hi, hier kommt meinen bewertung:
- Was war euer allgemeiner Eindruck vom 7. Band?
Ich habe ihn total super gefunden, er ist der beste Band überhaupt, aber ich finde der letzte, allerletzte Band sollte doch der beste und spannenste Band sein... Manchmal habe ich einfach nicht mehr weiterlesen können, weil so viel passiert ist und das Buch so viel Emotionen ausgestrahlt hat. Da hab ich das alles erst einmal verkraften müssen... war schon stark das Buch, besonders das immer wieder neues passiert ist und voldy so oft vor gekommen ist...
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Auf jeden Fall!!! Ich hab mich schon gefragt wie JKR das schreibt wie sie rumreisen, da sie ja sonst nur in Hogwarts geschrieben hat. Aber dies ist ihr total gelungen. Ein RIESENGROSSES Lob an JKR!!!
- Wart ihr sehr überrascht von den Wendungen?
ALso erst einmal, war ich sehr überrascht das Snape sich doch noch als "gut" herausgestellt hat (gott sei dank

). ich hätte mir natürlich gedacht das Harry nicht stirbt, weil ich finde man kann eine Person nicht einfach sterben lassen, wenn man 7 Bände über sie geschrieben hat. Außerdem wäre es doch sehr deprimierend für die Leser, wenn Harry einfach so mal stirbt, besonders nach alldem was er durchgemacht hat!!!
- Welche Enthüllungen haben euch umgehauen?
Natürlich die von Snape ist doch klar

. Und das Aberforth so gut zu Hogwarts gehalten hat, weil er ja eigentlich so zerstritten mit seinem Bruder war und dann im Prinzip doch für ihn gekämpft hat!
Welche Enthüllungen gibt es noch ?! Mir fallen keine mehr ein... :|
- Was waren eure Lieblingsszenen?
die Hochzeit, nur das die Todesser gekommen sind nicht. Das als sich die eine Frau als Nagini enthüllt hat und Voldy kam. Als Hermine Beatrix war. Als Ron zurückgekommen ist, Harry gerettet hat und den Horkrux zerstört hat. Den ganzen Schluss, von Aberforth bis Voldys Tod. und dann noch den Epilog...
- Welche Szenen mochtet ihr nicht?
Als Moody und Hedwig starben, den Tod von Dobby, Fred, Lupin, Tonks und Snape (obwohl der war auch sehr spannend, aber im Nachhinein traurig). und als Ron Harry und Hermine verlassen hat...
- Wer hätte noch sterben sollen, und wessen Tod hätte JKR sich sparen können?
Ich finde JKR hat jeden Tod einzigartig gemacht und sicherlich nicht ohne Hintergedanke. Sie hat sicher einen Grund warum z.b. Fred starb. Aber ehrlich gesagt, würdet ihr alles verraten wenn ihr das Buch geschrieben hättet??? Ich finde es gut wie JKR das macht, manche Sachen im Nachhinein verraten manche nicht.
Ich finde eigentlich, wegen dem gleichen Grund wie oben, hätte gar keiner noch sterben sollen. Aber ich muss wirklich sagen, eigentlich hätte Mr. Malfoy (vater von draco) sterben können und noch ein paar andere auf die ich teilweise stinksauer war...
- Erschienen euch bestimmte Dinge unlogisch?
Nö, eigentlich nicht. Mir fallen auch jeden Fall grad keine ein...
- Habt ihr geheult? Wenn ja, an welchen Stellen
Oh ja... als Harry am Friedhof seiner Eltern war, als er sich auf den Tod vorbereitete, als er dann Dumbledore getroffen hat,als er seine Eltern wieder gesehen hat, und noch einpaar andere sachen. hab das buch schon länger ausgelesen...
Naja machts gut eure JaguuaR
I love ...
[img]http://www.centurychild.net/da/ueberschrift.jpg[/img]
... because they´re the best.
P.S.: Helft meinem [url=http://www.zooperstar.com/photo-380640.html]Hund[/url]