HP7 - Allgemeine Diskussionsrunde

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

LittleMinimuff
NewbieNewbie

Beitrag von LittleMinimuff »

Mhh... nja was soll ich nach diesen ganzen Eindrücken noch hinzufügen... Ich hab sie mir wirkllich alle durchgelesen und fast alles trifft genauso auf mich zu... Obwohl ich auch sehr entäuscht war von dem Epilog fand ich war es trotzdem iwi ein gutes Ende, auch wenn ich mehr erwartet habe... aber Rowling hat das in einem Interview so erklärt, dass sie ein ganzes langes Ende geschrieben hatte... aber sie wollte einfach nur einen kurzen Einblik in die Zukunft geben... ich hoffe ich wiederhol mich nciht, denn ich bin mir nicht sicher ob das schon wer geschriebn hat... xD Als mir zum ersten mal wirklich die Tränen kamen und ich gemerkt hab... das is wirklich das letzte Buch war fast am Anfang die Szene zwischen Dudley und Harry als die Dursleys abreisen... Ich fand diese Stelle wirklich so herzzerreißend (is das richtig so geschrieben? egal ^^)... Ich glaub bei diesem Buch sind bestimmt 5 Packungen Taschentücher draufgegangen... und ich bin eigentlich kein Mensch, der viel weint... und deswegen is das schon krass... nja aufjedenfall hab ich den 7. Teil mittlerweile schon 5 mal durchgelesen, damit ich auch ja keine winzigste Information übersehen hab unbd trotzdem werde ich den 7. Teil am 27 Oktober auch noch auf deutsch lesen =) ich find die Harry Potter Reihe ist echt eine Bücher Reihe, die für mich nie langweilig wird egal wie oft ich sie lese bzw. höre ( ich hör die Bücher immer auf CD zum einschlafen :roll: :oops: :lol: )
Nja ich könnt noch stundenlang so weiter machen aber ich will euch ja net sooo sehr zulabern

bis dann LittleMinimuff :lol:

Jackey
KnieselKniesel

Beitrag von Jackey »

- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
FANTASTISCH!!!!DAS ALLERBESTE BUCH VON ALLEN!!!!
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Und ob, es war genial und das viele sterben hab ich mir schon gedacht, grausam war es dann aber trotzdem
- Wart ihr sehr überrascht von den Wendungen?
Teilweise sehr, speziel beim Thema Dumbledore
- Welche Enthüllungen haben euch umgehauen?
Snapes Geschichte
- Was waren eure Lieblingsszenen?
Als McGonagall verkündet das Snape die Fliege gemacht hat
- Welche Szenen mochtet ihr nicht?
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
Den von Hedwig und Dobby :cry:
Es hätte sonst keiner sterben sollen, reicht doch schon!!!
- Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch?
Nein
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen?
Als Hedwig und als Dobby gestorben sind und vorallem als das Buch aus war weil es der letzte Band ist
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Biiiiite besucht mal....
[size=200][url=http://www.zooperstar.com/photo-395157.html]...Gypsy[/url][/size]
Danke an Cheese für den coolen Ava!
[url=http://www.nicht-klicken.de.vu]NICHT KLICKEN!!![/url]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band? Ich fand den 7. Band eigentlich ganz gut, mein lieblingsband ist und bleibt allerdings der 6.
- Wurden eure Erwartungen erfüllt? Ja, doch eigentlich schon
- Wart ihr sehr überrascht von den Wendungen? naja, dass snape wirklich immer auf der guten seite stand, hat mich nicht sonderlich überrascht. Ich hab mir immer gedacht, dass erst am ende rauskommt, ob er gut oder schlecht ist, aber dass dumbledore in seiner jugend nicht gerade sonderlich gescheit war (um es mal freundlich auszudrücken) hat mich schon überrascht
- Welche Enthüllungen haben euch umgehauen? mich hat umgeheuen, dass sich Lily und Snape schon kannten Bevor sie nach Hogwarts kamen und auch befreundet waren
- Was waren eure Lieblingsszenen? ich mochte die szene im grimauldplatz so gerne, als Kreacher harry, hermine und ron das alles erzählt hat. von diesem moment an hab ich kreacher urgern gemocht
- Welche Szenen mochtet ihr nicht? die im haus von dieser bagshot. und da WO die einfach mit dem zelt hin und her gereist sind. da hatte man i-wann kein zeitgefühl mehr
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können? Also wer noch hätte terben können, weiß ich grad nicht, aber sie hätte Fred, Dobby und Tonks verschonen können(wenn ein baby ein elternteil verliert reicht das doch, oder nicht?)
- Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch? Jaah, die Stellen an denen sie vielsafttrank getrunken haben. im ministerium waren sie doch sicherlich mehr als eine stunde, und zurückverwandelt haben sie sich erst in diesem klo. außerdem das mit dem raum der wünsche, wo das diadem versteckt war. da lagen so viele sachen drin, die können nicht alle erst darein gekommen sein, nachdem riddle die schule verlassen hat
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen? an den stellen an den dobby, fred, tonks, lupin und snape gestorben sind. in dem kapitel mit snapes erinnerungen... usw.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

little * witch
NewbieNewbie

Beitrag von little * witch »

Ein tolles Buch, ich konnte es gar nicht aus den Händen lassen. Keine 24h gebraucht um es durchzulesen (mein neuer Rekord)

Ja, aufjedenfall. Es wurden endlich ein paar Dinge aufgeklärt. Und jetzt weiß ich auch was mit Snape war..klasse

Ein wenig schon. Ich habe Dumbledore anders eingeschätzt. Finde ich einfach nur krass wie sich das Blatt gewendet hat.

Snape (der in Lily verliebt war) und Dumbledore (der ja total krass drauf ist)

Als Harry sich von Dudley verabschiedet hat. Fand ich doch ein wenig traurig

Das ganze Zelte auf- und abbauen. Das hat ein wenig Zeit gekostet.

Hedwig fand ich total traurig, sie sollte noch leben. Aber sonst hätte niemand mehr sterben sollen. Oder vielleicht Harry? Wenn noch einer, ja dann Harry.

Auf "Voldemort" war ja ein TABU ausgelegt. Nur einmal im Buch fand ich etwas unlogisch das der Name viel und nichts passiert ist. Davor und danach war immer nur vom "du-weißt-schon-wer" die Rede.

-Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen?
Nein, geheult nicht. Manche Stellen fand ich rührend, ja auch sehr lustig. Aber ich kann bei einem Buch nicht weinen. Bei einem Film schon eher, warten wir es ab dem auch Buch 7 im Kasten ist.

~GinnyWeasley~
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ~GinnyWeasley~ »

-was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
ich fand ihn hamma-mäßig-ober-krass-geil :D tolles wort ne?
^^
-wurden eure Erwartungen erfüllt?
aber hallo! sogar noch übertroffen^^
-wart ihr sehr überrascht von den Wendungen?
die wendungen mit Dumbledore ham mich ziemlich umgehauen und mit snape
welche Enthüllungen haben euch umgehauen?
das mit dumbledore mit den Grader Goods hat mich ziemlich umgehauen weil es ja imma so gesagt wurde das dumbledore der große Muggelliebhaber is und dann sowas und das der snape die lilly geliebt hat
was waren eure lieblingsszenen?
wo harry sich von dudley verabschiedet, wo harry mit krum über die ginny redet^^,ginnys "geburtstagsgeschenk" für harry, wo Kreacher mundungus mit der pfanne eine übergezogen hat^^, wo harry ron erklärt das er hermine wie eine schwester liebt, wo ron nachdem er abgehauen is wieda ins zelt zu hermine zurückkommt^^, wo der snape aus dem fenster springt und wo die mcgonagall so sagt: Our Headmaster is taking a short break"
und 3 kapitel The Prince's Tale, The Forest again und Kings Cross
Welche Szenen mochtet ihr nicht?
alle szenen in denen artikel von rita skeeter vorkommen^^
ich hasse diese frau :x
wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
Hedwigs tod hätte sie sich sparen können aba ansonsten finde ich das niemand anders hätte sterben sollen!
Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch?
also ich fand unlogisch wo die zuerst auf der tottenhamcourt road gefunden werden weil sie Voldemort beim namen gennant haben aba dann später im grimmauldplace können die sooft sie wollen den namen sagen und nix passiert...
habt ihr geheult wenn ja na welchen stellen?
und wie ich geheult hab^^ zuerst da wo hedwig gestorben is und dann dann bei dobbys tod und wo snape gestorben is und bei seinen erinnerungen und wo harry bei den gräbern seiner eltern is und wo aberforth harry und co. denen von der familientragödie erzählt und wo fred stirbt und wo harry sich auf seinen tod vorberietet mit den geistern seiner lieben und wo er umgebracht wird und dann mit dumbledore auf Kings Cross sitzt und dann da wo alle so verzweifelt sind weil harry angeblich tod is und dann am ende einfach weil es zu ende war!^^
"Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn Dinge immer beim richtigen Namen.
Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

julski
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von julski »

-allegemeiner eindruck:
Ich fand das Buch tootaal coool!!!!

-wart ihr überrascht??
Joa, auch das halt mit dumbledor und snape war ecght verblüffend

-welche enthüllung hat euch umgehauen??
das mit snape und lilly!! das tat mir total leid

-Meine lieblingszenen:
Also Kreacher mit den Hauselfen in den Kampf zieht.
und also Dudley sich von Harry verabschiedet.

-wer hätte nicht sterben/sterben sollen
fred und dobby hätten überleben sollen!!!
ch finde eigentich, das niemand zusätzlich hätte sterben sollen..

-was ich unlogisch fand:
naja...ich fandss erst komisch, warum Harry nich gestorben is, aba des klärt sich ja dann auf

-Wo ich geheult habe:
beim tod von Fred und dobby :cry: :cry:
I wish to wish the wish you wish to wish, butif you wish te wish the witch wishes, i won´t wish the wish you wish to wish!!!!
klar soweit??

**Cho**
NewbieNewbie

Re: HP7 - Allgemeine Diskussionsrunde

Beitrag von **Cho** »

- ich finde den 7. band spitze. er is gut geschirben und ist fsat immer spannend.
-nein!ich dachte mir irgendwie das voldemort am schluss stirbt.
und harry überlebt.
-der schluss hat mir am besten gefallen.
-ich find es schade das harry nur mit einem "expelliamus"umgebracht hat. das hätte sich noch in die länge ziehen können.
auserdem finde ich es schade das tonks sich nicht an bellatrix rechen konnte und sterben musste.
naja immerhin halt molly bellatrix umgebracht.
ich finde es übrigens echt traurig das fred und gorge getrennt werden!warum? kann gorge noch ein schönes leben führen?
und erst der kleine Ted.wiso muss er so waufwachen wie harry?
ok,immerhin nicht bei muggeln aber trotzdem.
sie errinerungen von snape an lily waren auch spannend.
ich hätte das irgendwie nicht gedacht.
und das xeno lovegood todesser informiert wo harry,ron&hermine sind nur um seine tochter zurück zubekommen.....
dobby war ein held. ohne ihn würde harry nicht mehr leben aber muss er gleich sterben??
aber ich finde es von kraecher super das er mit den andern hauselfen in die"schlacht" zieht. da musste ich wirgendwie lachen.

lg cho

Jaguar
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Jaguar »

hi, hier kommt meinen bewertung:

Ich habe ihn total super gefunden, er ist der beste Band überhaupt, aber ich finde der letzte, allerletzte Band sollte doch der beste und spannenste Band sein... Manchmal habe ich einfach nicht mehr weiterlesen können, weil so viel passiert ist und das Buch so viel Emotionen ausgestrahlt hat. Da hab ich das alles erst einmal verkraften müssen... war schon stark das Buch, besonders das immer wieder neues passiert ist und voldy so oft vor gekommen ist...

Auf jeden Fall!!! Ich hab mich schon gefragt wie JKR das schreibt wie sie rumreisen, da sie ja sonst nur in Hogwarts geschrieben hat. Aber dies ist ihr total gelungen. Ein RIESENGROSSES Lob an JKR!!!

ALso erst einmal, war ich sehr überrascht das Snape sich doch noch als "gut" herausgestellt hat (gott sei dank :bussi: ). ich hätte mir natürlich gedacht das Harry nicht stirbt, weil ich finde man kann eine Person nicht einfach sterben lassen, wenn man 7 Bände über sie geschrieben hat. Außerdem wäre es doch sehr deprimierend für die Leser, wenn Harry einfach so mal stirbt, besonders nach alldem was er durchgemacht hat!!!

Natürlich die von Snape ist doch klar :smile: . Und das Aberforth so gut zu Hogwarts gehalten hat, weil er ja eigentlich so zerstritten mit seinem Bruder war und dann im Prinzip doch für ihn gekämpft hat!
Welche Enthüllungen gibt es noch ?! Mir fallen keine mehr ein... :|

die Hochzeit, nur das die Todesser gekommen sind nicht. Das als sich die eine Frau als Nagini enthüllt hat und Voldy kam. Als Hermine Beatrix war. Als Ron zurückgekommen ist, Harry gerettet hat und den Horkrux zerstört hat. Den ganzen Schluss, von Aberforth bis Voldys Tod. und dann noch den Epilog...

Als Moody und Hedwig starben, den Tod von Dobby, Fred, Lupin, Tonks und Snape (obwohl der war auch sehr spannend, aber im Nachhinein traurig). und als Ron Harry und Hermine verlassen hat...

Ich finde JKR hat jeden Tod einzigartig gemacht und sicherlich nicht ohne Hintergedanke. Sie hat sicher einen Grund warum z.b. Fred starb. Aber ehrlich gesagt, würdet ihr alles verraten wenn ihr das Buch geschrieben hättet??? Ich finde es gut wie JKR das macht, manche Sachen im Nachhinein verraten manche nicht.
Ich finde eigentlich, wegen dem gleichen Grund wie oben, hätte gar keiner noch sterben sollen. Aber ich muss wirklich sagen, eigentlich hätte Mr. Malfoy (vater von draco) sterben können und noch ein paar andere auf die ich teilweise stinksauer war...

Nö, eigentlich nicht. Mir fallen auch jeden Fall grad keine ein...

- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen
Oh ja... als Harry am Friedhof seiner Eltern war, als er sich auf den Tod vorbereitete, als er dann Dumbledore getroffen hat,als er seine Eltern wieder gesehen hat, und noch einpaar andere sachen. hab das buch schon länger ausgelesen... :(

Naja machts gut eure JaguuaR
I love ...

[img]http://www.centurychild.net/da/ueberschrift.jpg[/img]

... because they´re the best.

P.S.: Helft meinem [url=http://www.zooperstar.com/photo-380640.html]Hund[/url]

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

ich fass mich mal ganz kurz:

Also ich fand ihn insgesammt ganz gut, wenn ich auch den sechsten besser fand. Die Geschichte mit Snape und Lily hat mir super gut gefallen und das ist mir alles echt ans Herz gegangen, genauso wie als er in den Wald geht, ich glaub, dass sind meine Lieblingstellen.
Im ersten Teil fand ichs aber manchmal ein bisschen Lahm, wenn die da nur im Zelt rumsitzen und nichts auf die Reíhe kriegen
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

***Lana***
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ***Lana*** »

Ich fand auch das der 7 Band einfach nur genial war.Dabei ist Buch 6 mein Heiligtum und absoluter Liebling.
Sehr nahe ging auch mir die Geschichte von Snape und das er doch ein guter Mensch war.
Was mich noch traurig machte,waren die Schuldgefühle von Dumbledore.Unbegründet,meiner Meinung nach!Das kapitel mit Dumbledore hat mir am Besten gefallen.Allein,das er INDIREKT wieder zurück war und man doch noch was von ihm gehört-oder gelesen hat!Das hatte ich mir gewünscht.
Ja,der Epilog,na,war ein bisschen kitschig.Gut,aber wirklich etwas übertrieben.
Wo mir noch die Tränen kamen,Harry hat seinen Sohn "Albus Severus" genannt.EINFACH KLASSE!!!
Mehr kann man nicht sagen!
,,,Du wirst alles verlieren,,,

Antworten