Band, Chor, Gesangsunterricht?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Könnt ihr gut singen?

Keine Ahnung, hat noch nie jemand was zu mir gesagt
4
6%
Hä? Sicher!
10
15%
Hm... eindeutig nee! Meine Fähigkeiten liegen ganz woanders!
9
13%
Naja es geht! Ich treff die Töne!
18
27%
Hab ne gute Stimme, aber die Töne treffen ... nee!
5
7%
Also mir sagt man das ja immer...bin da aber anderer Meinung
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

ich singe auch für mein leben gern^^ ich hab mal angefangen mit gesangsunterricht...und ich fand ihn eigentlich nur gut weil ich so ne tolle lehrerin habe^^ ich schulchor sing ich au^^ ich halte von meiner stimme eigentlich nicht sehr viel...aber meine gesanglehrerin findet das ich ne tolle stimme hab...naja ich weiß nicht recht...ich glaube um irgendwas in die richtung zu machen fehlt mir das selbstvertrauen^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hm... Gesangsunterricht ist so eine Sache... @niju... hast du eine wirklich gute Lehrerin? Würd mich ja mal interessieren, wie dein gesangsunterricht ausgesehen hat. Mit was habt ihr begonnen? Atmung, Sitzhaltung, Haltung allgemein, Stütze der Stimme, Zwerchfell und dessen Einsatz, Resonanz des Körpers?
Zumindest habe ich damit gestern begonnen, da ich ja seit neuestem Gesangsunterricht habe ...
Wie gesagt, würd mcih ehrlich interessieren...erzähl mal :smile:
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Merope
GhulGhul

Beitrag von Merope »

ich finde selber das ich gut singen kann, andere sagen das auch..ich mein jetzt nicht super gut singen aber ich finde gut singen ^^

ich geh jetzt schon 2 jahre in chor und oft hatte ich mit einer freundin solos, also wir haben musicals gesungen und da ich eine sehr tiefe stimme habe habe ich immer alt gesungen und bei musical songs immer den mann gesungen :oops: aber war ziemlich lustig :P [und meine freundin hat so ne spitze stimme ich weiß nicht wie sie es hinkriegt aber sie hat hoch SO EINE LAUTE stimme...bam...und dann halt auch noch eine gute natürlich aber meine hohe stimme is ziemlich leise und meine tiefe halt ziemlich kräftig xD]

nun...naja...auf jeden fall will ich eine höhere deswegen trainieren und geh jez dann in gesangsunterricht ab nächste woche :P
stolze motivier Slythi :D

Syltherin for Life **

Kitty
KnieselKniesel

Beitrag von Kitty »

Ich gewinne immer bei Singstar, gilt das? :D
Spaß beiseite, ich war in der Grundschule im Schulchor und bei meinen Abitursfeierlichkeiten war ich im extra zusammengestellten Abichor. Dort haben sich alle Altstimmen meist um mich gruppiert, weil sie sagten, ich könnte das so gut und das würde ihnen beim Singen helfen. :oops:
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

verochen
NewbieNewbie

Beitrag von verochen »

Also ich gehe in eine Singschule und den Schulchor. In der Singschule bin ich seit 3-4 Jahren und hab schon mal bei einem Musical als Solist mitgesungen. Habe sehr viel Lob gekriegt. :oops: Ich bin sehr begabt im singen und meine Mutter sagt, dass ich eine schon sehr ausgebildete Stimme habe. Ich habe mal wo ich 2 1/2 war bei einem Gesangswettbewerb gewonnen. Will aber nicht angeben...
Geldmangel ist Fantasiemangel und Lesen gefärdet die Dummheit:
Das Leben
gleicht einem Buche,
Narren durchblättern es flüchtig,
der Kluge liest es mit Bedacht,
weil er weiß,
dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul

Roxane Loredan
MinimuffMinimuff

Beitrag von Roxane Loredan »

hab mal "Also mir sagt man das ja immer..." genommen...^^
also ich bin auch in nem Chor der eigentlich ganz gut is... wir hatten sogar schon mal einen Auftritt im Fernsehen und machen immer Musicals und so. Auch meine Freundinnen meinen ja immer ich hätte ne schöne stimme und könne gut singen und so, aber ich bin da iwie noch nich so überzeugt :smile:

ja und bei Singstar bin ich ja auch nich so schlecht aber ob das zählt? :lol:

lg Roxy

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

@fair: es kommt zwar etwas spät aber hier mal meine antwort:

wir haben damit begonnen, dass sie uns erklärt hat was singen ist un welche körperteile wir brauchen, dann haben wir atmung, zwerchfell gemacht und gelernt unseren körper richtig einzusetzten...von wegen stütze und so... und dann haben wir weitergemacht mit richtiger formung vom mund so das die stimme am besten klingt und wie wir unsre ausstrahlung mehr hervorbringen können und vertonung einzelner lieder...von wegen wie man es richtig gut rüberbringt, dass dir jemand das abnimmt was du da singst....meine gesanglehrerin ist eigentlich einfach genial...die kann singen hat ne super ausstrahlung..die war mal an der oper und ist hat glaub net nur ne gesangsausbildung....also einfach super^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Jaci
NewbieNewbie

Beitrag von Jaci »

Kostet so Gesangsunterricht nicht voll viel Geld?

Merope
GhulGhul

Beitrag von Merope »

ich glaub das kommt drauf an
stolze motivier Slythi :D

Syltherin for Life **

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

@ Jaci - das kommt sehr darauf an, wo/bei welchem Lehrer man Unterricht nimmt, und wie lange. Und wenn man gut genug ist, kann man auch Förderung beantragen. Ich hab z.B. anderthalb Stunden Gesang die Woche und bezahle aber davon nur eine dreiviertel Stunde. ^^
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

Gesperrt