Pokemon anstelle von Biene Maja?
Moderator: Modis
- KateGranger
- Minimuff
Pokemon anstelle von Biene Maja?
Hey!
Pokemon, YugiO, und wie die sonst noch alle heißen...wo bleiben bitte Biene Maja und Heide?
Mir ist aufgefallen, dass die Kinder, die zur Zeit im Kindergarten oder in der Grundschule sind nur mehr solche japanischen Sendungen sehen, mit Zeichnungen, die mal ganz ehrlich...hässlich sind und wo es nur mehr ums kämpfen geht.
Als ich noch klein war, hat es das doch alles nicht gegeben. Da hat man Heide, Biene Maja, Nils Holgerson geschaut.
Das ganze hat glaube ich mit den Teletubbies angefangen...meiner Meinung nach sollte so eine Sendung verboten werden, da lernen Kinder ja sogar noch wie man die Wörter FALSCH ausspricht!
Ich versteh das nicht...und ihr? Ist euch das auch schon aufgefallen? Was sagt ihr dazu? Was habt ihr als Kinder geschaut?
Hoffe auf viele Antworten =)
Kate
Pokemon, YugiO, und wie die sonst noch alle heißen...wo bleiben bitte Biene Maja und Heide?
Mir ist aufgefallen, dass die Kinder, die zur Zeit im Kindergarten oder in der Grundschule sind nur mehr solche japanischen Sendungen sehen, mit Zeichnungen, die mal ganz ehrlich...hässlich sind und wo es nur mehr ums kämpfen geht.
Als ich noch klein war, hat es das doch alles nicht gegeben. Da hat man Heide, Biene Maja, Nils Holgerson geschaut.
Das ganze hat glaube ich mit den Teletubbies angefangen...meiner Meinung nach sollte so eine Sendung verboten werden, da lernen Kinder ja sogar noch wie man die Wörter FALSCH ausspricht!
Ich versteh das nicht...und ihr? Ist euch das auch schon aufgefallen? Was sagt ihr dazu? Was habt ihr als Kinder geschaut?
Hoffe auf viele Antworten =)
Kate
'I am sorry too,' said Lupin. 'Sorry I will never know him ... but he will know why I died and I hope he will understand. I was trying to make a world in which he could live a happier life.'
In memory of Severus Snape. R.I.P. Sev!
In memory of Severus Snape. R.I.P. Sev!
Aaaalso. Wenn man das jetzt mal gaaaanz genau nimmt, sind alle 3 Serien, die du genannt hast (Heidi, Nils H. und Biene Maja) Animes, die in Japan gemacht worden sind.
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Die Animes, die heute so laufen, finde ich teilweise qualitativ auch nicht besonders toll. Ich mag One-Piece noch am liebsten von den neueren Animes.
Als ich noch ein Kind war, waren die 80er. Da gab es für Kids ganz besonders tolle Serien. Mein kleines Pony, Die Glücksbärchis, Die Raccoons, Beverly Hills Teens, She-Ra, Die Bluffers, Die Bobobobs, Die Popples, Die Moondreamers etc. etc. Am liebsten mochte ich die Gummibärenbande von Disney. Und eine Serie, die kein Schwein mehr kennt, Lady Lockenlicht, mit einer Prinzessin mit langem blonden Haar und pinken Ballkleidern auf einem Schloss und die Haare waren magisch und so
war das toll!!
Und den Maulwurf von der Sendung mit der Maus habe ich geliebt. Sesamstraße mochte ich auch gerne. Das waren halt auch noch richtig gute Sendungen, wo man was lernen konnte.
Teletubbies sind in der Hinsicht wirklich ziemlich sch****. Sind zwar echt fü die ganz kleinen, aber völlig sinn- und zwecklos. Da gibts aber heute auch ein paar gute Sachen. Z.B. Blue's Clues find ich ganz gut und diesen Großen Bär im Blauen Haus oder wie der heißt.
Heidi und die Biene Maja hab ich auch gerne gesehen. Auch andere japanische Serien, wie Prinzessin Sarah oder Georgie oder Lady Oscar (war aber schon später). Noch später kam dann ganz klar Mila Superstar und dann noch später natürlich Sailor Moon, da war ich wohl so 15 (vielleicht auch älter, ich hab solche Serien immer sehr lange angesehen). Dann Dragonball Z.
Zugegebenermaßen hab ich auch lange Zeit Pokemon, Digimon und auch Yugioh gesehen. Zwischendrin gabs dann noch auf Nickelodeon die Rugrats und die Aah Monster, die waren toll. Ich guck einfach gerne Cartoons
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Die Animes, die heute so laufen, finde ich teilweise qualitativ auch nicht besonders toll. Ich mag One-Piece noch am liebsten von den neueren Animes.
Als ich noch ein Kind war, waren die 80er. Da gab es für Kids ganz besonders tolle Serien. Mein kleines Pony, Die Glücksbärchis, Die Raccoons, Beverly Hills Teens, She-Ra, Die Bluffers, Die Bobobobs, Die Popples, Die Moondreamers etc. etc. Am liebsten mochte ich die Gummibärenbande von Disney. Und eine Serie, die kein Schwein mehr kennt, Lady Lockenlicht, mit einer Prinzessin mit langem blonden Haar und pinken Ballkleidern auf einem Schloss und die Haare waren magisch und so

Und den Maulwurf von der Sendung mit der Maus habe ich geliebt. Sesamstraße mochte ich auch gerne. Das waren halt auch noch richtig gute Sendungen, wo man was lernen konnte.
Teletubbies sind in der Hinsicht wirklich ziemlich sch****. Sind zwar echt fü die ganz kleinen, aber völlig sinn- und zwecklos. Da gibts aber heute auch ein paar gute Sachen. Z.B. Blue's Clues find ich ganz gut und diesen Großen Bär im Blauen Haus oder wie der heißt.
Heidi und die Biene Maja hab ich auch gerne gesehen. Auch andere japanische Serien, wie Prinzessin Sarah oder Georgie oder Lady Oscar (war aber schon später). Noch später kam dann ganz klar Mila Superstar und dann noch später natürlich Sailor Moon, da war ich wohl so 15 (vielleicht auch älter, ich hab solche Serien immer sehr lange angesehen). Dann Dragonball Z.
Zugegebenermaßen hab ich auch lange Zeit Pokemon, Digimon und auch Yugioh gesehen. Zwischendrin gabs dann noch auf Nickelodeon die Rugrats und die Aah Monster, die waren toll. Ich guck einfach gerne Cartoons

"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."
Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"
Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"
- RupertGirl
- Irrwicht
also ich hab heidi und biene maja am liebsten geguckt ich mag die auch immer noch xD...wenn die wiederholt werden guck ich mir scho ma die ein oder andere folge an..
vorallem der faule willi...
als ich die serien meinem alter gerecht waren gab es noch keine teletubbies...*omg bin ich alt o.O
*
genauso wenig wie pokemon wobei ich das dann später auch geguckt hab da war ich so....12 oder so??? keine ahnung wie alt das mittlerweile is xD
nils holgerson fand ich das intro lied immer schöööön aber die serie persönlich fand ich nich soo schön nils is mir zu unfreundlich..xD
und hallo? wer hatte bitte noch nie das sandmännchen geguckt *g* hatte sogar ma ne stoffpuppe und war als kleines kind in dem museum in berlin

vorallem der faule willi...

als ich die serien meinem alter gerecht waren gab es noch keine teletubbies...*omg bin ich alt o.O

genauso wenig wie pokemon wobei ich das dann später auch geguckt hab da war ich so....12 oder so??? keine ahnung wie alt das mittlerweile is xD
nils holgerson fand ich das intro lied immer schöööön aber die serie persönlich fand ich nich soo schön nils is mir zu unfreundlich..xD
und hallo? wer hatte bitte noch nie das sandmännchen geguckt *g* hatte sogar ma ne stoffpuppe und war als kleines kind in dem museum in berlin

- Natalie Black
- Ghul
Was habe ich Heidi geliebt! Und all diese anderen Kindersendungen.. das waren wirklich noch andere Zeiten. Blue's Clues und der Bär im großen blauen Haus sind wirklich geniale neuere Kindersendungen, die guck ich mir selbst jetzt an weil ich die so süß finde. 

[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
Mich regt das auch ziemlich auf...
vorallem bei super rtl wenn du da einschaltest,schreien dir Spongebob Schwammkopf und Power Rager entgegen!!!
Mich regt da ziemlich auf...Immer dieser Japanische/Chinesische oder Amerikanischer Scheiß Sorry...
Das verdümmt die Kinder...
Ich bin ja auch erst 12 und meine Lieblingssendunegen laufen auf Pro7,ZDF und Kika(des ändert sich immer)...Was anderes gibt es KAUM mehr...immer nur schlecht synchronisierter Quatsch.
Früher, da hab ich jeden abend auf des Sandmännchen und Momo oder Wicki danach gewartet.Später hab ich mich auf die Pfefferkörner gefreut...
Heidi hab ich nicht wirklich angeschaut...nur manchmal wenn nichts anderes kam...eingantlich schaue/schaute ich nicht oft fern
vorallem bei super rtl wenn du da einschaltest,schreien dir Spongebob Schwammkopf und Power Rager entgegen!!!
Mich regt da ziemlich auf...Immer dieser Japanische/Chinesische oder Amerikanischer Scheiß Sorry...
Das verdümmt die Kinder...
Ich bin ja auch erst 12 und meine Lieblingssendunegen laufen auf Pro7,ZDF und Kika(des ändert sich immer)...Was anderes gibt es KAUM mehr...immer nur schlecht synchronisierter Quatsch.
Früher, da hab ich jeden abend auf des Sandmännchen und Momo oder Wicki danach gewartet.Später hab ich mich auf die Pfefferkörner gefreut...
Heidi hab ich nicht wirklich angeschaut...nur manchmal wenn nichts anderes kam...eingantlich schaue/schaute ich nicht oft fern

[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
- arathen merathiel
- Kelpie
Ich hab net so viel gesehen, so sind mir auch nur ein paar Serien in Erinnerung geblieben.... Das sind einmal die Gummibärenbande, Blinky Bill, Wicky, Alfred J. Quak (oder wie man den schreibt^^)....
Und Sesamstraße und Sandmännchen hab ich auch gesehen, als ich klein war.... Beim Sandmännchen fand ich Pickeldi und Frederik am Besten....
aber sonst hab ich net so viel gesehen, und diese ganzen Japanischen Serien kenn ich gar net mehr....
Sowas wie Biene Maya und Nils Holgerson kenn ich zwar auch noch, ist mir aber net mehr so in Erinnerung geblieben, wie die anderen Serien....
Und Sesamstraße und Sandmännchen hab ich auch gesehen, als ich klein war.... Beim Sandmännchen fand ich Pickeldi und Frederik am Besten....
aber sonst hab ich net so viel gesehen, und diese ganzen Japanischen Serien kenn ich gar net mehr....
Sowas wie Biene Maya und Nils Holgerson kenn ich zwar auch noch, ist mir aber net mehr so in Erinnerung geblieben, wie die anderen Serien....

Ich weiß noch, dass ich einmal ziemlich geweint hab, weil ich Heidi verpasst hab^^
Und ich find KiKa auch heute noch toll!!! (Was vielleicht auch daran liegt, dass ich nie was anderes gucken durfte)
Und ich find KiKa auch heute noch toll!!! (Was vielleicht auch daran liegt, dass ich nie was anderes gucken durfte)
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de
I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]
http://gvst.plusboard.de
I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]
- Hermine@Tonks
- Kelpie
So, ich war zu der Zeit, als ich im Alter der Kinderserien war, auch einer dieser Menschen, die damals eher ältere Dinge geschaut habe... Die Glücksbärchen fand ich immer ganz toll, ebenso die auch schon erwähnte Gummibärenbande... Ich mochte Heidi und den kleinen Bären (meine Tante hat es mir immer aufgenommen, da wir damals kein KIKA hatten...) Ich habe es einfach immer alles geliebt... Sie waren halt auch etwas besonderes... Diese ganzen modernen Dinge (oftmals japanisch), bei denen man Jahre lang nicht weiß, wie es ausgesprochen wird *grhhhhh* Die Teletubbies fand ich schon als kleines Kind dämlich... ich weiß noch wie ich immer dachte, was labern die denn da fürn sch***?! (natürlich im übertragenen Sinne) Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, dass mein kleiner Bruder ebenfalls solche Serien liebt... Auf Der kleine Bär könnte er nie verzichten ebenfalls mag er auch andere Dinge... Dieser japanische Schwachsinn, der für die Kinder vllt spektakulärer ist, aber eigentlich nur oberflächliche Geschichten verkörpert ist doch so viel schlechter, als diese ganzen alten Serien, die den Kindern die inneren Werte verkörpern... Ich meine, dass mag sich jetzt aus der Sicht einer dreizehnjährigen etwas brav anhören, aber so ist es doch...
lg
EDIT:
Fast hätte ich noch eine meiner Lieblingsserien vergessen... Den Sandmann
lg
EDIT:
Fast hätte ich noch eine meiner Lieblingsserien vergessen... Den Sandmann
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
Als ich noch klein war, das war in den 90'ern, hab ich mir immer, aber auch wirklich immer, Samstag Morgen sonen Typen mit grünen Haaren glaub ich auf VIVA reingezogen. Mein Papa hat mich mit 2 darauf gebracht. Ich war nie son Kind dass sich Heidi und die Biene Maja angeguckt hat. Am ehesten noch die Augsburger Puppenkiste. Aber dann hats bei mir mit den Kindersendungen auch schon aufgehört.
Ich fand die damals echt doof. Mit 1 1/2 hab ich mir meinen ersten Horrorfilm angeguckt und das war mein Vater der sich mit mir Nachts vor den Fernseher gesetzt hat. Ich hab bis ich 6 war eigentlich nur Nachts geguckt, denn am Tag schlief ich die ganze Zeit. Meine Oma meinte schon ich wäre n Vampier
! Die Teletubbies und so hab ich erst mit 11 entdeckt. Die anderen in meiner Klasse haben mich für vollkommen für Verrückt erklärt. Dabei hab ich ihnen nie erzählt, dass ich mit 6 Das Schweigen der Lämmer gesehen hab.;) Ich hab damals einfach so durchs Programm gezappt und bin dann hängen geblieben. Meine Eltern saßen sogar im Nebenzimmer und die hats nicht gestört, dass Klein-Julia einen Film ohne Jugendfreigabe glotzte
. Aber naja ich finde man sollte kindern anschauen lassen was sie wollen. Und Ich liiiiebe Animes !! Besonders Ranma 1/2!
Nachtrag: Ich mag auch Detektiv Conan, leider wurde der abgesetzt

Nachtrag: Ich mag auch Detektiv Conan, leider wurde der abgesetzt

Zuletzt geändert von Milana am 20.04.2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://antikku.an.funpic.de/graphics/signaturen/01.jpg[/img][img]http://img104.imageshack.us/img104/441/brimming4tk6.png[/img]
Die alten Zeiten waren noch toll x)
Heidi und Co. x) und alle Disneyserien die früher so auf Super RTL liefen (Gummibärenbande, Darkwin Duck, Captain Balu... ich hing oft bis 20.15 auf dem Sender x)- spannend ist auch, das einige von denen auch noch heute laufen...
Aber auch ganz früher liefen schon ne Menge Animes (die ich noch heute gerne schau - Leute die sagen Animes sind nicht toll - doof - uninteressant - hässlich --> haben sich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt. Denn grade bei Animes (dabei denke ich aber nicht nur an die die Nachmittags auf RTL2 laufen) gibt es so ein breites Spektrum das wirklich für jedem etwas dabei ist - von Fantasy über Horror bis Comedy. Sogar für Erwachsene... selbst wer GZSZ mag könnte Mangas lieben, denn so schnulz gibts auch dort zu Hauf x)
Es gibt wirklich echt flasche Storys - doch das liegt echt am Zeichner - es gibt auch viele gut durchdachte Mangas (Fushigi Yuugi).
Man kann aber auch nicht sagen, das alle Serien früher viel besser waren... One Piece oder Inu Yasha ist auch genial x)
Wobei ich aber sagen muss alte Animes mag ich auch immernoch am liebsten (vor allem aus den 80igern^^), die sind einfach noch von den Hintergründen und alles schöner ausgearbeitet und nicht so knallig (denk da mal an Pokemon oder Jeanne (grausamer Anime, wenn man den Manga kennt -.-))
Wobei ich aber auch denke, einige Serien die im Nachmittagsprogram laufen, sollten se rausnehmen und lieber wieder ungeschnitten im Abendprogram bringen...
Da können die kleinen Kinder doch nur Agressiv werden, wenn se Nachmittags mit Pokemon anfangen, über Yugioh zu One Piece gehen und denn zu Naruto - immerhin gehts ja in sozusagen fast allem was da so läuft nur noch ums "kämpfen" - oder auch Detektive Conan...
Für die kleinen fand ich Hamtaro immer echt süß x)
Ich meine, es muss ja nicht immer nur um Mord und Totschlag gehen^^ Früher kamen wir auch aus mit Heidi, Rock'n Roll Kids und vielem anderen
Heidi und Co. x) und alle Disneyserien die früher so auf Super RTL liefen (Gummibärenbande, Darkwin Duck, Captain Balu... ich hing oft bis 20.15 auf dem Sender x)- spannend ist auch, das einige von denen auch noch heute laufen...
Aber auch ganz früher liefen schon ne Menge Animes (die ich noch heute gerne schau - Leute die sagen Animes sind nicht toll - doof - uninteressant - hässlich --> haben sich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt. Denn grade bei Animes (dabei denke ich aber nicht nur an die die Nachmittags auf RTL2 laufen) gibt es so ein breites Spektrum das wirklich für jedem etwas dabei ist - von Fantasy über Horror bis Comedy. Sogar für Erwachsene... selbst wer GZSZ mag könnte Mangas lieben, denn so schnulz gibts auch dort zu Hauf x)
Es gibt wirklich echt flasche Storys - doch das liegt echt am Zeichner - es gibt auch viele gut durchdachte Mangas (Fushigi Yuugi).
Man kann aber auch nicht sagen, das alle Serien früher viel besser waren... One Piece oder Inu Yasha ist auch genial x)
Wobei ich aber sagen muss alte Animes mag ich auch immernoch am liebsten (vor allem aus den 80igern^^), die sind einfach noch von den Hintergründen und alles schöner ausgearbeitet und nicht so knallig (denk da mal an Pokemon oder Jeanne (grausamer Anime, wenn man den Manga kennt -.-))
Wobei ich aber auch denke, einige Serien die im Nachmittagsprogram laufen, sollten se rausnehmen und lieber wieder ungeschnitten im Abendprogram bringen...
Da können die kleinen Kinder doch nur Agressiv werden, wenn se Nachmittags mit Pokemon anfangen, über Yugioh zu One Piece gehen und denn zu Naruto - immerhin gehts ja in sozusagen fast allem was da so läuft nur noch ums "kämpfen" - oder auch Detektive Conan...
Für die kleinen fand ich Hamtaro immer echt süß x)
Ich meine, es muss ja nicht immer nur um Mord und Totschlag gehen^^ Früher kamen wir auch aus mit Heidi, Rock'n Roll Kids und vielem anderen

[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog