Slash

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was hältst du von Slash?

Ich bin Slash-Junkie!
7
28%
Ich mag es.
10
40%
Nee, das gefällt mir nicht so.
8
32%
Ich hasse Slash
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

tropiclady

Beitrag von tropiclady »

@fair
jep ... hmm bestimmt geh ich i-wann in ein anderes fandom ... doch dann sitz da da bestimmt wieder täglich stunden dran *gg* .. also so wie jetzt ist des gut ^^

lg

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ach was xD Lesen bildet....und ich will jetzt nicht hören, das FFs lesen nicht bildet. Neinneinnnein xD ich will in dem Glauben bleiben, dass es das tut, wobei ich genau weiß, das es nicht der Fall ist. Jedoch scheint es mir leichter mich selbst zu belügen, solange mir niemand sagt, dass ich es tue. Klar soweit? :)
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Auch FFs lesen bildet - man kann z. B. lernen, welche Fehler man vermeiden sollte, wenn man selbst schreibt. ;D

Wo wir gerade bei Fandom sind: Eine Zeitlang habe ich echt nur TH-Slash-FFs gelesen... schlimm.
Zur Zeit lese ich gar keine Fanfictions, bis auf Hays "2 Diven, 7 Tage, 30 Quadratmeter". Hrhr. :D

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

June Lee hat geschrieben:Jedenfalls - pah, dann behalt sie doch. Ich bastel mir neue. Ätschbätsch. Razz
Wie langweilig, dann kannst du sie wiederhaben. xD *wieder rüberschieb*
fair hat geschrieben:
Ach, da fällt mir die nette Mpreg-Story ein, in der Harry von Draco schwanger ist und Lucius Malfoy und Severus Snape bei der Entbindung dabei sind und mithelfen dürfen. Das wollte ich eigentlich auch nie lesen.... *hust*
*räusper* .... also... äh... *ohne worte*
Soll ich aushelfen? "Ärgh", "Bäh", "Uäääh", "Wie widerlich", "Wie krank"...? xD
Um das ganze realistischer zu gestalten, könnte man diese FF ja mal lesen. Ist hier zu finden: Klick des Tages
Aber HdR-Slash ist ganz nett bisher und da gibts soviele Charaktere, die man miteinander verkuppeln kann. Allein schon die ganzen Elben... ( Pardon Tolkien, aber selbst schuld, wenn du sie so androgyn machst... )
Ach was xD Lesen bildet....und ich will jetzt nicht hören, das FFs lesen nicht bildet. Neinneinnnein xD ich will in dem Glauben bleiben, dass es das tut, wobei ich genau weiß, das es nicht der Fall ist. Jedoch scheint es mir leichter mich selbst zu belügen, solange mir niemand sagt, dass ich es tue. Klar soweit? :)
Auch FFs lesen bildet - man kann z. B. lernen, welche Fehler man vermeiden sollte, wenn man selbst schreibt. ;D
Und von euch beiden denkt keiner an andere Lebensbereiche, in denen man von Slash durchaus was lernen könnte?
Zum Beispiel - Allgemeinunterhaltung eurer Freunde durch immenses Pseudofachwissen im Bereich des homosexuellen Geschlechtsverkehrs? Ich freue mich da jedes mal drüber, wenn im MSN oder ICQ jemand damit ankommt...
Außerdem, um es noch weiter zu präzisieren: Als Leser lernt man, welchen Mist manche Leute doch verzapfen können. Ich würde hier gerne ein sehr anschauliches Beispiel anbringen, fürchte jedoch, dass sämtliche Mods, User, Jugendschützer & Co einen Anfall bekommen würden und der Link ohnehin bald wieder weg wäre. ;)

...
Anmerkung am Rande: Ja, mein Gehirn hat sich aus dem Staub gemacht, bevor wer fragt.

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Ich WUSSTE, dass die Masche zieht! Jippie, ich hab' meine Fähnchen wieder! *rumschwenk* :lol:

Ich denke nicht, dass man aus Slash realistische Schlussfolgerungen ziehen kann, da das meiste eh von irgendwelchen irren, unkundigen Mädchen verfasst wurde, die im Prinzip keine Ahnung haben... *g*

Boah, das ist ja fies, ich kann das erste Kapitel von der Fanfiction nicht lesen - bin zwar bei Animexx angemeldet, aber dummerweise noch nicht alt genug. (Innere Notiz: Das nächste Mal mein Geburtsdatum fälschen...)
Aber so wie du es beschreibst, klingt es sowieso nicht, als sollte man das unbedingt lesen müssen... *g*

Sag mal, Tetsu, du würdest mir das "anschauliche Beispiel" nicht rein zufällig per PM schicken? :lol:

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

Och schade, jetzt bin ich da tatsächlich drauf reingefallen... Ob ich mir die Fähnchen wieder hole? x3

Ich meinte auch weniger wirklich realistische Schlussfolgerungen, was ich mit dem Pseudofachwissen ausdrücken wollte. Ich denke, Professor kann man mit dem Wissen nicht werden, weil von den Mädels wohl eher keine aus eigener Erfahrung redet...

Ich konnt's auch nicht lesen, bin hier auch noch viel zu jung und kein Vereinsmitglied. :p
Aber als Negativbeispiel für eine platte Handlung ist diese Geschichte allemal gut und das erste Kapitel will ich nach dem anderen Zeug auch gar nicht mehr lesen. xD

Das "anschauliche Beispiel" werde ich morgen wohl irgendwo in in meinen Favoriten, Verlauf oder sonst noch wo suchen, aber jetzt geh ich erstmal schlafen. |D

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Nee, lass mal sein, ich bin gerade so glücklich, dass ich sie wieder hab'. *fröhlich mit den Fähnchen umherfuchtel*

Das "Pseudo" muss ich gestern wohl überlesen haben - war auch schon ein bisschen spät... *Ausrede hab* ;)

Sag mal, Tetsu, schreibst du eigentlich auch selber?

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Soll ich aushelfen? "Ärgh", "Bäh", "Uäääh", "Wie widerlich", "Wie krank"...? xD
Schön xD *bedank* wirklich hübsch. Ich denk nur fast, dass die ganzen Worte es noch nicht "Ganz" treffen.

Natürlich werd ich mit die überaus tolle Geschichte, die mit Worten nicht ausreichend beschrieben werden kann, durchlesen...aber klar doch ^^.... falls mir mal fad is xD

Oooooh ich will auch die "anschaulichen" Beispiele erhalten *rauf und runter hüpf*

Zum Beispiel - Allgemeinunterhaltung eurer Freunde durch immenses Pseudofachwissen im Bereich des homosexuellen Geschlechtsverkehrs?
wie konnte ich das nur vergessen *brett an den kopf hämmer*. Gott Tetsu jetzt wo du's sagst. Wirklich ... FF lesen bildet. Seeehr ^^ xD
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Hey, was ist denn mit unserem "Slash-Club" los? Stirbt der langsam aus oder seid Ihr alle im Urlaub?

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Auch wenn ich sonst sehr viel mit Kathy/Nadü gemeinsam hab, meine einstellung zu Shlash FFs kennta ja xD Ich mein, ich akzeptiere sie, lese gutgeschriebene sogar ab und zu, aber so wirklich ist es nicht mein Ding . Ich glaub, weil ich mich immer in den Mädchen sehe, die die HDs sind, und mich immer so freue, wenn sie endlich den Kerl kriegen, und naja, bei Slash...xD Schwierig, ne? ^^ Naja, aber ich akzeptiere sie. und wenn sie gut geschrieben sind, les ich sie auch. So. Bin ich nicht absolut tollerant?!? :engel:
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Gesperrt