was ich versuche, ich kann nicht gläubig werden. in der kirche langweile ich mich, auch wenn ich versuche, alles spannend zu finden. es geht nicht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

@ Jamie:
wow, deine religion hört sich wirklich sehr vernünftig an
Jamie hat geschrieben:eine große Sünde einen Menschen sein herz zu brechen ihm wehzutun und dann können wir nicht an allah beten und hoffen das er uns verzeiht sondern müssen uns an den menschen wenden und ihn um verzeihung bitten.
da sfinde ich gut^^ ganz ehrlich, dass ist super, ich finde leute total ätzend die sonntags in die kriche rennen und um vergebung ihrer Sünden bitten, daraus lernen sie nix und wieder nix!
und das mit dem 3.Weltkrieg, daran musste ich heute wieder denken, denn heute im Radio kam, dass ja am nordpol das eis schmilzt und unterm eis wohl ganz viele erdschätze warten, jetzt sind die sich da am streiten wem das alles gehört, also, da wird (leider) bestimmt was dran sein.
The course of true love never did run smooth.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/3443/rae4oycijz8.jpg[/img]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Natürlich gehört zum Glauben mehr dazu, als in der Kirche um Vergebung der Sünden zu bitten.... Man muss schon die Person um Verzeihung bitten, der man geschadet hat.... Wie sonst könnte Gott mir Verzeihen, wenn der Ich net den Menschen, dem ich was tue um Vergebung bitte?
@ Linni.... dein Beitrag lässt mich an ein Gespräch mit einer Freundin denken (wir waren da 12 oder so).... Ich trug damals noch einen Fahrradhelm.... Einmal is mir dann die Kette beim Rad gerissen und ich schlug mir den Kopf direkt neben dem Ohr auf.... ohne Helm hätte das sehr, sehr übel ausgesehen....
Da meine Freundin nie mit Helm fuhr, versuchte ich sie zu überzeugen, ihn zu tragen.... Sie ist auch Christ.... Sie sagte dann zu mir, dass Gott sie beschützen würde und sie daher keinen Helm bräuchte.... Ich dachte dann nur (sagte es leider net.... ) Gott hat mich beschützt, indem er mich den Helm tragen liess.... Er kann auch Unfälle net verhindern, aber er kann vorbeugen, dass nichts schlimmeres passiert....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Jamie
NewbieNewbie

Beitrag von Jamie »

arathen merathiel hat geschrieben: Gott hat mich beschützt, indem er mich den Helm tragen liess.... Er kann auch Unfälle net verhindern, aber er kann vorbeugen, dass nichts schlimmeres passiert....
das war nicht gott der dich beschützt hat das wars du das habe ich auch in meinem vorriegen eintrag geschrieben jeder macht selber sein schicksdal! du hättest an dem tag kein helm tragen müssen wenn du nicht gewollt hättest hast du aber allah also so in meiner religion hat uns menschen erschaffen uns gedanken und gehirn gegeben damit wir uns helfen das ist alles eine große Prüfung
wundervoLLe Magie :)
Harry Potter |Hermine Granger|Luna Lovegood|NeviLLe Longbottom|Ronald WeasLey|Ginny WeasLey|Cho Chang

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

@arathen merathiel:
ich sehe das genauso oder willst du etwa sagen, dass gott dein denken und dein handeln übernimmt? Und wegen deiner Freundin
arathen merathiel hat geschrieben:Sie sagte dann zu mir, dass Gott sie beschützen würde und sie daher keinen Helm bräuchte
das ist totaler quatsch^^.
Ich glaube ich werde muslimin, euer glaube hört sich echt toll an, logisch und wirklich, aber ich glaube, ich kann einfach nicht glauben :lol:

arathen merathiel
KelpieKelpie

Das wollte ich damit net sagen, sondern dass Gott uns hilft, das richtige zu tun.... Er übernimmt net mein Denken und Handeln, aber er ist da, um mir beizustehen.... er beschützt mich....
Aber er hat den Menschen die Kraft gegeben, bewusst zu handeln.... Klar hätte ich den Helm net tragen müssen.... in dem Sinne hab ich selbst gehandelt.... Aber er hat mir Stärke gegeben, die es heutzutage (leider) braucht um etwa einen Fahrradhelm zu tragen, weil man dann viel über sich ertragen lassen muss (etwa, dass man das nur macht, weil man von der Mutter muss oder so :x )
Nagut, Mittlerweile trage ich keinen Helm mehr, aber ich spüre Situationen, in denen man als "Aussenseiter" oder so gilt, weil ich net wirklich alkohol trinke oder so....
Ich komme vom Thema ab ^^
Bild
Dark Despair

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

die Kraft???? das hört sich so an, als ob du nur durch gott stark bist! Aber wo ist deine persöhnlichkeit? Willst du sagen, du bist nur wegen Gott so wie du bist? Fändest du das nicht ein bisschen, wie soll ich sagen? Ich fände es arm, wenn ich meine ganze persöhnlichkeit mit Gott begründen würde! Er kann dich außerdem nicht schützen, wie soll er das machen? Beeinflusst er dein Handeln? das würde dem was du grad gesagt hast wiedersprechen! Wirft er sich vor dich? das würde schlecht gehen! vielleicht gibt es ihn, vielleicht kann seine Moral dich beeinflussen und so bist du ein guter Mensch, auch in den Augen anderer, dadurch würde er dir helfen, aber er kann sich nicht vor dich werfen, das dir nichts passiert leigt an dir an deiner Vernunft und das du über das wort anderer stehst heißt einfach nur, dass du selbstbewusst bis, daran ist nicht unnormales oder sonst was, es ist wie es sein sollte, aber häufig leider nicht so ist.

arathen merathiel
KelpieKelpie

Ich bin stark durch Gott, aber net nur! Es kommen noch viele andere Faktoren hinzu....
er kann mir helfen, indem er mich in gewisser Weise beeinflusst, aber er bestimmt net mein Handeln und Denken.... Er ist bei mir, wenn es mir schlecht geht und auch sonst immer.... Er ist in gewisser Weise in mir.... ach, es ist so schwer zu erklären.... er ist einfach da und nimmt mich als einziger so, wie ich bin....
Und Selbstbewusst bin ich nun wirklich net....
Bild
Dark Despair

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

@arathen: deine überzeugung spiegelt fast zu 100% meine wieder... und ich finde es nicht gut anderen glauben anzuzweifeln...jeder hat seinen eigenen glauben und seine eigene überzeugung....klar will man versuchen alle auf seine seite zu bringen, aber nicht dadurch zu sagen; ja mein glaube is besser weil er logischer ist.
jeder mensch denkt und fühlt anders un manche fühlen sich zu diesem glauben mehr hingezogen manche bei einem anderen besser aufgehoben... jeder mensch muss für sich selbst den richtigen weg finden. Wenn es mir und arathen kraft gibt an gott zu glauben dann haben wir unseren glauben gefunden.

und durch gott wird nicht unsere persöhnlichkeit ersetzt. jeder christ hat eine persöhnlichkeit, manche eine sehr starke! gott hilft uns einiges besser zu verstehen, zu lernen und nicht aufzugeben! gott gibt kraft wenn man sie braucht, es gibt einem zuversicht mit jemandem reden zu können der sich für dich intressiert un dir zuhört. persöhnlichkeit entwickelt sich mit dem alter und ich kann nicht sagen das ich keine persöhnlichkeit habe weil ich christin bin. ich habe eine sehr markante persöhnlichkeit, da ich meinen glauben nur als hilfe sehe und nicht als machtinstrument das mich immer und überall leitet.... gott kann nicht in unseren willen und unser denken eingreife, er kann uns nur hilfestellung geben, ob wir diese annehmen bleibt uns überlassen...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

arathen merathiel
KelpieKelpie

Und genau so sehe ich es auch!....
Bild
Dark Despair

Antworten