Harry Potter und der Orden des Phönix

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Ab und zu war ich enttäuscht, aber es gab auch lichte Momente xD ich finds lustig wie sie Ginnys "Erwachsenwerden" dargestellt haben. Im Buch ist sie frech und vorlaut und Film macht die eifnach alles putt :lol:

Aber so im bezug zu meiner Sig, ist euch aufgefallen das die ihre Hüte gewechselt haben? Jetzt laufen die in Kapuzen rum und nicht mit Schultüten aufm Kopf.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

HarryPotter
HauselfHauself

Beitrag von HarryPotter »

Als ich mir Stein der Weisen angesehn habe fand ich es iwie voll
lustig^^

jetzt find ich das viel besser :D
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Sig:HarryPotter *gg*

simon1394
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von simon1394 »

Die haben zu viel verändert, im Bezug auf Buch und Film.

Halbblutprinz
NewbieNewbie

Beitrag von Halbblutprinz »

Wie findet ihr die Filme?
Ich finde sie ao als Filme ganz gut, aber nichts gegen die Bücher natürlich!
Was ich allerdings sagen muss:
Den 5. Film fand ich wirklich schlecht!
Die ham ja soooooooo viel wegelassen wie in keinem anderen (die Sache mit Cho in Hogsmead, Quiddi komplett (auch das mit dem Verbot),das mit dem Klitter (das fand ich voll wichtig) und gaaaanz viel...)! Das fand ich schlecht.
Auch die ganzen lustigen Stellen... =(
Obwohl Bella ja echt klasse war! =)
Aber am schlimmsten fand ich die Szene wo Dumby gegen Voldi kämpft... jetzt mal echt, so ein sch**ß! ich dachte echt ich muss .... So was von übertrieben wie die da mit den Zauberstäben rumgefuchtelt haben und fast "getanzt" haben mit dem Zauberstab... wie Ninjas... oh nee... schrecklich
und dann in Dumbys Büro Im Buch tobt Harry ja richtig, das fand ich total gut, konnte den schmerz richtig spühren. Und im Film sitzt er da rotal lässig so nach dem Motto >Oh, Sirius mein letzter lebender Verwandter ist tot,... na und?<
Das war echt blöd. Außerdem wurde das alles mit der Phrophezeiung gar nicht erklähr... kurz: schlechtes Ende!
Außerdem kann ich Miriam Riddle nur zu stimmen: Voldi aufm Bahnhof???
Oder auch die Anfangsszene mit Dudly... *räusper* kein Kommentar!
Aber den Stammbaum in Sirius Haus fand ich gut, oder die Stelle wo Harry, Ron und Hermine da so zusammen sitzten (reden sie da über DA oder über Cho?? vergessen, glaub über Cho) und wo Hermine dann so super-süß anfängt zu lachen! Einfach toll!
Malfoy fand ich in dem Film auch gut! Und natürlich Grawp! toll!
aber am besten fand ich echt Dolores´chrm chrm... so super-toll
ich hätte mich fast weggeschmissen... chrm chrm
aber ich fands doof ohne Dobby und Quidditsch... =(
naja, das wars glaub ich erst mal

Insgesamt war ich eben enttäuscht!

lG Halbblutprinz
maja, ich glaub das wars erst mal...
Harry Potter und der Orden des Phönix:

"Wissen Sie, Minister, ich stimme in manchem nicht mit Dumbledore überein... aber sie können nicht bestreiten, dass er Stil hat..."

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Halbblutprinz hat geschrieben:wo Hermine dann so super-süß anfängt zu lachen! Einfach toll!
Meinst du die Szene, als sie sagte, Rons Gefühlsleben sei so groß wie ein Teelöffel?
Falls ja, die Szene war bei uns im Kino besonders lustig. Als sie das nämlich sagte, fing das ganze Kino an zu lachen, vor allem die, die die Szene bereits vergessen hatten oder das Buch nicht kannten, denke ich. Als die Leute sich wieder beruhigt hatten, fing Hermine an zu lachen. Das wirkte voll verspätet und war deshalb noch mal besonders witzig. :D

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Also ich weiß nicht. Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Ich hab mich soooo doll drauf gefreut und dann... :| joah...
Ich persönlich fand es ziemlich doof, als Sirius zu Harry "James" gesagt hat. Ich mein.... Hallo? ...
Richtig sch**** fand ich auch, dass Snapes Gedanken praktisch nur so ein kurzer Ausschnitt waren und nicht so ausführlich, wie im Buch. Das hatte ich mir nämlich am meisten gewünscht. Lily zu sehen, Remus zu sehen, Wurmschwanz, James Macken... *durchs Haar streif* ^^
Also, ich fands auch schade, dass das mit den Gehirnen und Ron wegelassen wurde :D die Szene fand ich echt cool! :D
Die DA... OMG! Ich fand die DA sooo geil! :D
Ehrlich gesagt, ich hab mir den Raum der Wünsche GANZ anders vorgestellt, aber so war auch ganz cool^^
Besonders mit den Spiegeln und so...
Der Patronus von Hermine und den andern war auch voll cool! (aber den von Hermine fand ich am coolsten :wink: )
ich fand auch voll cool, als Grawp Hermine hochgehoben hat und sie ihm so gesagt hat : Grawp! Lass ich runter!
Wie son Frauchen zum Fiffi^^ ich fands cool^^ oder das mit dem fahrradlenker! soooo süß!
naja.... ich werde grad zu positiv^^
also: zurück zur negativen bewertung^^:
wie alle find ich Dumbledore SCHRECKLICH!!!!!!! Ich weiß noch,... der erste, der Dumbledore gespielt hat... wie hieß der nochmal? Richard Harris oder? Der hat das echt perfekt gemacht! Das war DER Dumbledore! :)

Dumbledores Armee vs. Todesser --> DIE Lachnummer!!
Am liebsten hätte ich das ganze Kino zusammen gebrüllt vor lachen! :D :D :D ... allein wenn ich dran denke muss ich lachen ^^
Ich finde Sirius Tod war voll unspektakulär! Ich hab mir alles so geil vorgestellt.
Also wen/was ich am ganzen Film toll fand: Remus Lupin! (wie immer^^ der typ is soo cool :D), Nymphadora Tonks (genauso hab ich sie mir vorgestellt! sie war klasse), GRAWP (ich hab ihn im Buch sche*** gefunden, aber im Film war er sooo süß!) und Harry Potter! Daniel hat diesmal echt ne meisterleistung vollbracht!

Also... ich wusste schon als der Anfang kam: Der Film is.... naja.
Vernon *hust* das ganze Kino hat gelacht und ein Kumpel von mir mag Harry Potter eig nich so aber als wir dann da saßen musste er voll lachen und meinte : Boah is der fett geworden!!!! ^^ ^^ ^^

der kuss von Harry und Cho! Iiihhh! Es hat ausgesehen, als würde Harry einen auf Dementor machen und würde Cho den Kuss des Dementorden geben und sie aussaugen! bäääähh!

Naja, wie auch immer... sooo schlimm war der Teil auch nicht, obwohl ich mich echt wundre wie man ein so geiles Buch so schlecht verfilmen kann....[/quote]
Bild

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Also ich weiß nicht. Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Ich hab mich soooo doll drauf gefreut und dann... :| joah...
Ich persönlich fand es ziemlich doof, als Sirius zu Harry "James" gesagt hat. Ich mein.... Hallo? ...
Richtig sch**** fand ich auch, dass Snapes Gedanken praktisch nur so ein kurzer Ausschnitt waren und nicht so ausführlich, wie im Buch. Das hatte ich mir nämlich am meisten gewünscht. Lily zu sehen, Remus zu sehen, Wurmschwanz, James Macken... *durchs Haar streif* ^^
Also, ich fands auch schade, dass das mit den Gehirnen und Ron wegelassen wurde :D die Szene fand ich echt cool! :D
Die DA... OMG! Ich fand die DA sooo geil! :D
Ehrlich gesagt, ich hab mir den Raum der Wünsche GANZ anders vorgestellt, aber so war auch ganz cool^^
Besonders mit den Spiegeln und so...
Der Patronus von Hermine und den andern war auch voll cool! (aber den von Hermine fand ich am coolsten :wink: )
ich fand auch voll cool, als Grawp Hermine hochgehoben hat und sie ihm so gesagt hat : Grawp! Lass ich runter!
Wie son Frauchen zum Fiffi^^ ich fands cool^^ oder das mit dem fahrradlenker! soooo süß!
naja.... ich werde grad zu positiv^^
also: zurück zur negativen bewertung^^:
wie alle find ich Dumbledore SCHRECKLICH!!!!!!! Ich weiß noch,... der erste, der Dumbledore gespielt hat... wie hieß der nochmal? Richard Harris oder? Der hat das echt perfekt gemacht! Das war DER Dumbledore! :)

Dumbledores Armee vs. Todesser --> DIE Lachnummer!!
Am liebsten hätte ich das ganze Kino zusammen gebrüllt vor lachen! :D :D :D ... allein wenn ich dran denke muss ich lachen ^^
Ich finde Sirius Tod war voll unspektakulär! Ich hab mir alles so geil vorgestellt.
Also wen/was ich am ganzen Film toll fand: Remus Lupin! (wie immer^^ der typ is soo cool :D), Nymphadora Tonks (genauso hab ich sie mir vorgestellt! sie war klasse), GRAWP (ich hab ihn im Buch sche*** gefunden, aber im Film war er sooo süß!) und Harry Potter! Daniel hat diesmal echt ne meisterleistung vollbracht!

Also... ich wusste schon als der Anfang kam: Der Film is.... naja.
Vernon *hust* das ganze Kino hat gelacht und ein Kumpel von mir mag Harry Potter eig nich so aber als wir dann da saßen musste er voll lachen und meinte : Boah is der fett geworden!!!! ^^ ^^ ^^

der kuss von Harry und Cho! Iiihhh! Es hat ausgesehen, als würde Harry einen auf Dementor machen und würde Cho den Kuss des Dementorden geben und sie aussaugen! bäääähh!

Naja, wie auch immer... sooo schlimm war der Teil auch nicht, obwohl ich mich echt wundre wie man ein so geiles Buch so schlecht verfilmen kann....[/quote]
Bild

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hach, ich post auch ma.
Hm... ich fand den Film eigentlich eine Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen, der Spannungsaufbau fehlte komplett, der Höhepunkt war keiner und der typische Fall danach... hm, war nicht wirklich gelungen aufgrund des nichtvorhandenen Höhepunkts. Zumindest denke ich das.
Gut. Was hat mir eigentlich gefallen? Gute Frage. Nicht viel.
+ Pluspunkte:
+Grawp +umknuddel+ die Szene war ECHT toll xD extrem süß
+Thestrale. Sie waren riiichtig gut getroffen
+Ich fand den Schluss mit Luna und Harry extrem gut
+ jaaa die Szene mit dem Teelöffel war auch noch ganz gut :]

- Abzüge
- was sollte der ANFANG? In der komischen Unterführung...richtig mies!
- Cho als Verräterin der DA...ha ha ha, man spart sich also Zeit ein und da Cho dann anscheinend ja nicht mehr wichtig ist, denkt man sich: huuuch geben wir ihr die böse Rolle als Verräterin
- Ministerium. Das ganze war wirklich mies
- WOOOO sind die gottverdammten VERTRAUENSSCHÜLER? Das hat mich UNMENGEN gestört!
- mir gefällt einfach nicht wie (gott wie hieß die Schauspielerin noch).... Luna darstellt. Nein, sie ist gut, keine Frage. Vielleicht liegt es auch an der Synchronisation auf Deutsch. Keine Ahnung. Mir war das zu sehr Betonung AUF ihre Merkwürdigkeit. Im Buch kommt das viel lockerer rüber, sodass Luna sympathisch erscheint, während der Film das richtig...argh. Nein. War nciht mein Fall. (acuh wenn mir kein Mensch dazu zustimmen wird +schultern zuck+)
- die Okklumentikstunden kamen zu kurz, denke ich. Im ganzen Film wurde nicht klar genug ausgedrückt wie wichtig diese gewesen wären.
- für die, welche das Buch nicht kennen, wird der Film einfach total komisch sein. Richtig mies.

-
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

@fair: was Luna angeht... ich finde da hast du recht... sie kam so..langweilig rüber finde ich.. und das ist sie ja ganz und gar nicht im Buch oder?
Bild

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Ohne eure Beiträge jetzt alle gelesen zu haben *zugeb*:
Ich fand den 5. Film sehr schlecht, wenn man ihn als Verfilmung des Buches sieht!
Sie haben sich diesmal an Fehlern (verglichen mit dem Buch) wohl selbst übertroffen! Harry läuft Dudley doch alleine über den Weg, nicht mit Dudleys Freunden, oder? Außerdem regnet es nicht, wenn die Dementoren kommen, es wird nur dunkel und kalt. Dann wurde der Heuler an Tante Petunia völlig ausgelassen und die Dursleys sind auch nicht auf dem Weg ins Krankenhaus, sondern eigentlich zu einer Preisverleihung. Harry wird überhaupt nicht desillusioniert (oder so ^^) und fliegt einfach so gesehen munter durch die Gegend. Sein Gepäck haben sie dann wohl per Post nachschicken lassen ;)
Das Geheimnis über die Adresse des Hauptquartiers wird Harry auch nicht vom Geheimnisverwahrer mitgeteilt. Er dürfte also den Grimmauldplatz eigentlich gar nicht sehen können.
Harry erfährt die Infos über Thestrale eigentlich von Hagrid, nicht von Luna!
Der arme Dobby wurde total rausgelassen und die Ehre wurde Neville zuteil, den Raum der Wünsche zu entdecken.
Und was mich noch besonders gestört hat: Cho hat die DA nicht verraten! Es war ihre Freundin Marietta, die zudem noch schöne Pickel auf der Stirn haben sollte. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schwerwiegender Fehler! Und das nur, um nicht noch einen Schauspieler bezahlen zu müssen, der dann Marietta spielt, oder was?
Weiter gehts: Die Weasley-Zwillinge fliegen mitten während der Prüfungen (die Umbridge als einzigen Prüfer haben) mit ihren Raketen durch die Gegend (auf den Besen, die sie eigentlich erst herzaubern hätten müssen, weil sie in Umbridge's Büro eingesperrt waren, weil Fred und George Quidditchverbot hatten, was allerdings auch mit keinem Wort erwähnt wurde)...
Die Räume, die vor dem Raum mit den Prophezeiungen kommen, werden auch einfach so mal ausgelassen. (Wobei ich persönlich mich ja so sehr auf die Gehirne gefreut hatte.) Und vom Prophezeiungen-Raum kommt man natürlich auch direkt in den Raum mit dem sagenhaften Bogen mit Vorhang, welcher (letzterer) nicht vorhanden war.

Ach, ich will jetzt nicht jedes einzelne Detail herauspicken, aber ich fand den Film als Buchverfilmung schlecht; als Film alleine ganz nett.

Antworten