Liebe Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Hallo, Arthima!

Danke für deine Meinung! (Hab ich gebraucht :D )

Stimmt. Da hast du sicherlich recht. Vielleicht kann man auch mit einem Grundgehalt von 3 Galleonen anfangen und bei guter Arbeit nach nem Monat ne Gehaltserhöhung von 1 Galleone bekommen. Und wenn dann noch ein Monat mit guter Arbeit dazu kommt eben wieder 1 Galleone mehr. Die, die nix tun, bleiben halt dann ewig bei 3 Galleonen hängen und alle, die wirklich für den Job ackern können sich verbessern.

Allerdings wären wir dann wieder bei der Kontrollfrage. Wer lässt sich schon gerne auf die Finger schauen.

Liebe Grüße
Yatico
[url=http://www.steinbock.de.gg/][img]http://steinbockw.bplaced.net/Homepaged/banner2.gif[/img][/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Yatico,

danke für dein Interesse uns Betalesern gegenüber.
Nun, im grossen und ganzen ist alles gesagt worden.
Aber ich erzähle gerne, wie es bei mir so ist.
Als erstes gucke ich nach schon markierten Büchern, da die, die ich bereits freigeschalten habe, wieder sichtbar werden, wenn sie ein neues Kapitel dazu bekommen.
Ich gucke im allgemeinen nicht nach der Anzahl der Kapitel oder der Länge, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich, wenn ich schon 2 - 3 Bücher an einem Tag freigeschalten habe, kein 5 Kapitel-Buch lese, wenn alles klein geschrieben ist. Aber ich bemühe mich, niemanden vorzuziehen.
Obwohl ich mich schon gefragt habe, ob das erste Buch in unserer Liste, das Buch ist, was am längsten drinsteht, oder ob wir dies garnicht feststellen können. Vieleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
Ich habe jedenfalls viel Spaß dabei, eure Bücher zu lesen. Und ich hoffe, dass ihr nicht die Kapitelanzahl verkürzt, nur weil es dann für uns einfacher wäre. Manchmal braucht ein Buch viele, um es besser zu machen.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim schreiben.

Viele Liebe Grüsse an alle.

Eure Minerva McGonagall

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Hallo, Minerva!

Danke für deine Antwort.
Hab nachgefragt, weil meins schon 15 Kapitel hat und nicht kürzer wird. Allerdings scheint ne Wartezeit von 2 Monaten durchaus normal zu sein. Das ist auch okay.

Ich hab nämlich gehofft, von dem Geld die Schulsachen fürs nächste Schuljahr kaufen zu können. Ist das realistisch? Ich meine, behält man sein Geld eigentlich oder fängt man wie bei den Punkten jedes Schuljahr von neuem an?

Liebe Grüße
Yatico

(P.S: An alle Autoren, die hier in den Thread gucken: Es ist sehr informativ, alle Beiträge zum Thema durchzulesen!)

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Die Punkte fangen bei Schuljahresbeginn neu an, aber dein Geld behälst du so lange, bis du es ausgibst.^^
Das Geld für die Schulsachen kriegst du aber auch so zusammen. Ich hatte in der ersten noch keinen Job und konnte es mir leisten. Musst halt ein bisschen sammeln.

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Cool, Danke für deine Antwort!
Naja, will ja auch meine Eule nicht verhungern lassen und mein Drache hat noch gar nix zu fressen gekriegt...

Liebe Grüße
Yatico

P.S.:
Wer kennt sich aus und kann uns Minervas Frage beantworten?
Obwohl ich mich schon gefragt habe, ob das erste Buch in unserer Liste, das Buch ist, was am längsten drinsteht, oder ob wir dies garnicht feststellen können. Vieleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
Sind die Bücher dort geordnet oder nicht und wenn doch, nach welchem System?
Herzlichen Dank schon im Vorraus!

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Och, das Futter deiner Eule hält ja ne ganze Weile.
Und deinen Drachen stört das nicht. Die schlucken eh nur voll viel Geld. Du musst ja nicht ständig bei den Kämpfen mitmachen.
Aber selbst wenn, in der Regel kriegt man das Geld schon zusammen. Gibt ja genug Möglichkeiten welches zu bekommen, auch ohne Lohn.

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

Yatico hat geschrieben:Cool, Danke für deine Antwort!
Naja, will ja auch meine Eule nicht verhungern lassen und mein Drache hat noch gar nix zu fressen gekriegt...

Liebe Grüße
Yatico

P.S.:
Wer kennt sich aus und kann uns Minervas Frage beantworten?
Sind die Bücher dort geordnet oder nicht und wenn doch, nach welchem System?
Herzlichen Dank schon im Vorraus!
huhu!

also ich kann die frage nur aus der sicht eines bibliothekaren beantworten, weil mein freund hier ein bibliothekar ist.

jedes buch bekommt schon beim buchtitel eingeben eine ID zugewiesen. diese ID ist vortlaufend, also auch wenn jetzt zb die bücher 1325 -1328 gelöscht werden sehen die bibliothekare die bücher mit der ID 1323,1324,1329. dabei sind die neuesten bücher immer an 1. stelle (also die niedrigste ID am schluss und die höchste ID am anfang der seite.).

so, ich hoffe das hat etwas weiter geholfen. =)
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

simmeringertina
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von simmeringertina »

*sorry wenn Rechtschreibfehler dabei sind ist ja nicht mehr ganz so Früh*

Also ich habe im moment relativ viel zu tun Arbeit, Freunde, Katzen, Aufräumen blablabla... von daher kann es bei mir auch schon mal vorkommen, das ich ein oder zwei Wochen kaum dazu komme Bücher zu lesen.

Im moment habe ich 3 Bücher Makiert und davonhabe ich 2 Autoren angeschrieben weil es recht viele Flüchtigkeitsfehler in den Büchern gibt. Die mesietn Bücher sind sehr gut geschrieben und auch verstöändlich aber natürlich gibt es auch immer wieder schwarze Schafe darunter.

Ich hoffe das war soweit aufklärend von meiner Seite aus, die anderen Betas haben ja ales schon gut und brav erklärt *grins* ist also nichtsmehr zu sagen.
LG tina

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

Hi!

Erstmal ein großes Dankeschön an dich, Miriam! Hast dich extra erkundigt. Lieb von dir. Dann sind die Bücher also durchaus geordnet. Aber klar macht man erst Bücher, die schon Kapitel haben weil man schon weiß worums geht (ich glaube, Lunna hatte das so schön erklärt).

Und natürlich auch ein Dankeschön an Tina! Klar hat man mal mehr, mal weniger Zeit. Und man hat auch nicht immer Lust aufs Lesen - ich merk das ja selber beim Lesen daheim...zwei, drei Monate jeden Tag und dann mal wieder Pause.

Wichtig ist nur, dass überhaupt was getan wird und dass die Autorenschaft davon auch was mitbekommt. Man kann ja in der Bibliothek gucken. Da steht bei den Regalen: "Die neuesten Bücher findest du immer links oben".

Ich hab am 25. 09. nachgeguckt, da stand links oben:

Schulbücher: Der Flug der Frostdrachen
FanFictions: Rowenas erstes Schuljahr
Wissenswertes: Quidditch im Wandel der Zeiten
Spaß und Unterhaltung: Lig - Liebe ist auch nur ein Wort
Verbotene Abteilung: Friedhof der Riddles

Heute haben wir den 28. und es hat sich nicht geändert.
Liegt das daran, dass Bücher, bei denen nur neue Kapitel freigeschaltet werden, nicht wieder nach oben rutschen, sondern an ihrer Position bleiben?

Oder sollte ich das besser einen Bibliothekar fragen?

Liebe Grüße
Yatico

P.S.: Tina, deine HP ist ja nett. Mir gefällt dieser Dialekt!

LilithMalfoy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von LilithMalfoy »

Hallo!

Ich wollt mich auch mal melden...
Das meiste ist ja schon gesagt geworden...

Aber trotzdem erzähle ich kurz wie das bei mir abläuft:
Nun unter der Woche, korrigier ich nichts...das geht bei mir einfach zeitlich nicht mehr, ich muss grad Überstunden machen (10 Stunden am Tag und das noch 4 Monate lang -.-) und dann auch noch meinen Hund versorgen.
Das Betalesen ist also zu meinem Wochenend-Job geworden.
Ich such mir dann pro Wochenende 1-3 Bücher aus (kommt immer auf die Länge der Kapitel an...) und korrigier dann das ganze Buch an einem Tag.

Zum Thema Gehalt:
Ich persönlich finde die 8 Galleonen pro Woche ok. Ich geb das Geld eigentlich gar nicht aus...wo es jetzt seit längerem keine Schokofrösche mehr gibt.
Ich würds auch ohne das Geld machen, weils mir einfach Spass macht.

Zum Thema Eulenpost und Gästebucheinträge der Autoren:
Meistens schaue ich nach dem Buch, bei mir sind es meistens Autoren die schon ewig darauf warten, das ihr Buch freigeschaltet wird. Sonlange sie freundlich fragen, werd ich der Bitte auch nachkommen.
Ansonsten geh ich durch die Liste und nehm meist ein Buch in dem schon viele Kapitel sind.

Gesperrt