Klasse überspringen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was haltet ihr vom Klasse überspringen?

Sehr viel. Ich denke, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sie sofort wahrnehmen.
18
29%
Nein, auf keinen Fall. (mit Begründung)
15
24%
Nur, wenn eine Freundin / ein Freund mitkommt.
5
8%
Keine Ahnung, könnte ich jetzt so gar nicht sagen, müsste ich noch drüber nachdenken.
25
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Hi!
Über das Überspringen einer Klasse hab ich mir schon viele Gedanken gemacht. Ich meine, ich habe dieses Angebot zwar noch nicht bekommen, aber ein Mädchen, mit dem ich eigentlich ganz gut klarkomme, hat dieses Angebot bekommen. Sie ist so eine Art Genie, kann alles, weiß alles, und lernt für nichts. Bzw. Sie war ein Genie. Doch sie wollte es nicht. Sie hat mich gefragt, was es denn bringen würde. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Seitdem frage ich mich: Welche Vorteile habe ich dadurch? Deshalb frage ich euch jetzt mal (oder zumindest die, die eine Klasse übersprungen haben) Welche Vorteile habt ihr dadurch?

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Neyenna
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Neyenna »

wenn du so gut bist dann wieso nicht? du wirst ein viel arbeiten müssen, aber wenn du dir selbst ganz sicher bist - dann los :)
[img]http://butterbier.de/Icons/smilie_maraudersWald.gif[/img]

Was für in Animagus wärst du?

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Ich hab net direkt ein Jahr übersprungen, sondern bin mit 5 eingeschult worden.... Ich war also immer die Jüngste in der Grundschule.... Eigentlich hat alles wunderbar geklappt bis in die 5. Klasse.... da hab ich aber nur kaum Freunde gefunden.... aber das hatte damit nichts zu tun (war da ja net mal mehr die Jüngste).... Aber in dieser Zeit hab ich das net bereut.... kam nur mit den Mitschülern net zurecht.... und mit 2 Lehrerinnen.... und hab daher die 5. Wiederholt....
Ich kann net gut lernen.... hab nie die Lust dazu.... ich kann zwar lernen, wenn ich mich hinsetz und mache, und dann relativ schnell.... aber das mach ich nur, wenn ich muss :oops:
Nja, was ich sagen will.... da du sowieso schon älter bist, dich langweilst und so gute Noten hast, dann mach es.... dann überspring.... wirst es dann sicher net bereuen....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Also ic hdenke du wirst es nicht bereuen! Ganz einfach es ist eine Herausforderung und nach dem ich deinen Text gelesen hab, muss ich sagen ist es genau das was du brauchst! Eine Herausforderung! Du sagst du langweilst dich, das zeigt ja das es nicht wirklich etwas für dic hzu tun gibt, deshalb ist das ein Weg etwas zum Tun zu bekommen! Ich würde es ausprobieren, denn wenn du es schaffst, hast du einen guten Weg gewählt und wenn es zu schwer ist (was ich nach deiner Ursprungsaussage für weniger für Möglich halte) kannst du das Jahr immernoch mal wiederholen, bzw die zurückversetzen lassen!

Gesperrt