Punktesystem für die Drachen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Findet ihr die Drachenwettkämpfe werden fairer, wenn die Futterrationen limitiert werden?

ja, dann haben alle die gleiche Chance
23
66%
nein, es soll so bleiben wie es ist
7
20%
ist mir egal
2
6%
ich habe keinen Drachen
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

@Mirene H: Es gibt noch eine Möglichkeit, zusätzlich Geld zu verdienen und die steht allen offen, nämlich mit einer Beteiligung am Zitateraten. Das sind pro Woche 3 Galleonen zusätzlich.

Außerdem kann man das Geld ja ansparen, bis sich das "Drachentuning" lohnt. Ich hab auch erst mal ein halbes Jahr lang jede Galleone gespart, bis ich meinen Drachen hochfüttern konnte. Eben wie im richtigen Leben...

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

ja so hab ich es au gemacht....man kann ja sparen un dann an einem monta alles reinstopfen....ich steh zur zeit total aufm eis, weil ich eben alles für meinen drachen ausgegeben habe...ok ich verdiene 8 galleonen pro woche, aber manche autoren verdienen an einem tag 30 oder noch mehr galleonen...einfach sparen ist ja eigentloch fair...der eine spart vllt. länger un der andere vllt. ned so lang...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Hi,

wieso sollte jemand, der nen guten und harten Job macht nicht auch sein verdientes Geld ausgeben können für Dinge, die ihm Spass machen? Und wenn ein Lehrer nen Drachen hat, sollte er sein Geld da doch auch reinstecken können.

Bei den Kämpfen würde ich dann aber abgrenzen.
Vielleicht in "nur Lehrerdrachen", "nur Autorendrachen" usw.

Liebe Grüße
Yatico

Tinke
KnieselKniesel

Beitrag von Tinke »

Und was ist, wenn jemand sich zwar bei seinem Job anstrengt, aber halt nur Autor oder Journalist ist? D muss man jede Menge machen, bekommt aber nur sehr wenig!
Ich bin ein ehrenvoller Ravenclaw und mein Haus ist das beste Haus von Hogwarts!
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/1qif-3.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/1qif-4.jpg[/img]

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Glaubst Du, andere Leute verdienen ihr Geld leichter? Als Lehrer musst Du Deine Stunden schreiben, hängst dann vielleicht noch ein paar Stunden damit rum, Bilder zu komprimieren und zu laden. Und wenn Du damit fertig bist, beginnt der Unterricht und Du kannst mit der Korrektur und Bewertung der Hausaufgaben beginnen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand auf dieser Seite sein Geld im Schlaf verdient, jeder muss dafür was tun.

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Ich denk da nur mal an Miriam - sie hatte in der 1. Klasse öfters mal über 200 HAs - wenn nicht gar nochmehr und hat den den halben Tag daran gesessen, die zu korrigieren...

Ich find auch, das man sein Geld denn ruhig auch da reinstecken könnte - naja, ich hab mein Drachen verkauft und finds nimmer mehr so toll - weil ich auch immer das Problem hatte - streichel füttern - besser gehts nicht und von ein Tag zum andern hatten die andern 2000 mehr Punkte...

Ich weiß aber nicht ob es en Verteilfehler ist - ne Zeitlang haben manche für ihren Drachen füttern nur ein paar Punkte bekommen und andere das 3fache... immerhin das Thema wurde auch schon sooo oft diskutiert xD
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Sinistra Tonks »

Also, erst mal zu dem Geldproblem.
ich bin gerade eine ganz normale Schülerin.
Ich habe mich seit anderthalb Jahren fast jeden Tag einmal eingeloggt.
Und inzwischen kann ich mir sowas auch leisten.
Schlicht und einfach aus Treue zum Hog...
Außerdem kann man auch in der Bibliothek Geld verdienen!
Ach ja, und die Lehrer haben wirklcih sher viel zu tun.
Ich war ein jahr lang eine. Und es war wirklcih die Hölle!

Das mit der Chancengleichheit find ich auber gut!
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb

Beitrag von (>Rabbit<) »

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Wenn es limitiert ist oder man nur eine bestimmte anzahl von futter geben darf endet es nur so das man am ende des halben Monats 5 Leute mit der gleichen Punktzahl hat

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Ich finde man sollte vielleicht nur mal den Fehler der sich da irgendwie beim füttern eingeschlichen hat beheben wenn es geht, weil im moment ist es so, dass da zwar steht, z.b. wenn ich im jetzt fünf Stücke Fleisch zum fressen gebe, dein Drache ist um 25 Punkte stärker gewurden, dabei sind es 75 oder so
Bild

Golubja
NewbieNewbie

Beitrag von Golubja »

Hallo,

ich finde Mirenes Vorschlag super. Ich hatte auch mal einen Drachen, aber da ich sowieso nie eine Chance hatte durch die anderen Teilnehmer, die mega hohe Punkteanzahl hatten (wie war mir immer ein Rätsel), hat es mir auch keinen Spass mehr gemacht und hab meinen Drachen leider wieder verkauft. *Snief

Wäre ebenfalls für eine fairere Verteilung sodass alle Schüler wenigstens eine gewisse Chance haben. Denn ausserdem sollte ja eigentlich ein Drache "täglich" - also sprich sooft man halt on sein kann - versorgt werden. Und nicht erst kurz vor dem Wettkampf damit man ja der Gewinner ist.

Und was wäre zb wenn es wirklich einmal sein sollte, das es gleiche Punktanzahl gibt, wenn man zb zwischen den beiden noch einen kleineren Wettkampf anbietet. Oder, aber da weiss ich nicht ob wie das Gina im Programm machen könnte - das man dem Drachen so eine Art Stimmungsparameter gibt. Danach könnte man doch auch bewerten welchem Drachen es besser geht und welcher sich wirklich wohl fühlt.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruss
Goli

Gesperrt