James Potter

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

arathen merathiel hat geschrieben: Ich erwarte nicht, dass du um Snape trauerst oder sonst irgendwas.... Ich kann es nur nicht ab, wenn man Menschen nach ihren Fehlern beutrteilt.... Vll kannst du das net Nachvollziehen, aber stell dir vor (nicht nur auf Sev bezogen) du gehst durch die Schule und hörst lachen hinter dir.... Du weist genau dass es gegen dich gerichtet ist, die anderen Lachen über dich.... Du gehst alleine deinen Weg, bist einsam.... und du weist nicht, was du den anderen getan hast....
Da entsteht einfach der Drang, sich den anderen zu Beweisen, zu zeigen, dass man auch etwas bewirken kann.... Man möchte Zeigen, dass man nicht so langweilig oder tollpatschig ist, wie die anderen Denken.... Natürlich kann man dann Dinge tun, die man sonst eigentlich nie tun würde....
Mein Ziel ist nicht, dass du deine Meinung änderst, sondern nur darüber nachdenkst, warunm du andere so verurteilst.... Ich bin Sev zumindest in der Schulzeit ähnlich (Nur dass ich nichts mach, was unrecht ist) Du kannst nicht nachvollziehen, wie es ist, das absolute Mobbingopfer zu sein! Aber ich versuche zu erreichen, dass du andere Menschen nicht nach ihren Fehlern beurteilst! :( Und genau das machst du!
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

natürlich kann ich nicht nachvollziehen, wie es ist, ein mobbingopfer zu sein, und ich denke, das ist wirklich schrecklich. aber bei snape sind es die taten, die er nach der schulzeit beging, die mich stören, und, ich bin sicher, du kennst das gefühl, wenn eine person sofort, von anfang an, absolut unsympathisch ist? da kann man nichts gegen tun. das ist dann so.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Kenn ich nicht, weil ich jedem ne Chance geben will.... Nagut, vll Asympathie im geringen Maße aber nicht so sehr....
Seine Taten.... vieles hat er bereut....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

ja, aber er hat es getan. und er kann nicht rückgängig machen, was geschah, kann lily und james nicht ins leben zurückholen, kann auch nicht ändern, was er zu lily sagte. da hilft reue nicht viel, und so ehrlich und aufrichtig und vllt. auch edel sie sein mag, er hat zu viele menschen in den tod gestürzt.
und wegen der sympathie: Manchmal sagt mein gefühl mir, was ich tun und lassen soll, und dann höre ich drauf. das kann und will und werde ich auch nicht ändern.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Dobby!
MinimuffMinimuff

Re: James Potter (Krohne)

Beitrag von Dobby! »

James ist einer meiner lieblingscharas.
Es war von anfang an klar das sich er und schniefelus nicht leiden können
da ist es auch nicht verwunderlich wenn die so aufeinander los gehen.
Zumal kann es ja auch sein das James nur sein revier im sinne von lily verteidigen wollte. ok er hatte sie damals noch nicht aber vielleicht hat er es sich ja eingebildet
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Also James ist auch einer meiner Lieblingscharaktere.
Natürlich wie er Severus behandelt, ist nicht richtig und auch das arrogante mag stimmen.
Aber ich mag an ihm extrem den Charakterzug, dass es vollkommen und total loyal gegenüber seinen Freunden ist. Ich denke einen besseren Freund, als James kann man nicht haben.
Je älter er wird, desto mehr legt er ja auch dieses arrogante und überhebliche Verhalten ab.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich weiß nicht genau, was ich von James halten soll. Er war in seiner Jugend ein ziemlicher Angeber und nicht immer fair zu Severus, aber jeder ist mal jung und macht Fehler. Und nur, weil er in der Schulzeit öfter mal Mist gebaut hat, heißt das nicht zwangsläufig das er ein schlechter Mensch ist. Er war später im Orden den Phönix und hat gegen Voldemort gekämpft. Und ich glaube, er hätte nie seine Freunde verraten, wie Peter es einst tat.

Ich finde es schade, dass man ihn nicht wirklich erlebt, wie er als Erwachsener war. Er hat ja leider nicht lange gelebt. Aber ich glaube auch, dass er ein guter Ehemann, Vater und Freund war. Er hat alles daran gesetzt seine Familie zu schützen. Und er hat versucht zuverhindern, dass seine Freunde in Gefahr kommen. Deswegen hat er ja auch Peter zum Geheimniswahrer gemacht. Weil er Sirius nicht in Gefahr bringen wollte, weil jeder wusste, dass Sirius sein aller bester Freund war. Auf Peter wäre man vermutlich nicht so schnell gekommen, da er ja irgendwie eher ein Mitläufer war und nicht so viel Mut hatte. Tja. James hat ihm vertraut (noch eine gute, wenn auch in diesem Falle etwas blöde Eigenschaft: Vertrauen in seine Freunde).

Also kurzum, eigentlich mag ich James, auch wenn er Fehler gemacht hat. Aber mein Gott, das hat doch jeder! :')
Bild

lotty
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von lotty »

James ist einfach nur arrogantund eingebildet....
nein danke dann lieber snape.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich mag James (:

Er kommt zwar in seiner Jugend ziemlich arrogant und eingebildet rüber und er hat auch bestimmt nicht immer richtig gehandelt. Vorallem dieses "mobben" von Snape hätte nicht sein müssen. Aber trotzdem mag ich ihn.(: Ich finde er passt auch viel besser zu Lily, als Snape...

sev
NewbieNewbie

Beitrag von sev »

Ich kann ihn einfach nicht leiden
was er severus angetan hat war einfach nur wiederlich!!
Kann ja sein das er sich später geändert hat aber sicher bin ich mir da nicht
immerhin hakt Sirius ja auch immer noch auf severus herum
Dumbledore: Und was würden sie mir dafür geben?
Severus: Dafür geben? Alles

Antworten