Ich dachte ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu wa!
Also ich bin jetzt 21 und habe einen 2 Jahre alten Sohn (Fabrizio - und voll knuffig; und nein er ist von keinem Italiener)
jedenfalls wurde ich.... moment kurzes zurückrechnen.... mit 18 schwanger. Ich war mit meinem Freund gerade mal 1,5 Jahre zusammen und mitten in der Ausbildung! (Hab übrigens ständig meine Pille vergessen, verantwortunggslos ich weiß

)
Naja da fing das Theater erst richtig an, mein Freund war von vorneherein gegen das Kind, von wegen im moment nicht, bin noch nicht bereit bla,bla,bla (Ich muss dazu sagen das mein Freund ganze 18 Jahre älter ist wie ich)
Ich habe mich mehr oder weniger von ihm überzeugen lassen das "wir" das Kind nicht wollen. Was denke ich absolut verständlich gewesen wäre. Allerdings haben wir da meinen Sturschädel nicht mit einbezogen, denn ´ne knappe Woche später wollte ich es behalten. Mir war egal was mein Freund davon hielt und ich habe mich über seine Meinung hinweggesetzt.
Und ich bereue es kein bisschen. Allerdings gehört auch eine Menge Diziplin dazu. Ich habe meine Ausbildung bis zur Entbindung durchgezogen und bin 8 Wochen später wieder los. Meinen Sohn habe ich in die Krippe gesteckt. Das tat mir zwar super leid aber wie andere schon sagten man will seinem Kind ja auch was bieten können. Mittlerweile bin ich schon lange mit der Ausbildung fertig (Übrigens Klassenbeste in allen Prüfungen).
Aber erst nach der Lehre kommt die harte Zeit. Ich habe ewig keinen job bekommen, habe mir immer anhören müssen, sie haben ein Kind nee wollen wir nicht zu unflexibel bla, bla, bla.... es war echt schwierig irgendwo etwas zu finden, vorallem weil man ja auch noch an Krippenzeiten gebunden ist.
Will damit eigentlich nur sagen das es echt schwierig ist mit einem Kind durchs leben zu kommen und es etwas ist das man sich gut überlegen sollte.
Denoch bereue ich meine Entscheidung wie gesagt in keinster Weise ich lebe meinen Sohn unter würde alles für ihn tun
Kurz nach der Geburt meines Sohnes wurde ich wieder schwanger. (Noch während der Ausbildung) Diesmal hatte ich es weg machen lassen, denn erstens bin ich keine Gebärmaschine und zweitens ist es mit einem Kind wie gesagt schwer genug.
P.S. Ich bin immer noch mit dem Vater des Kindes liiert und er liebt den Kleinen genauso wie ich