James Potter

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Sabethay
EuleEule

Beitrag von Sabethay »

Hm...ich weiss nicht so recht, eine absolute Lieblingsfigur war er nie von mir, aber ich hatte nichts dagegen. Bei der Szene im 5. Band tat mir danach eher Harry leid, weil sein perfektes Vaterbild zerstört worden war. Ich denke, das wollte JKR vorallem damit bewirken.
Zu der Tat...man muss natürlich bedenken, dass man sie aus Snapes Sichtweise gesehen hat, sprich: Es hätte auch ein wenig anders gewesen sein. Natürlich, eine solche Tat ist nicht sehr nett und auch nicht wirklich 'normal'. Aber ich denke, man sollte es nicht so aufspielen. Natürlich, diese Demütigung ist schlimm, aber wir kennen den Kontext dazu nicht.
Und zu James...ich halte ihn für einen leichtsinnigen, experimentfreudigen (z.B. Regelverstösse: Wie weit kann ich gehen?), klugen Jungen. Wie sonst hätte er Abimagus werden können? (Ok, die Freunde halfen im evt. auch ein Bisschen, trotzdem.)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Also ich find James total okay... auch wenn Lily recht hatte : Er ist ein eingebildeter Hornochse. Aber okay.... jeder ist ein bisschen eingebildet oder? Und dann is James halt extrem... :D
Außerdem hat Harry doch dann noch mit Remus und Sirius drüber geredet und die haben ihm doch gesagt, dass Snape selbst Schuld war, weil er doch auch meistens angefangen hat. :o von daher find ich das nich schlimm. ich fand die aktion von James sogar cool :lol:
Snape hats ja auch voll übertrieben, er hat James ja ne klaffende Wunde aufgehalst und dann auch noch Lily als Schlammblut bezeichnet! :x
Bild

Ginny Black
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ginny Black »

James ist cool... nur etwas naja aufgeblasen?! xD
[img]http://img503.imageshack.us/img503/9650/lunalongbottomsigpu8.jpg[/img]
[b]thx Tonks~Lupin! :lol: [/b]

Ginny-girl
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ginny-girl »

ganz ehrlich?
finde ihn saugeilööö^^
gut das mit snape is jetzt so ne fragwürdige sache...
er war fies - ganz klar, aber wenn ich ehrlich bin dann habe ich mich voll gefreut, dass man auch mal die jugend von den rumtreibern mitbekommt... natürlich wär ne andere art besser gewesen aber.... na ja... man kann halt nich alles haben^^

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Man sollte aber nicht vergessen, dass es Snapes Erinnerung war. Eine gute Erinnerung über James war daher unmöglich.
Aus diesem Grund haben wir eine schlechte Seite von James kennen gelernt. Aber ich bin sicher, es hätte auch gute Erinnerungen gegeben, nur eben nicht von Snape.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

also in der schule war er nicht nett,
das mit ,,schniefelus'' und so fand ich nicht okay.
Aber nach der schule ist er besser geworden (wegen lily??? :wink: )
und ich finde cool, dass er ein Animagus ist ^^
Bild

funny em
MinimuffMinimuff

Beitrag von funny em »

james ist quasi einer meiner lieblings charas. ich finde ihn ganz gut. okay er ist vielleicht ein vbisschen arrogatn - aber wer ist das nich?

pottergirl
DoxyDoxy

Beitrag von pottergirl »

Ich finde in OK.
Er ist zwar nicht mein Lieblingskara,aber ich mag in gerne.Er ist auch ein bischen angeberisch.
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Er war ziemlich eingebildet und manchmal gemein, aber ich find ihn ok... er ist aber nicht mein Lieblingschara.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Jessy Snape
MinimuffMinimuff

Beitrag von Jessy Snape »

Ich finde es doof das James immer Snape geärgert hat,nur um spass zu haben.

Antworten