Schwanger

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
miss penny lane
KnuddelmuffKnuddelmuff

Schwanger

Beitrag von miss penny lane »

Ich wollt nur mal kurz einen neuen Tread zum Thema "Schwanger" aufmachen, weil beim Alten schon so viele Komentare sind..

Naja, ich find abtreiben unter gewissen Umständen eigentlich auch okay. Ich kann verstehen, wenn ein Teenager sein Baby abtreiben lässt. Denn ich denke, es wäre unfair dem Baby gegenüber. Ich meine, was will/ kann ich einem Kind bieten, wenn ich selber noch ein Kind bin. Aber andererseits versteh ich auch nicht, warum immer noch so viele junge Mädls überhaupt schwanger werden, wir werden zu Hause, in der Schule, im Internet, in Zeitschriften und sowieso überall aufgeklärt, und es geht einfach nicht in meinen Kopf wie man dann immer noch schwanger werden kann. Natürlich es kann passieren (unsichere Verhütungsmittel, Kondom geplatzt usw..) Was ist mit "Der Pille danach"..?- Auch die kann man sich noch holen, und das bis zu 3 TAGE nach dem Sex.. Also, wie kann man nur so dumm sein.?! Mit Pille und Kondom immer noch schwanger werden.. Neee.. Ich mein, es bleibt jedem Mädl selber überlassen, ob es sich die Pille holt oder nicht, und ob es sich ohne Gummi fi*** lässt.. Ich verhüte immer mit Pille + Kondom, obwohl ich mit meinem Freund jetzt schon fast 1 Jahr zusammen bin.. Denn ich hab keinen Bock jetzt mit 16 schwanger zu werden.. Aber leider, leider bleibt es ja Jedem selber überlassen, wann und vor allem wieviele Kinder er in die Welt setzt oder eben auch nicht...*

Na, dann postet mal schöN :)=

Eure Miss PenNY*
We could be heroes - ... just for one day*

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Ich habe mal gehört, dass viele schwanger werden, weil sie Antibiotika genommen haben, weil sie eben erkältet waren oder so, und dadurch wird ja die Pille ineffektiv. Nur dass die meisten das nciht wissen, was ich erbärmlich finde. Ich meine, ich bin 14 und weiß das, meine Tante hats mit 19 nicht geschafft daran zu denken -.- Naja, aber mein Cousin ist tortzdem süß <3
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Solange man denkt, man hat nur einen Schnupfen, geht man ja auch noch bedenkenlos mit seinem Freund in die Kiste. Und wenn es einem am nächsten Tag schlechter geht, geht man zum Arzt und bekommt ggf. Antibiotika verschrieben. Und weil man nichts mehr will, als das die Pein aufhört, nimmt man die Antibiotika... und hat ganz schnell vergessen, dass Spermien bis zu vier Tagen im feuchten Millieu überleben können. :roll:

Ich bin mir sicher, die meisten wissen, das Antibiotika die Wirkung der Pille beinträchtigen kann und haben in den Wochen nach einer Antibiotikaeinnahme keinen Sex (ohne zusätzlichen Schutz)... aber evtl. ist es einfach nur schon zu spät, weil sie nicht bedacht haben, dass sie kurz vor der Antibiotikaeinnahme Sex hatten... und dann ist der Braten schon in der Röhre am Garen :|

Übrigens, Antibiotika können die Wirkung beeinflussen, tut es aber nicht immer... sonst wäre mein Freundeskreis schon im absoluten Baby-Boom ... Meine Mädels hatten alle einfach nur verdammt viel Glück bei ihren Pillen-Pannen!

Eine richtige Pillen-Panne passierte mir vor ca. drei Wochen: :oops: ich hatte am Wochenende (sonntags) schöne Stunden mit meinem Freund verbracht und mittwochmorgens habe ich festgestellt, dass ich am Dienstagmorgen die Pille vergessen habe... Nun denn - sofort ab zum Arzt. Pille danach (für 18EUR!!!!! :x ) ... jetzt muss ich warten, ob meine Tage pünktlich kommen - denn es kann bereits zu spät gewesen sein. :| Wenn die Befruchtung bereits stattgefunden hat, hilft die "Pille danach" nämlich auch nichts mehr (nur so zur Info an Miss Penny Lane :wink:)

Ich mein Pille + Kondom schön und gut... aber mein Lebensgefährte würde verdammt blöd :shock: aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm nach sechs Jahren wieder die Mütze überziehen will...

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Wie siehts denn aus, was machste denn, wenn du schwanger bist?
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Melina Mc Farrell
EuleEule

Hm, ich würde es bekommen - bin mit fast 26 doch alt genug, oder?! :wink:

Und sowieso: Keine Pro-Familia der Welt würde mir in jetziger Situation mehr den "Freischein" zur Abtreibung geben. (Eine "Schwangerschaftskonfliktberatung" ist Voraussetzung zur Abtreibung.)

... aber sollten die Niederlande noch so nah sein... nein, ich würde es wohl behalten.

Aber warten wir erst einmal ab, spätestens Dienstag weiß ich mehr :roll:

EDIT: Da bin ich dem Mutterdasein ja nochmal so gerade von der Schippe gesprungen :lol: NEGATIV :wink:

Cassandra Lestrange
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cassandra Lestrange »

Dazu hätte ich aber mal ne Frage.. :wink:

Spermien können ja glaub ich 6 Tage (oder so :?: ) im Körper überleben. Wie sieht das aus, wenn man die Pille nimmt, aber dann absetzt. Ich meine, kann man z.B. 3 Tage bevor man die Pille absetzt noch Sex haben (bzw sollte man, besser gesagt)? Und wenn man wieder anfängt, die Pille zu nehmen, wie lange muss man sie genommen haben bis man wieder anfangen darf *rofl* Oder wirkt sie direkt nach der ersten Einnahme? Würd mich einfach mal interessieren, das habe ich mich jetzt schon öfter gefragt. :lol:

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Kommt drauf an wie lange man die Pille schon davor genommen hat...
Meistens dauert es danach immer noch ein wenig bis man wieder Schwanger wird... meine Schwester hat glaub ich 3 Monate gebraucht und hat die Pille vorher jahrelang genommen...
Der Körper muss sich ja erst einmal wieder dran gewöhnen, das er die zusätzlichen Hormone nicht mehr bekommt. Zudem kommt es denn auch drauf an, wann du die Pille absetzt - bis zu 10 Tage nach deiner Regel kann ja ohnehin nichts passieren^^

Mit dem wieder anfangen:
Das ist so, man muss sie glaub ich am 1. Tag deiner Regel einnehmen - und ab dann wirkt sie^^
Ganz früher musste man sie schon immer einen Monat eher nehmen, bevor sie denn wirkte, aber heute ist das nicht mehr so^^
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Cassandra Lestrange
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cassandra Lestrange »

Hm.. Naja ich meine wenn man jetzt zum Beispiel ganz normal die Pille durchnimmt, setzt man sie ja alle 3 Wochen ab und bekommt die Tage, ehe man sie dann erneut nimmt. Wenn ich jetzt z.B. 2 Tage vor Absetzen auf die Idee komm.. bei meinem Freund zu übernachten.. :wink: Sie also danach nur noch 1x oder so nehme, ob da was passieren kann.

Was das wieder anfangen betrifft, also zu mir hieß es 3 Wochen nehmen und dann absetzen und ganz gleich wann ich die Tage bekomme (meist 3 Tage danach) nach 7 Tagen nach Absetzen der Pille wieder anfangen.

Schonmal danke für deine Antwort :)

Melina Mc Farrell
EuleEule

Jana hat geschrieben:... bis zu 10 Tage nach deiner Regel kann ja ohnehin nichts passieren^^
Jana, dass hab ich damals so ähnlich (ich dachte die 7 Tage nach der Regel seien sicher) auch gedacht... und hatte dann vor fünf Jahren den Salat... im Rahmen eines positiven B-Tests :shock:

Also der Tag an dem die Blutung beginnt, ist Tag 1 des Zyklus! Ab dem 7. Zyklustag beginnt bereits die "Fruchtbarkeitsphase" - also schon 2 Tage nachdem die Regel vorbei ist (wenn sie fünf Tage dauert) - nix mit 7 oder 10 Tage später... :|

Als sicher gilt im Allgemeinen - Ausnahmen bestätigen die Regel!!
- Zyklustage 1 - 6 (aber da hat man ja die Rote Armee zu Gast) :|
- Die letzten 11 Tage vor der nächsten Blutung

So steht es übrigens in meiner Packungsbeilage der Pille danach beschrieben. :wink:

Ihr seht also: Die Fruchtbarkeitsphase ist sehr variabel, die Tagesanzahl ist also davon abhängig, wann man das nächste Mal seine Tage bekommt... und dann ist es schon zu spät.

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

dein b-test war ja positiv melina...was hast du dann gemacht? wie walt warst du da?
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Gesperrt