Pokemon anstelle von Biene Maja?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Sendung hast du als Kind am liebsten geschaut?

Biene Maja
3
8%
Heidi
12
32%
Nils Holgerson
5
14%
Sandmann
1
3%
Urmel aus dem Ei
4
11%
Pokemon und co
11
30%
Teletubbies
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

June Lee
KelpieKelpie

Re: Pokemon anstelle von Biene Maja?

Beitrag von June Lee »

KateGranger hat geschrieben:Als ich noch klein war, hat es das doch alles nicht gegeben. Da hat man Heidi, Biene Maja, Nils Holgerson geschaut.
Das klingt, als wenn eine alte Oma mit ihren Enkeln spricht, entschuldige. ;) So frei nach dem Motto "Damals war alles besser"...

Ich hab' für mein Leben gern Heidi geschaut - neulich lief es ja wieder im Kika, und dann hab' ich immer mit meinem kleinen Bruder vor dem Fernseher gehockt. *g*
Als ich ein paar Jahre älter war, mochte ich sehr gern Goofy und Max, Darkwing Duck, Chip und Chap und all sowas - noch später kamen dann Digimon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin und Detektiv Conan dazu.

Es ist nun mal so, dass sich die Zeiten ändern.. wäre ja schlimm, wenn heute immer noch genau dasselbe lief wie vor 10 Jahren. Außerdem finde ich es nicht gut, so zu "verallgemeinern" - es sind nicht alle Serien wie die Teletubbies (die ich im Übrigen auch überhaupt nicht ab kann *g*). Es gibt immer gute und schlechte Serien... heute wie früher...

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Aber Heidi ist doch auch ein japanischer Anime!!!

Da gibts doch durchaus auch schöne Sachen, in denen nicht gekämpft wird!

LG
Yatico
[url=http://www.steinbock.de.gg/][img]http://steinbockw.bplaced.net/Homepaged/banner2.gif[/img][/url]

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Isabell Granger »

ich muss mich leider als ex-Pokemon-gucker outen... durch meinen bruder habe ich das einfach ZU häufig gesehn... sogar die karten gesammelt.. auch von YugiOh (oder wie auch immer es geschrieben wird!) aber ich hab sie alle an ihn verkauft...^^ ein glück, dass ich aufgehört hab, das zu gucken.. mitlerweile find ichs auch ziemlch krank.. aber heidi und so hab ich nie wirklich gern geschaut, wenn ich ehrlich sein soll! Ich mag sowas nich wirklich... alles viel zu positiv wie ich finde... da stand cih immer schon eher auf ein bisschen action :oops: naja! meine meinung :wink:
i´m just a notch in you bedpost

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

-Pokémon
-Nils Holgerson
-Das Sandmännchen
-Heidi
-Biene Maja
-Jim Knopf (Wehem ich hätte das früher mal verpasst. xD)
-Flipper
-alle möglichen Animes, außer Pokémon, halt auch Conan und so weiter :D
Bild

Jason Trayboy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Jason Trayboy »

Naja Heidi hab ich schon immer gehasst! Und Pokemon ist doch teilweise auch süß! Mit Schiggy und Bisasam und Geckarbor und was weiß ich noch alles! Naja One Piece ist nicht so mein Ding aber Yu-Gi-Oh find ich klasse! Hab da 2 Gameboyspiele.Einmal Yu-Gi-Oh die heiligen Karten hab ich schon 2 gewonnen (also Meister geworden) und Reschef der Zerstörer bin ich schon fast durch! Muss grade nur noch Reschef schlagen! Mann Manno Mann ist der Gut! Naja so sinnlosse Sendungen wwie Nils Holgerson verabscheue ich! Japanischer Schei* ist das! Und was habt ihr alle was gegen Japnosche Sendungen außer Biene Maya! Da iss ne Biene und? Iss das was für Bienen oder was! also echt ey was ahbt ihr alle für Geschmäcke! :? Naja ich hör lieber auf!
Ich bin stärker als du denkst! Hufflepuff an die Macht!

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Es kann ja sein, dass ich mich irre, aber dein Post kommt mir etwas beleidigend rüber. Es ist nun einmal ein Forum und das Ziel eines Forums ist es, gegenseitig Meinungén auszutauschen... Und das wäre ja total langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte!

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

@ Jason.... Es mag vll sein, dass du Sendungen wie Nils Holgersson net magst, aber warum ziehst du so darüber her? Ich schimpfe doch auch net über die Serien, die du dir ansiehst....
Es ist doch nur Menschlich, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben und dass is gut so....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Nina :)
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Nina :) »

also ich fand immer wicki total toll, es war später so das ich immer schon als ich älter war die folgen kannte weil ich die mir dann schon zum 3. mal angeguckt hab :lol: Doch wicki war echt toll aber was ich auch sonst noch so geguckt hab war nils holgersonn oder jimm knopf, naja ich war halt mehr auf kika vixiert, super rtl hab ich nie wirklich geguckt.

Inuu
NewbieNewbie

Beitrag von Inuu »

Ich fand die meisten Beiträge hier gegen AniManga aber auch nicht gerade nett... "Japanischer Scheiß" "oberflächliche Geschichten"... Naja, ich setze das mal unter "Keine Ahnung und daraus heraus Vorurteile" =/...

Ich wurde jedenfalls mit Animes wie Pokemon, Dragonball und Detektiv Conan groß, während ich mit Heidi, Nils Holgersson oder Biene Maja nie etwas anfangen konnte. Heidi und Nils Holgersson habe ich aber, als ich etwas älter war, gelesen ;)
Eigentlich hat die AniManga - Szene ziemlich viel bei mir bestimmt und tut es noch jetzt, ich bin großer Fan verschiedener Manga und auch mein Zeichenstil richtet sich danach. Teilweise bin ich auch noch Fan meiner Kindheitsanimes.
[img]http://www.oyla17.de/userdaten/37962517/bilder/lunasig.jpg[/img]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Also als Kind wollte ich immer Pokemon angucken, aber ich durfte nicht *gg* Ich weiß nicht, wie ich überlebt hab, aber früher durfte ich nur Sonntags die Sendung mit der Maus gucken^^ irgendwann (immer noch kein Pokemon *seufz* da war meine mum sehr streng^^) als ich älter war hab ich mir dann mehr rechte vor dem Fernseher erkämpft aber leider interessiere ich mich jetzt nicht mehr für Pokemon, also ist es zu spät :D
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Gesperrt