Punktesystem für die Drachen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Findet ihr die Drachenwettkämpfe werden fairer, wenn die Futterrationen limitiert werden?

ja, dann haben alle die gleiche Chance
23
66%
nein, es soll so bleiben wie es ist
7
20%
ist mir egal
2
6%
ich habe keinen Drachen
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Mirene H.
MinimuffMinimuff

Punktesystem für die Drachen

Beitrag von Mirene H. »

Holla alle miteinander!

Also ich habe da mal ein Problem - also für mich ist es eines - und für euch?

Mir ist aufgefallen, dass schon 2 Tage nachdem die Drachenpunkte auf 0 gesetzt wurden, erneut Drachen mit über 1000 Punkten in der Liste stehen. :x
Also mit 1x putzen, 3x streicheln und 1x trainieren kann man ja an einem Tag max. 29 Punkte verdienen. ok also keine 1000 Punkte.
Bleibt nur die Möglichkeit, mit viel Geld dem Drachen viel Futter einzutrichtern...
Ein "normaler" Schüler hier in Hogwarts kann sich aber das nicht leisten - eigentlich nur Lehrer. Die sollen ja auch ihre 50 Galleonen verdienen, aber anders ausgeben. ( siehe unter Vorschläge & Anregungen - Thema Galleonen ausgeben , Beispiel Geschenkeladen für deine Freunde - da könnte man seinen Freunden :bussi: ein Geschenk kaufen und es dann im Gästebuch oder im Profil des Freundes platzieren - die Idee :idea: fänd ich gut)
Aber zurück zu diesem Problem:
Ich bin dafür, dass auch bei den Fütterungen max. 1x pro Woche 1x Futter limitiert werden sollte. Da haben alle Drachenbesitzer die gleiche Chance und es würden sich alle regelmäßig (täglich = pro Tag 1 Galleone für`s einloggen) um ihre Drachen kümmern und nicht 1x im Monat ihrem Drachen so eine Fress-Orgie zumuten. :krank:

Ich würde das Gina gern vorschlagen - wollte aber erst eure Meinung dazu hören.
Meine zweite Leidenschaft...[img]http://th182.photobucket.com/albums/x117/LeeLeetinksa/th_lrtme24.gif[/img]
" ... Hogwarts- wäre nicht Hogwarts ohne ..." E U C H !!!

Mirene H.
MinimuffMinimuff

Beitrag von Mirene H. »

die 1. Stimme ist natürlich von mir!

Denn das ist meine Meinung !
Meine zweite Leidenschaft...[img]http://th182.photobucket.com/albums/x117/LeeLeetinksa/th_lrtme24.gif[/img]

Barty Crouch
EuleEule

Beitrag von Barty Crouch »

Naja, aber dann haben die anderen nicht wirklich eine Chance aufzuholen, außer wen die die etwas höher in der Liste sind mal einen Tag nich trainieren oder so, dann können die anderen aufholen aber sonst ja eher nicht, weil man ja nur 1x pro Woche füttern kann.

Ich wär für den Vorschlag dass man 7 Futtergegenstände durch dei Woche verteilt einsetzen kann.

Also nur 7 Stück pro Woche, egal von was zusammen halt udn egal wann man es einsetzt.
Ob alles an einem Tag oder 2 Heute, und dafür morgen 5 usw...
Was haltet Ihr davon ?
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Mirene H.
MinimuffMinimuff

Beitrag von Mirene H. »

Ist aber immer noch das Problem dass das Futter 4 bzw. 5 Galleonen pro Portion kostet und das Geld hat kein Schüler, dass er sich das 7 mal pro Woche leisten kann. Deshalb war mein Vorschlag 1x pro Woche, denn beim täglichen einloggen sind das 7 Galleonen pro Woche. Da kann man auch noch für andere Dinge ( Bücher, Futter für Haustiere) 2 Galleonen sparen.
Und die Punkte werden doch nach jedem Wettkampftag ( 1. und 15.des Monats) auf 0 gesetzt. Jeder hat also in den 14 Tagen die gleichen Chancen, wenn er sich täglich um seinen Drachen kümmert.

Es wäre ja noch die Möglichkeit die Portionen für 5 Galleonen in 5 Einzelraten zu verfüttern, so dass man erst nach 5x füttern neues Futter kaufen muss.

Ist aber die Frage wie und ob Gina das Programm-technisch umsetzen kann.

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ähm, aber wenn man deinen Vorschlag, Mirene H., umsetzen würde, hätten wir ein anderes Problem:
Es werden sicherlich immer mehrere Schüler dieses Limit erreichen und wenn man nicht höher kann, wie soll es da einen fairen Gewinner geben? Angenommen zwei Schüler erreichen beide das Höchstlimit, haben also beide am Ende gleich viele Punkte, wer gewinnt dann?

Barty Crouch
EuleEule

Stimmt, außerdem meinte Ich dass man nicht 7 Futterpakete haben muss, mann kann nur höchstens 7 x in der Wochen füttern, mit welchem Paket und wann, bleibt dem Schüler überlassen.

So hätten wir auch das Probii von Crookshaks gelöst :)
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Crookshanks
DoxyDoxy

Mein Einwand hat sich allein auf Mirenes Vorschlag bezogen. Deinen hab ich nämlich nicht kapiert. Und ich verstehe ihn immer noch nicht. :oops:
Kannst du den vielleicht nochmal für mich erklären? :engel:
Denn soweit ich das bei dir verstanden hab, gibt's doch immer noch ein Höchstlimit, das erreicht werden kann. Und dadurch auch von mehreren gleichzeitig. Oder nicht? :?

Barty Crouch
EuleEule

Also...
nochmals für dich :)

Für das Trainieren:
18 Punkte pro Tag
Putzen:
5 Punkte pro Tag
Streicheln x 3:
6 Punkte pro Tag

Insgesamt:29 Punkte
____
Jetzt kommt mein Vorschlag für das Futter:

Beispiel:
Am Anfang hat SchülerA 50 Punkte und SchülerB 40 Punkte.
SchülerA hat 70 Galleonen.
SchülerB hat 100 Galleonen.
3 Futterpakete kosten 13 Galleonen

Jeder Schüler kann beliebig viele Futterpakete kaufen.

SchülerA gibt sein ganzes Geld aus und kauft 15
Futterpakete->Restgeld 5G. ... kauft sich noch 1 Futterpaket und besitzt nun 0 Galleonen und 16 Futterpakete.

SchülerB gibt sein ganzes Geld aus und kauft 21
Futterpakete->Restgeld 9G. ... kauft sich noch 2 Futterpakete
(zu je 5 und 4 Galleonen) und besitzt nun 0 Galleonen und 23 Futterpakete.

Jeder Schüler kann aber nur 7 Futterpakete pro Woche an seinen Drachen verfüttern.
SchülerA hat 16 Futterpakete
SchülerB hat 23 Futterpakete

SchülerA kann nun 2 Wochen und 2 Tage, seinen Drachen füttern. Und erhählt dadurch, sag ma mal 50 Punkte.

SchülerB kann nun 3 Wochen und 1 Tag, seinen Drachen
füttern. Und erhält dadurch, sag ma mal 80 Punkte.

Und so hat SchülerB die Möglichkeit SchülerA aufzuholen, nochdazu dass man nicht jeden Tag online ist.
So far,

Crookshanks
DoxyDoxy

Okay, erstmal danke. Ich denke jetzt hab ich verstanden, was du meinst.
Aber mal folgende Situation vorausgesetzt:
Ein Schüler geht jeden Tag online (es gibt durchaus einige, die das tun^^). Er trainiert, putzt und streichelt jeden Tag in dieser Zeit. Zusätzlich hat er genug Geld und kann das Maximum der Futterpakete füttern.
Jetzt muss es diesen schüler nur zweimal geben und wir haben dasselbe Problem, wie bei Mirenes Vorschlag.
Ein Limit kann immer erreicht werden und dadurch logischerweise auch mehrmals.
Also verstehe ich nicht, was du damit gemeint hast:
Prof-Dumbledore hat geschrieben:So hätten wir auch das Probii von Crookshaks gelöst :)
Außerdem, zu deiner Rechnung: :engel:
1. mit 23 Futterpaketen kann man nicht 3 Wochen und 1 Tag füttern, sondern 2...
2. Die Wettkämpfe dauern keine 3 Wochen.

Mirene H.
MinimuffMinimuff

Beitrag von Mirene H. »

Guten Morgen alle miteinander! :sleep:

Also nach einem Wettkampftag (1. oder 15.) haben am Anfang alle 0 Punkte soviel ich weiss. :?:

Ich kann ja eure Bedenken verstehen, dass es am Ende Drachen mit der gleichen Punktezahl gibt. Deshalb war ja dann mein Zusatz, dass man die 1 Futterration für die Woche für 5 Galleonen in 5 Teilrationen geben sollte und immer nur 1 Ration pro Tag.

Prof-Dumbledore du hast mein Anliegen immer noch nicht richtig verstanden :cry: - kein Schüler hat ständig so viel Galleonen um sich 16 oder gar 20 Futterpakete zu kaufen.
Wo hat man z.B. in der 2 Klasse die Möglichkeit Galleonen zu verdienen: :?:
- in der Kammer des Schreckens (1 malig)
- beim einloggen jeweils 1 Galleone
- als Journalist (pro Bericht 2 Galleonen) oder als Autor (pro Bericht 5 Galleonen) wobei ich jetzt nicht weiss, ob es die Galleonen gibt für jeden geschriebenen oder nur für jeden "gedruckten" Artikel. Und gerade als Autor sollte man ja auch für 1600 Zeichen nicht nur Schrott verfassen, d.h. man braucht auch ein bisschen Zeit und wird nicht jede Woche 5 Galleonen verdienen.
- eventuell als Lehrer - das sind aber nur ganz wenige
- alle anderen Berufe sind z.Z. nicht verfügbar.

Mein Anliegen ist es:
1. durch gleiche finanzielle Möglichkeiten allen Drachenbesitzern die gleichen Chancen zu geben :engel:
2. die wirklich fleisigen Drachenbesitzer und Drachen zu belohnen und nicht die , die durch viel Geld und einmaliger Fütterungsaktionen viele Punkte schreiben. Die Drachenbesitzer, die sich wirklich mehrmals die Woche um ihren Drachen kümmern sollten auch die Sieger stellen. :-)))
3. was wäre den eigentlich das Problem, wenn es mehrere Drachen mit den gleichen Punkten gibt?
Es gibt auch in der Muggelwelt bei Wettkämpfen öfters Mehrfachplatzierungen...
Nehmen wir uns doch ein Beispiel an der Entscheidung der Jury in der 2. Runde des Trimagischen Turnieres obwohl Harry letzter war ... den Rest kenn ihr sicherlich
Es ist ein Spiel :lol: - Keiner muss den Preis von 4 Galleonen und 44 Punkten aus seiner eigenen Tasche bezahlen - dann geben wir eben allen punktgleichen Sieger-Drachen die Siegerpreise. :blumen:

Ich bin für gleiche Chance für alle Drachen!

Gesperrt