zu führsorglich?!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
niju
DoxyDoxy

zu führsorglich?!

Beitrag von niju »

also ich weiß nicht ob des hier irgendwo reinpasst und hab deswegen einen neuen thread aufgemacht....wenns so was schon gibt tuts mir echt leid! :(

also nun ma zu meinem prob....:

mein jetziger klassenlehrer hat mich jetzt schon 2mal gefragt ob alles in ordnung mit mir sei... ich frage natürlich gleich mal(also als er mich das erste mal gefragt hat) wieso und warum er das fragt... naja seine antwort zu wieso war, dass ich so gelangweilt dreinschaue...und zu warum: weil er sich sorgen macht...meine freundinnen meinten dann, vllt. mach er sich au sorgen wegem notendruck...weil ich sehr gut bin in der schule...dass ich mich selbst unter druck setze, was aber nich der fall ist^^

dann fragte er mich heute zum 2. mal...das warum konnte ich mir sparen aber das wieso...
also er meinte ich wäre so abwesend und komisch in letzter zeit...mir fällt nix auf aber meiner nebensitzern...die macht sich auch sorgen und wollte heute deswegen, obwohl sie krank geworden is in der schule, bei mir ,in der schule, bleiben um zu gucken ob auch alles ok is(sweet^^)...so ich grübel jetzt und frag mich was los sein kann....und komme zu dem schluss das ich en richtigs problem mit mir selber hab...soll ich es meinem klassenlehrer sagen oder nicht? aber eigentlich geht es ihn doch nix an oder doch?

HELP!
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

dutchaffia
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von dutchaffia »

Asl onatürlich geht das deinen KV nichts an genauso meine meinte mal ob ich auf wen stehen würde :x

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

^^also ich hab ein echt super verhältnis zu dem...ich befürchte nur, dass wenn der das weiß, es alle lehrer wissen und das möchte ich nicht...aber verstehen würde er mich auf jeden fall...
- Sherlock Holmes

Saminsa
MondkalbMondkalb

Beitrag von Saminsa »

Dann würde ich es ihm genauso sagen, wie du es hier geschrieben hast...
Also, dass du ein Problem hast, aber es ihm nicht unbedingt sagen möchtest...
Oder wenn du es ihm halt doch sagen möchtest, dass du ihn darum bittest, dass das eine Sache zwischen dir und ihm ist, und es keinen Anderen was angeht. Das wird er dann auch verstehen und ich denke auch nicht weitertratschen.
Naja, kommt auch ganz drauf an, um was es geht, würde ich sagen. Da ich es ja nicht weiß, überlass ich es dir, ob du es ihm erzählst oder nicht...

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

ich werd es ihm am montag wahrscheinlich sagen.....weil ichs heut au gemerkt hab das ich irgendwie komisch bin.....ich denk es würd mir mal ganz gut tun mit nem erwachsene darüber zu reden....meine eltern....naja die bekomme des halt net so mit weils mehr schule un meine mentalestärke angeht....vielleicht kann er mir ja au helfen....ich werd hier dann mal posten wies gelaufen ist^^
- Sherlock Holmes

Kitty
KnieselKniesel

Beitrag von Kitty »

Hey Niju!
Mir fällt zu dem Thema ein, dass Langeweile bei Schülern oft auch ein Anzeichen für Unterforderung sein kann. Möglicherweise macht sich dein Lehrer Sorgen, dass du evtl. besonders begabt sein könntest und er es nicht rechtzeitig merkt. Natürlich will mein seine Schüler fördern, so gut es geht (muss ja jetzt nicht heißen, dass du in dem bestimmten Fach jetzt wirklich hochbegabt bist, aber wie gesagt, Langeweile ist da manchmal ein Indikator für Lehrer).
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

ja, dass könnte sogar sein^^ hab mit ihm geredet...die gaaanze mittagspause + anfang der mittagsschule....bin zu spät zum unterricht gekommen :oops: seitdem guckt er mich immer so komisch an....heute gabs äpfel in de schule und ich wollt keinen...naja da hat er mich ganz blöd angeguckt...da hab ich mir den letzten eben genommen...er hat nur so gemeint....mädel wenn du älter wärsch, dann würd ich sage du brauchsch en freund...wie gesagt wenn du älter wärsch...aber da du des ja net bist, müsse mir des anders in de griff bekomme...warte mer bis nach de herbstferien un wenns dann net besser is hocke mir uns nommal zamme, weil so kanns net weitergehn...

wie gesagt mein problem ist relativ groß...aber er hat mir hoffnungen gemacht....und mit ihm konnt ich echt über alles reden...un er hat mir zugehört und nciht den besserwisser gespielt....war also voll in ordnung, wenn da nicht die fragen meiner mitschüler gewesen wärn wo ich war in de mittagspause.... :|
- Sherlock Holmes

Saminsa
MondkalbMondkalb

Beitrag von Saminsa »

Naja, bestimmt fühlst du dich jetzt besser, oder?
Vielleicht kann er dir sogar helfen...
Wär ganz gut, nicht..? :wink:
"...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

jaaaa, wäre echt gut^^ nur ob er das kann weiß ich nicht....ratschläge geben kann er ja....nur ausführen muss ich sie eben selbst und das ist das problem^^ schwierig, schwierig^^ aber geholfen hats mir auf jeden fall.... :smile:
- Sherlock Holmes

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

leute,
brauch wieder mal eure hilfe.... :(
also nachdem ich mit meinem klassenlehrer geredet habe ist er echt die sorge in person... das ist ganz schlimm...ich kann alles amchen er ermahnt mich nicht und fasst mich mit seidenhandschuhen an...das war nicht das was ich wollte... :( naja dazu nicht genug...er hat mit einer anderen lehrerin geredet...unserer ex stellvetretenden klassenlehrerin die wir jetzt auch wieder haben un mit der ich mich au echt gut versteh...die is supernett und so...hab sie halt drauf angesprochen ob er mit ihr geredet hät weil ich des irgendwie befürchtet hatte un sie meinte nur: ja, hätte er das nicht dürfen?
natürlich hätte er das dürfen nur mich vorher zu fragen ist ihm wohl nicht eingefallen...das hab ich ihr dann gesagt weil ich das echt schlimm fand, dass er es einfach so ihr gesagt hat! ich hätte eh gesagt er er könne ihr es sagen aber es geht ums prinzip, dass ich es ihm im vertrauen gesagt habe...ich finde das echt fies...nach den ferien wollen sich beide mit mir unterhalten nur ich weiß nicht ob ich dazu noch im stande bin so offen mit den beiden darüber zu reden...ich bin echt enttäuscht, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehn der is zur zeit total überfordert aber mich fragen hätte er ja trotzdem können! ich hab jetzt irgendwie schiss vor dem gespräch nach den ferien...lönnt ihr mir helfen????
- Sherlock Holmes

Gesperrt