Schulnoten

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Stimmt schon, hab mal meinen Stundenplan (12te) mit denen der momentanen 8t Klässler verglichen. Die haben regelmässig bis zur achten Stunde durchgehend. Ich hab MO 4 Stunden, DI 4 Stunden (+2 Freistunden), MI 10 Stunden, DO 5 Stunden (+1 Freistunde) und FR 6 Stunden. Völlig in Ordnung.
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

Destiny Lupin
EuleEule

Beitrag von Destiny Lupin »

Jaaa und bei uns haben sogar 6. und 7. mal nach der neunten oder achten aus, das hats bei uns nicht gegeben....
[size=84]WHERE IS THE LOVE?[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ja, 11. ist schlimm. Bin gerade drin... *seufz*

Zu der Wichtigkeit von Noten:
Ich war in der Unterstufe eher mittelmäßig, seit der 8. eher gut.
Ich hab immer so gelernt, dass es halt ausreicht, aber übermäßig hab ich mich nicht angestrengt. Ich hab ja trotzdem ganz passable Noten geschrieben.
Inzwischen lern ich relativ viel, weil mir Schule und v.a. mein Abi dann auch wirklich wichtig ist. (Ich geb mich zumindest schriftlich mit einer 3 gerade so zufrieden, wenn es sein muss; eigentlich eher nicht. Aber das liegt auch daran, dass mich mündlich eh noch genug runterzieht, da ich so still bin. Und das muss ich halt durch gute schriftliche Noten ausgleichen. Es gibt auch Fächer, in denen eine 3 für mich die reinste Horrorvorstellung wäre, z.B. Mathe. Aber ich vermute mal, das hängt auch damit zusammen, dass ich es in Mathe einfach gewöhnt bin, Einsen zu schreiben. xD)
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, mich in der 11. Klasse noch etwas auszuruhen, bevor ich dann nächstes Jahr richtig durchstarte.^^ Aber irgendwie klappt das immer weniger, weil die 11. einfach zu voll und von sich aus zu anstrengend ist. Außerdem hab ich festgestellt, dass es nach solchen "Lernpausen" schwierig ist, wieder ins Lernen (und im Unterricht bei mir v.a. auch das Melden) reinzukommen. Man muss sich irgendwie einfach daran gewöhnen, viel zu machen, seine Zeit einteilen usw., dann geht das auch. Deswegen lern ich jetzt halt doch, denn ich möchte von Beginn der 12. an wach sein, und nicht erst aufwachen müssen.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also bei uns ist das voll locker in der 8. ^^
Wie gesagt haben wir fast keine Hausaufgaben auf.
Und wir haben auch weniger Stunden als unsere 6. Klässler wegen G8, die haben nämlich 33 Stunden und wir bloß 31. Und das macht schon was aus!

LG Kirtash
Bild

Destiny Lupin
EuleEule

Wir haben 38 Stunden o.O!
Das sit ätzend, aber dafür hab ich (hoffenltich) in drei Jahren mein ABI. Studieren soll ja schlimmer sein als Schule... *stöhn*

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Beneidenswert... 8. Klasse und 31 Stunden *grhhh* und wir armen 7. Klässler haben 34 Stunden... Aber mit den hausaufgaben haben wir auch Glück, wir bekommen kaum etwas auf^^

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Destiny Lupin
EuleEule

Ohhh... siebte Klasse. Ich will auch! da hate wir noch so tolle Leherer wie Frau Grobe oder Herrn Griesbach.... wie ich die beiden vermisse. Und Herr Griesbach war so fies und ist auf eine andere Schule gegangen :cry:
Egal, die beiden kennt hier ja eh keiner ^^

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

12te Klasse und 29 Stunden die Woche, ich liebe meinen Stundenplan. ;) Ich werde wahrscheinlich nicht studieren, gleich ab in die Lehre.
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Natalie Black hat geschrieben:12te Klasse und 29 Stunden die Woche, ich liebe meinen Stundenplan. ;) Ich werde wahrscheinlich nicht studieren, gleich ab in die Lehre.
In die Lehre für was?
Bild

Destiny Lupin
EuleEule

Ich studiere lieber, aber ich kann mcih nicht entscheiden was.... entweder Biologie und Englisch auf Lehramt oder Jura und dann mach ich einen auf Rechtsanwältin ;D
Wenn ich Glück habe schaffe ich es bis Sat.1 :lol: :lol: :lol:

Gesperrt