Klasse überspringen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was haltet ihr vom Klasse überspringen?

Sehr viel. Ich denke, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sie sofort wahrnehmen.
18
29%
Nein, auf keinen Fall. (mit Begründung)
15
24%
Nur, wenn eine Freundin / ein Freund mitkommt.
5
8%
Keine Ahnung, könnte ich jetzt so gar nicht sagen, müsste ich noch drüber nachdenken.
25
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Bei diesem laaaangen Text da oben *nach oben zeig* musst du echt voller Wut aufs Überspringengewesen sein, ich hatte echt Schiss als ich den gelesen hab. :lol: Stell dir mal vor, ich sag iwann mal was falsches. Entwickelst du dann auch so einen Text? xD Ich denk mal nichr... *hoff* Übrigens (ich will mich ja immer schön mit dir gutstellen, ne? xD) Hier haste nen Keks *keks zuwerf* Feine Fair. Immer schön lieb sein, niemanden umbringen weil er die Klasse überspringt, ne? xD *totlach* ...*nciht totlach* das passte iwie nämlcih nciht xD Naja, wollte nur sagen, dass ich echt anhand des Eintrags gemerkt hab, dass du das Überspirngen hasst :) Ein Glück bin ich sowieso zu dämlich dafür :P
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Gottchen xD ich hab dafür immer wieder in dem Text wiederholt, dass ich das gar nicht so negativ mein, wie ich es dahinlaber *lach*...ich weiß es kam extremst rüber, aber wie würdest du etwas beurteilen, bei dem deine Freundin in einem Gespräch darüber den Tränen nahe ist? Ich kam mir dabei enddoof vor, wie sie mit Tränen in den Augen erzählt hat und dann n Taschentuch holen ging, nur um darauf echt zu weinen.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Das hört sich echt schlimm an. :(
Ich hoffe, es geht ihr in der Klasse mittlerweile besser...?
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Es liegt gar nicht an der Klasse, weißt du.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

hermine_jain
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von hermine_jain »

ich glaub ich würde das nicht machen, weil sich die älteren meist in ihrer "gruppe" gestört fühlen wenn eine neue person die auch noch jünger ist in die klasse kommt!! :roll:
*aus erfahrung sprech*

Lavina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lavina »

wenn man wirklich gut ist und die Klasse, in die man kommt nett ist, würde ich es wahrscheinlich machen. Aber ein Mädchen aus der klasse meiner Schwester hat 2 mal übersprungen, obwohl die lehrer beim 2. mal davon abgeraten haben. sie kommt zwar noch mit, aber ich finde es irgendwie bescheuert, wenn die eltern meinen, man müsse unbedingt überspringen. Meine schwester hatte die Wahl zwischen überspringen und ein Jahr ins ausland gehen, sie ist ein halbes Jahr ins Ausland gegangen, das hätte ich auch eher gemacht als überspringen. Aber schlimm find ich es auch, wenn einige leute meinen sie müssten in diesem Thema unbedingt recht behalten. Mein Schulleiter zum Beispiel meint, man müsse UNBEDINGT überspringen. Als meine Mutter dann erwähnt hatte, dass meine schwester ohnehin schon ziemlich jung ist, meinte er dann nur, dass wär dann ja ihr Problem. Nee, wenn einer sowas zu mir sagen würde, würde ich aus Prinzip schon ni cht überspringen *lach*
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

hm...ich habe mich mit dem thema überspringen scho sehr stark befasst...

im kindergarten wollte man mich umbedingt früher einschulen...aber dank meiner mum hat man mir das nicht angetan...dann hat man mir geraten die 4. klasse auszulassen...auch dank meiner mutter abgelehnt...meine mutter is lehrerin muss man vielleicht dazu wissen^^

dann kam ich in die 5. klasse gymnasium in den allerersten G8 zug...und zwar mit nem lockeren durchschnitt von 1,05 :!: mein grundschullehrer hatte angst das ich aufm gymi total versage... doch dann...endzeugnis mit 5. durchscnitt 1,0...überspringen wollte ich nicht und gekonnt hätte ich es auch nicht, weil ich nicht einfach so ins G9 hüpfen kann...
6. klasse auch wieder 1,0
und jetzt 7. wieder 1,05...unser direktor nimmt mich immer als vorzeigeschülerin...wie wäre das gekommen wenn ich ne klasse übersprungen hätte? ich glaube man hätte mich durchaus gemobbt...ok hat man in meiner alten klasse früher auch aber da hatte man sich dran gewöhnt...das komische war...das ich wirklich viiiiel weniger lerne als alle andern... 1 oder 2 tage vor einer arbeit fang ich an...obwohl das überspringen nicht ging wollten die lehrer für mich eine übergangslösung finden doch ich wollte partout nicht und darüber bin ich froh:)

tut mir leid für den langen beitrag aber ich musste es irgendwo mal rauslassen...^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Momo
NewbieNewbie

Beitrag von Momo »

Hi!
Ich hoff des thema ist noch halbwegs aktuell.... :roll:
Naja mir hat man auch zum überspringen geraten.....
Des problem ist nur , ich komm aus bayern und bin da der erste G8 jahrgang...D.h. wir sind in der 9. und weiter als die jetzige 10....(zumindest in den meisten fächern)
Ich müsste also in die 11. klasse...
Da die ja dann zwei jahre älter sind, und ich sowieso die jüngste der klasse bin, wären die dann so 2-4 jahre älter.....
:? Lustig... ich 14 und die 18.... (is ja kein unterschied *Neihein* :lol: )
Naja, dir würde ich prinzipiell schon raten zu überspringen, da du ja sonst absolut unterforderst zu sein scheinst.

Es gibt ja auch so Förderschulen oder Förderunterricht, des ist dann an dich angepasst, und du kannst vielleicht ohne überspringen früher fertig werden....
Da du uns ja leider kein alter verraten hast, und wir auch sonst nix über dich wissen, ist es ziemlich schwer was genaues zu sagen...
mfg
Momo

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

hey momo^^ doch mein alter steht doch eig. im profil^^

also ich bin 13 naja eig. schon fast 14...^^

mein prob liegt auch darin das ich ja gar net überspringen kann....1. G8 zug naja un die lehrer scheinen teils überfordert mit mir zu sein^^ die wissen irgendwie nicht was sie mit mir machen sollen......ich versteh irgendwie alles echt schnell und lernen brauch ich auch nicht....selbst die neuen lehrer jetzt wissen schon von mir und sind gewarnt worden^^ ich sitze im unterricht immer(aber ohne absicht!!!) sehr gelangweilt da....laut menen lehrern....un jetzt hab cih einen neuen englischlehrer der so was von laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam redet usw....mir sin schonmal die augen zu gefallen.....^^

nur ich kann nix dagagen tun :( naja überspringen will ich net und geht net....
naja un förderunterricht wird bei uns nicht angeboten....da müsste ich ganze 30min mit dem auto fahren..... :(
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

pottergirl
DoxyDoxy

Beitrag von pottergirl »

Ich würde aauf keinen Fall die Klasse Überspringen wollen weil man erstens die ganzen Freunde verliert zweitens weil die in meiner neuen Klasse viel großer sind wie ich und drittens weil ich total viel Stoff verpasse und alles nachhohlen muss.

Ich glaube meine Eltern würden von dem Überspringen auch nicht begeistern sein.
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Gesperrt