Mich würde interessieren ob jemand von euch Gesangsunterricht nimmt, im Chor singt oder in einer Band??
Was ihr vom Singen halter, ob ihr da begabt seit (bzw. euch es andere schon gesagt habt), ob ihr freude daran habt, oder solch ähnliches.
Vielleicht habt ihr bei Musicals oder Konzerten schon gesungen, oder gar Solos gehabt?
Oder Duetts oder weiß der Kuckuck was... :]...jedenfalls:
S-C-H-R-E-I-B-T!
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Obwohl ich mit meiner Stimme schon zufrieden bin.
Also ich hab jetzt keine besonders kraftvolle Stimme, oder so. Aber in meinem letzten Theaterstück hab ich ein kurzes Solo gesungen- da haben mir viele gesagt, dass sie gerade das zarte an meiner Stimme toll fänden. Ich bin im Schulchor und singe auch oft einfach mal so nebenbei. Mir macht singen Spaß.
Ich habe "Also mir sagt man das ja immer...bin da aber anderer Meinung" angeklickt. Ich finde zwar, das ist nicht schlecht singen kann, aber so aussergewöhnlich nun auch wieder nciht.
Ich habe mal in meiner alten Schule im Schulchor gesungen und werde nächstes Halbjahr warscheinlich in die ChorAG gehen.
Und in einer Band singen... naja, war mal ne Idee, aber mehr nicht.
Auftritte hatte ich (ausser dem Schulchor) nur einen, ich habe mit einer Freudin zu unserem Abschlussfest " Geile Zeit" von Juli singen. So richtig mit Band und so. Da haben auch alle gesagt das es sich total gut angehört hat ( was warscheinlich an meiner Freundin lag, die total schön singen kann).
Mir macht singen einfach solchen Spass, deshalb tue ich es auch den ganzen Tag. Ich bin sing-süchtig
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
Ich hab auch das letzte mit dem "andere sagen mir... tralalal, ihr wisst schon" genommen. Ich habe seit anderthalb Jahren Gesangsunterricht, davor war ich im Chor. Ich würde gern in einer Band singen, aber es ist schwierig, da eine gute zu finden.
Singen ist meine eine große Leidenschaft. Es macht mir auch unheimlich Spaß, auf der Bühne zu stehen. Und deshalb möchte ich es zu meinem Beruf machen und Musicaldarstellerin werde.
Lach mhm ist echt schwer einen guten Chor zu finden, ich finde nämlich keinen. Die, welche mir gefallen sind ab 16 *seufz*...das dauert noch 1 1/2 Jahre.
Jedenfalls *nachdenk*...mir sagt man meist, dass ich schön singen kann, obwohl ich eigentlich eine echte Standartstimme (Töne treff ich, klingt nicht gerade übermäßig besonders) hab, aber gern sing.
Tja ich nehm ja jetzt Gesangsunterricht und jep...Lach, nen' Chor fand ich nicht.
Ich ging 4 Jahre in die Musikhauptschule und ging da eben in einen Chor, Auswahlchor, der echt gut war...immerhin haben wir die Auszeichnung "bester Musikhauptschulchor Österreichs gewonnen"...Lach...naja
Ich hatte eigentlich nie richtige Solos.
Im Chor öfters das schon, aber nicht so ein ganzes Lied lang. Einmal in unserem Musical wo ich die Hauptrolle war, sang ich was und ähm dann einmal im Chor, obwohl ich mich nie freiwillig melde...lach weiß auch nicht wieso, dann noch mal bei Time to leave das ganze Lied und dann ganz oft im Vokalensemble, aber das sind dann so 1 Strophe Solos...tja...und das war's dann auch!
Ich höre eigentlich immer Musik und bin immer daran, eine zweite Stimme dazu zu schreiben, damit ich die dann bei meinen Lieblingsliedern dazu trällern kann, weil mir's besser gefällt wenn ich meine eigene Stimme habe.
Außerdem hab ich ein Talent Lach und zwar dass ich ein gutes Gehör habe, dadurch immer die richtigen Töne finde und leicht Überstimmen etc. dazusingen kann LoL...und so auch wenn wir Lieder singen immer den Ton hab, egal wie schwer zu finden *stolz bin*
Na ja na ja... jetzt will ich mal im Gesangsunterricht arbeiten dran und ähm... ich klick dann mal brav "andere sagen mir...tralala (cönnysnape :])" an *das gleich machen werd*
Oh, ich würde sooo gerne singen können! Ich bewundere Leute die das können, und ich muss sagen - ich bin auch fast schon neidisch.
Der kleine Bruder einer Klassenkameradin von mir, spielt in der bei uns aufgeführten Tourneeversion von "Elisabeth" mit! Er singt da und so.
Ist das nicht toll? Ich bin neidisch!
Ich stelle es mir wahnsinnig toll vor auf einer Bühne zu stehen.
Und wieso singst du nicht? Ich meine eigentlich kann es jeder lernen, den einen fällt es eben leichter, den anderen nicht. Aber bitte, mit Hilfe trifft jeder irgendwann die Töne, man muss halt mit einfachen Lieder beginne. Okay es stimmt, es gehört zum perfekten singen Musikalität, aber singen kann jeder und mit Hilfe, wie gesagt, kann man es auch so hinkriegen dass es gut klingt :]
fair hat geschrieben:
Ich höre eigentlich immer Musik und bin immer daran, eine zweite Stimme dazu zu schreiben, damit ich die dann bei meinen Lieblingsliedern dazu trällern kann, weil mir's besser gefällt wenn ich meine eigene Stimme habe.
Mache ich auch ganz oft, ich singe dann einfach irgendwas, was mir gerade einfällt und dazu passt
Ich glaube auch das jeder Mensch singen kann. Vieleicht kann nicht jeder Mensch total gut singen, aber ein bisschen... Das kommt natürlich auch auf das Lied an. Wenn die Töne für deine Stimme viel zu hoch oder tief sind, dann kann man sie ja garnicht treffen...
Wenn die Töne für deine Stimme viel zu hoch oder tief sind, dann kann man sie ja garnicht treffen...
perfekt :] Hey Hay such dir Deinen ton! Sing vor dich hin, bis du deinen Ton findest, den hat jeder Mensch! Mit dem kannst du dann deine Tonhöhen aufbauen und die Lieder auswählen die auf "deinen Leib geschnitten sind" :]
jep muss dir türlich recht geben cat...ich z.b. bin sopran 1...deshalb gibts ja so einteilungen, obwohl mein lipplingston das ganze standart a (damit ich nicht mit 1 gestrichene und so anfang...) und das g sind *lol* merkwürdig, bei sopran aber war
Wenn die Töne für deine Stimme viel zu hoch oder tief sind, dann kann man sie ja garnicht treffen...
perfekt :] Hey Hay such dir Deinen ton! Sing vor dich hin, bis du deinen Ton findest, den hat jeder Mensch! Mit dem kannst du dann deine Tonhöhen aufbauen und die Lieder auswählen die auf "deinen Leib geschnitten sind" :]
ich z.b. bin sopran 1...deshalb gibts ja so einteilungen, obwohl mein lipplingston das ganze standart a (damit ich nicht mit 1 gestrichene und so anfang...) und das g sind *lol* merkwürdig, bei sopran aber war
Vergess nicht: Ich hatte noch nie Gesangsunterricht. Von der Theorie her, hab ich vom Singen keine Ahnung