Band, Chor, Gesangsunterricht?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Könnt ihr gut singen?

Keine Ahnung, hat noch nie jemand was zu mir gesagt
4
6%
Hä? Sicher!
10
15%
Hm... eindeutig nee! Meine Fähigkeiten liegen ganz woanders!
9
13%
Naja es geht! Ich treff die Töne!
18
27%
Hab ne gute Stimme, aber die Töne treffen ... nee!
5
7%
Also mir sagt man das ja immer...bin da aber anderer Meinung
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Jaci
NewbieNewbie

Beitrag von Jaci »

Ach so, ich wollte nämlich früher auch immer Gesangsunterricht haben. Aber zu mir hat man immer gesagt, dass ich das nicht machen darf, weil es zu viel Geld kostet.

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

Kommt darauf an, wie viel Geld eine Person so zur Verfügung hat. Ist eben immer relativ. *schultern zuck*
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Geld... natürlich spielt es eine Rolle, aber ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Nach der Musikschule war es für meine Eltern und mich klar, dass ich weitermachen werde, so oder so.
Und jetzt hab ich eben Gesangsunterricht (Was um die 150 € pro Quartal ausmacht - bzw. ich glaube es +drops+, ehrlich gesagt war es mir relativ egal, was nicht heißen soll, dass ich ein Mensch der Marke "Die Eltern sollen halt mal zahlen" bin, nein, sie haben nur nichts dazu gesagt und ich bin generell kein Mensch, der viel kostet... und by the way weiß ich gar nicht, OB das viel ist für Gesangsunterricht), gezahlt wird allerdings nichts, egal OB du gut bist oder nicht...Zumindest sieht das bei uns so aus... Außer du kannst es nicht bezahlen, d.h. du kannst es wirklich nicht und bist übermäßig talentiert, was eigentlich NIE auftritt.
Einfach auch, weil es Ausleseverfahren gibt, damit du überhaupt aufgenommen wirst und es gibt nur handverlesene Plätze. Es gehört wohl immer eine Portion Glück UND Talent dazu. Zumindest läuft das so bei unseren Landesbesten.

@Jaci: also wenn du dir sicher bist, DASS du Gesangsunterricht nehmen möchtest, spricht doch nichts dagegen, sich einmal nach den Kosten zu erkundigen... zudem über eventuelle Beihilfe usw...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

@fair: ich und meine mom zahlen glaube ich zusammen so 200€...

ich bin echt froh gesangsunterricht zu nehmen....weil es macht einfach einen heidenspaß...alle die denken gesangunterricht sei völlig überflüssig, denen sei gesagt das ist grottenfalsch....man kann aus seiner normalen stimme so unglaublich viel herausholen...!!! aber man braucht schon etwas talent...aber ausprobieren schadet nie! wenn du dann auch noch eine gute gesangslehrerin hast ist es doch echt schön! und eine erfahrung wert allemal!
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

Jaja, die Sache mit den guten Gesangslehrern ist auch nicht so einfach... Ich hab auch ne gute Lehrerin, aber ich hatte einmal bei nem Workshop das Glück 3 Tage lang von nem Vollprofi unterrichtet zu werden. Wer sich von ihrem Können überzeugen will, kann das hier tun. Es ist unglaublich was diese Frau aus einer Stimme herausholen kann. Wenn ich nicht mehr jede Woche zum Unterricht gehen muss, kann ich es mir auch leisten, bei ihr Stunden zu nehmen.
Man muss einfach riesiges Glück haben, so einen Lehrer zu treffen. Und an Musikschulen treiben die sich eben meistens nicht rum.
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich hab ncoh nie versucht zu singen, und bin auch deshalb nicht in einer Band, oder nimm Gesangsunterricht... In einem Chor war ich auch nie (na gut in einem, im Kinderchor unserer kirche) naja, aber dafür mussten wir auch nie gut singen können...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

also zum singen gehört ja nicht bloß singen....hört sich bescheuert an is aber so...wer gut singen kann, kann noch lange nich ein superstar werden ;) ausstrahlung ist sehr wichtig....wenn ich als kleine graue maus da vorne steh und super singen kann nimmt mir das keiner ab was ich singe...lebe ich das lied klingt das nochnal besser...da nimmt es dir keiner übel ob du alle töne triffst oder nicht :lol:
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Und an Musikschulen treiben die sich eben meistens nicht rum.
Stimmt allerdings. Gott sei Dank ist unsere Musikschule mit einer guten, wirklich extrem guten Lehrerin ausgestattet. Sowieso ist es oftmals recht erschreckend wie viele MusiklehrerInnen sich rumtreiben, die einem wirklich nichts beibringen können.
also zum singen gehört ja nicht bloß singen....hört sich bescheuert an is aber so...wer gut singen kann, kann noch lange nich ein superstar werden ;)
bis du dir sicher, dass du mit dem ersten Satz nicht "also zum superstar werden gehört ja nicht nur singen?" meintest?
Hm...ich empfinde Gesangsunterricht oder Stimmbildung [etc] teilweise auch als Persönlichkeitsbildung.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Marilyn Mine
MinimuffMinimuff

Beitrag von Marilyn Mine »

Na ja, ich sing manchmal so zum Spaß, bei Karaoke oder sowas (singstar und so) ich spiele zwar bei Musicals mit aber nur beim Orchester als 1. oder 2. Geige
Mary

Isa13
NifflerNiffler

Beitrag von Isa13 »

also ich bin früher mal in den Chor gegangen hatte aber dann später keine Zeit mehr dazu.
Mir wird schon öfters gesagt das ich gut singen kann... ich finds normal halt. Finde nicht das meine Stimme so besonders ist :lol:
[img]http://i56.photobucket.com/albums/g198/dracoslover1/cedricsig.png[/img]
Homepage komplett überarbeitet :)
http://www.isiwo.de.tl

Gesperrt