Also, zum Thema chaotische Familie fällt mir ziemlich viel ein:
Mein Opa (mütterlicherseits) war der älteste Sohn von meinem Urgroßvater. Seine Mutter ist gestorben als er dreizehn war und mein Urgroßvater hatte dann eine jüngere Frau, mit der er noch Kinder hatte, als mein Opa selbst schon Vater war --> meine Mutter hat einen Onkel, der jünger ist als sie selbst!

Irgendeine Urgroßmutter von mir ist aus Tschechien, und dann habe ich noch einen Opa (eigentlich ist er gar nicht mein Opa, sondern der Stiefvater von meinem Vater), der dauernd irgendwo in Südafrika und Mexiko herumgurkt.

Meine Mutter hat mit 45 Jahren plötzlich die glorreiche Idee gehabt, zu studieren zu beginnen und bekommt seit Monaten regelmäßig Anfälle, wenn sie wieder einmal zu faul war, um für irgendeine Prüfung zu lernen.

Meine Oma (73 Jahre jung) schaut VIVA und hat Wörter wie "cool", "geil", "krass", oder "crazy" in ihrem Wortschatz.

Meine Eltern leben getrennt seit ich 8 bin und hassen sich wie die Pest seit ich 11 bin. Mein Vater hat seitdem übrigens alle drei Wochen eine neue Freundin und hat sich eine Vollglatze rasiert. Dann habe ich noch eine Katze, die bei uns ein vollwertiges Familienmitglied ist, und zwei Meerschweinchen, von denen eines die Sympthome von Shizophrenie (wie schreibt man das) aufweist.
(und das ist alles wirklich wahr!!!)

(was niemals gewesen sein wird, war niemals und wird niemals sein, weil es niemals gewesen war und niemals sein werden wird, obwohl es so ist.)
Kapiert??!!?