Slash
Moderator: Modis
Slash. Was denkt ihr denkt ein Tetsu über Slash? :D
Wieder so ein Thema, bei dem ich Romane schreiben kann, da freut man sich doch... Okay, ich kürze die ursprüngliche Fassung ein bisschen, man verzeihe mir die sehr abgehackten Absätze und Sätze.
Auf der einen Seite finde ich Slash teils einfach nur abartig, weil sich manche Autorinnen weit außerhalb des guten Geschmacks bewegen. Das hat dann wohl folgende Gründe:
Das fängt an bei einigen Rapefics, in denen der Akt der Vergewaltigung sehr detailreich beschrieben wird und das Opfer es am Ende - oh Wunder - immer genießt. Wirklich immer, als ob Vergewaltigung das geilste der Welt wäre. Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass das in der Slashszene relativ weit verbreitet ist. Oder lese ich dauernd nur die falschen FFs?
Weiter gehts dann gleich mit etwas "gewöhnungsbedürftigen" Pairings. Gewöhnungsbedürftig ist ein sehr, sehr dehnbarer Begriff. Da hätten wir mal die etwas ungewöhnlichen Pairings, wie Snape/Ron, etwas womit man sich mit viel "wie unrealistisch" abfinden könnte, wenn man denn will. Leider lässt sich sowas beliebig steigern und auch Voldemort bekommt seine kleine Liaison mit Harry Potter. Schließlich liebt er ihn. Also, tief in seinem Herzen, falls er denn eines hat.
Lustig ist auch immer wieder das nette, süße Pairing Glorfindel/Balrog. Für diejenigen, die den ersten Teil der HdR-Verfilmung gesehen haben und sich nur noch dunkel erinnern: Ein Balrog ist dieser riesige, düstere Dämon, der Gandalf in die Tiefe gerissen hat. Ja, dieses große, hässliche, grausame, herzlose Wesen. Und Glorfindel? Na, ein wackerer Elb, nicht gerade ein idealer Partner für einen Balrog.
Aber was in den Köpfen mancher Fans so vor sich geht, ist mir dann doch ein Rätsel...
Ein weiterer Punkt in der Liste wäre die komplette Nichtbeachtung moralischer Prinzipien der Gesellschaft.
Twinzest zum Beispiel. Ich finde die Vorstellung davon, dass zwei männliche, gut aussehende Zwillinge etwas mehr als nur Bruderliebe empfinden ja auch irgendwie interessant, aber irgendwie habe ich da eine gewisse Hemmschwelle, die mich davon abhält mich noch näher damit zu beschäftigen, als ich es im Moment tue. Ich denke hier gibt es noch mehr Beispiele, die sich in Geschmacklosigkeit durchaus noch übertreffen können, aber das hier ist das, was mir nach einigen Fanfics aus diversen Fandoms am meisten aufgefallen ist. ( Neben schwangeren Kerlen... Uärgh... )
Tja, dann noch ein kleiner Appell an NC-17-Autoren. Es ist schön, wenn in einer Fanfic viel - ähm - expliziter Inhalt vorkommt und das freut die Herzen junger Mädchen. Aber ist euch klar, was ihr den Herren der Schöpfung mit diesen wahren Orgien zumutet?! Öfter als mehrmals pro Nacht, mit diversen Partnern und immer wieder mal was neues...
Und selbstverständlich geht es vor einer Schlacht, in der man wahrscheinlich abkratzt und unter starkem Druck steht besonders gut, ja ja... ;)
So, genug gemeckert für die nächsten paar Zeilen. Wartet nur bis ich den nächsten Thread zum Kritisieren finde. *pfeif*
Aber jetzt kommen wir mal zum tollen, angenehmen und schönen Teil von Slash:
...
Ähm, Slash ist toll. Das ist eigentlich das Gute daran. Ich weiß nicht, was denn dieses Genre hat, das es soviele arme junge Mädchen anzieht.
Vielleicht ist es der Gruppenzwang, der allgemein vorherrscht, vor allem wenn man mit krankhaften Yaoifreaks befreundet ist, vielleicht ist es einfach das Ausleben der Wunschvorstellung von irgendwelchen Typen und deren Liebesleben oder vielleicht einfach nur genetisch bedingt.
Ich meine, Männermagazine verkaufen sich ja auch gut und wieso sollte es bei Frauen denn soviel anders sein? :D
Ist mir auch egal, Slash ist und bleibt toll und diese Möchtegernautoren, denen es in ihren Storys nur um die höchstmögliche Anzahl an Orgasmen in einer Nacht geht und die darüber Logik, Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, Handlung ( PWP ausgenommen ) und was sonst noch dazugehört vergessen, können doch bitte mal zum Himmel fahren. ;)
Eine kurze Anmerkung zu den Pairings, die das Tetsu so bevorzugt, wobei ein Tetsu nicht wählerisch ist:
- Haldir/Legolas ( HdR ). Verzeihung Tolkien. Ich weiß, du würdest es hassen. ;)
- Lupin/Snape ( HP ). Ich gebs zu, unrealistisch, aber das macht den Reiz aus.
Es gäbe noch weitere, aber der Beitrag braucht dringend ein Ende und die beiden lese ich im Moment hauptsächlich...
Ich übernehme keine Haftung für etwaige Logikfehler oder fehlende Worte in diesem Beitrag.
Ihr dürft nun weiterdiskutieren. ^^
Wieder so ein Thema, bei dem ich Romane schreiben kann, da freut man sich doch... Okay, ich kürze die ursprüngliche Fassung ein bisschen, man verzeihe mir die sehr abgehackten Absätze und Sätze.
Auf der einen Seite finde ich Slash teils einfach nur abartig, weil sich manche Autorinnen weit außerhalb des guten Geschmacks bewegen. Das hat dann wohl folgende Gründe:
Das fängt an bei einigen Rapefics, in denen der Akt der Vergewaltigung sehr detailreich beschrieben wird und das Opfer es am Ende - oh Wunder - immer genießt. Wirklich immer, als ob Vergewaltigung das geilste der Welt wäre. Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass das in der Slashszene relativ weit verbreitet ist. Oder lese ich dauernd nur die falschen FFs?
Weiter gehts dann gleich mit etwas "gewöhnungsbedürftigen" Pairings. Gewöhnungsbedürftig ist ein sehr, sehr dehnbarer Begriff. Da hätten wir mal die etwas ungewöhnlichen Pairings, wie Snape/Ron, etwas womit man sich mit viel "wie unrealistisch" abfinden könnte, wenn man denn will. Leider lässt sich sowas beliebig steigern und auch Voldemort bekommt seine kleine Liaison mit Harry Potter. Schließlich liebt er ihn. Also, tief in seinem Herzen, falls er denn eines hat.
Lustig ist auch immer wieder das nette, süße Pairing Glorfindel/Balrog. Für diejenigen, die den ersten Teil der HdR-Verfilmung gesehen haben und sich nur noch dunkel erinnern: Ein Balrog ist dieser riesige, düstere Dämon, der Gandalf in die Tiefe gerissen hat. Ja, dieses große, hässliche, grausame, herzlose Wesen. Und Glorfindel? Na, ein wackerer Elb, nicht gerade ein idealer Partner für einen Balrog.
Aber was in den Köpfen mancher Fans so vor sich geht, ist mir dann doch ein Rätsel...
Ein weiterer Punkt in der Liste wäre die komplette Nichtbeachtung moralischer Prinzipien der Gesellschaft.
Twinzest zum Beispiel. Ich finde die Vorstellung davon, dass zwei männliche, gut aussehende Zwillinge etwas mehr als nur Bruderliebe empfinden ja auch irgendwie interessant, aber irgendwie habe ich da eine gewisse Hemmschwelle, die mich davon abhält mich noch näher damit zu beschäftigen, als ich es im Moment tue. Ich denke hier gibt es noch mehr Beispiele, die sich in Geschmacklosigkeit durchaus noch übertreffen können, aber das hier ist das, was mir nach einigen Fanfics aus diversen Fandoms am meisten aufgefallen ist. ( Neben schwangeren Kerlen... Uärgh... )
Tja, dann noch ein kleiner Appell an NC-17-Autoren. Es ist schön, wenn in einer Fanfic viel - ähm - expliziter Inhalt vorkommt und das freut die Herzen junger Mädchen. Aber ist euch klar, was ihr den Herren der Schöpfung mit diesen wahren Orgien zumutet?! Öfter als mehrmals pro Nacht, mit diversen Partnern und immer wieder mal was neues...
Und selbstverständlich geht es vor einer Schlacht, in der man wahrscheinlich abkratzt und unter starkem Druck steht besonders gut, ja ja... ;)
So, genug gemeckert für die nächsten paar Zeilen. Wartet nur bis ich den nächsten Thread zum Kritisieren finde. *pfeif*
Aber jetzt kommen wir mal zum tollen, angenehmen und schönen Teil von Slash:
...
Ähm, Slash ist toll. Das ist eigentlich das Gute daran. Ich weiß nicht, was denn dieses Genre hat, das es soviele arme junge Mädchen anzieht.
Vielleicht ist es der Gruppenzwang, der allgemein vorherrscht, vor allem wenn man mit krankhaften Yaoifreaks befreundet ist, vielleicht ist es einfach das Ausleben der Wunschvorstellung von irgendwelchen Typen und deren Liebesleben oder vielleicht einfach nur genetisch bedingt.
Ich meine, Männermagazine verkaufen sich ja auch gut und wieso sollte es bei Frauen denn soviel anders sein? :D
Ist mir auch egal, Slash ist und bleibt toll und diese Möchtegernautoren, denen es in ihren Storys nur um die höchstmögliche Anzahl an Orgasmen in einer Nacht geht und die darüber Logik, Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, Handlung ( PWP ausgenommen ) und was sonst noch dazugehört vergessen, können doch bitte mal zum Himmel fahren. ;)
Eine kurze Anmerkung zu den Pairings, die das Tetsu so bevorzugt, wobei ein Tetsu nicht wählerisch ist:
- Haldir/Legolas ( HdR ). Verzeihung Tolkien. Ich weiß, du würdest es hassen. ;)
- Lupin/Snape ( HP ). Ich gebs zu, unrealistisch, aber das macht den Reiz aus.
Es gäbe noch weitere, aber der Beitrag braucht dringend ein Ende und die beiden lese ich im Moment hauptsächlich...
Ich übernehme keine Haftung für etwaige Logikfehler oder fehlende Worte in diesem Beitrag.
Ihr dürft nun weiterdiskutieren. ^^
--- tust du. Ich kenne zwar solche FF’s, aber glaub’s mir, es gibt unheimlich viele, in denen keine Vergewaltigung in ein Pairing übergeht. Und ich denke zudem, dass das mehr als unwahrscheinlich ist. Also ...du musst wirklich ne Veranlagung für solche FF’s haben, wo sich diese Dinge ereignen xD... solltest du ändern... *murmel*Das fängt an bei einigen Rapefics, in denen der Akt der Vergewaltigung sehr detailreich beschrieben wird und das Opfer es am Ende - oh Wunder - immer genießt. Wirklich immer, als ob Vergewaltigung das geilste der Welt wäre. Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass das in der Slashszene relativ weit verbreitet ist. Oder lese ich dauernd nur die falschen FFs?
--- dazu möchte ich anmerken, dass meine Schwestern Zwillinge (10 J.) sind und seit ich mal daran denke, dass zwischen ihnen mehr als Schwesterliche Zwillingliebe sein könnte, gruselt mich das Thema sehr. Die Vorstellung allein ist völlig absurd und deshalb halte ich Twincest auch für recht unmöglich.Twinzest zum Beispiel. Ich finde die Vorstellung davon, dass zwei männliche, gut aussehende Zwillinge etwas mehr als nur Bruderliebe empfinden ja auch irgendwie interessant, aber irgendwie habe ich da eine gewisse Hemmschwelle, die mich davon abhält mich noch näher damit zu beschäftigen, als ich es im Moment tue.
--- richtig. Aber wer sagt, dass wir nur alle darauf aus sind? -hä?-Ist mir auch egal, Slash ist und bleibt toll und diese Möchtegernautoren, denen es in ihren Storys nur um die höchstmögliche Anzahl an Orgasmen in einer Nacht geht und die darüber Logik, Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, Handlung ( PWP ausgenommen ) und was sonst noch dazugehört vergessen, können doch bitte mal zum Himmel fahren. ;)
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Ich bin absolut unschuldig an meinen Veranlagungen und ich such mir die ja nicht mit Absicht raus. Ich find nur relativ viele Rape, SM-BD, Dark, Whatever und gekonnt schaffe ich es jedes mal aufs neue die Warnungen übersehe. Ich komm halt gleich zum wesentlichen, nur um dann festzustellen, dass ich das nicht lesen will.fair hat geschrieben:--- tust du. Ich kenne zwar solche FF’s, aber glaub’s mir, es gibt unheimlich viele, in denen keine Vergewaltigung in ein Pairing übergeht. Und ich denke zudem, dass das mehr als unwahrscheinlich ist. Also ...du musst wirklich ne Veranlagung für solche FF’s haben, wo sich diese Dinge ereignen xD... solltest du ändern... *murmel*Das fängt an bei einigen Rapefics, in denen der Akt der Vergewaltigung sehr detailreich beschrieben wird und das Opfer es am Ende - oh Wunder - immer genießt. Wirklich immer, als ob Vergewaltigung das geilste der Welt wäre. Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass das in der Slashszene relativ weit verbreitet ist. Oder lese ich dauernd nur die falschen FFs?
Ach, da fällt mir die nette Mpreg-Story ein, in der Harry von Draco schwanger ist und Lucius Malfoy und Severus Snape bei der Entbindung dabei sind und mithelfen dürfen. Das wollte ich eigentlich auch nie lesen.... *hust*
Ich für meinen Teil ja nicht, glaub ich, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.fair hat geschrieben:--- richtig. Aber wer sagt, dass wir nur alle darauf aus sind? -hä?-Ist mir auch egal, Slash ist und bleibt toll und diese Möchtegernautoren, denen es in ihren Storys nur um die höchstmögliche Anzahl an Orgasmen in einer Nacht geht und die darüber Logik, Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, Handlung ( PWP ausgenommen ) und was sonst noch dazugehört vergessen, können doch bitte mal zum Himmel fahren. ;)
- June Lee
- Kelpie
Tetsu, ich glaube, ich kann dir zum ersten Mal voll und ganz zustimmen. xD
Ich vermute ja, im Prinzip verwechseln die meisten Autoren Rape einfach mit SM...
Und Snape/Lupin ist eh das einzig Wahre. (Eine Verbündete, juhu *Fähnchen schwenk* xD)
Übrigens, Hay:
Ich vermute ja, im Prinzip verwechseln die meisten Autoren Rape einfach mit SM...
Und Snape/Lupin ist eh das einzig Wahre. (Eine Verbündete, juhu *Fähnchen schwenk* xD)
Übrigens, Hay:
Wie war das doch gleich mit deinem genialen Ava? XDHay-Ling hat geschrieben: WAS? Es gibt Mpreg auch im TH-Fandome? Äh... O____O
Hey,
früher, naja, was heißt früher *gg* vor ein paar monaten hab ich slash verschlungen ... keine ahnung, mittlerewile ist es langweilig geworden. Ich brauche nicht wirklich hundert mal das gleiche Harry/Draco Pairing zu lesen. *gg* Vor allem,man braucht immer so seine Zeit, bis man wirklich gut dargestellte slash fics findet. Und halt nicht son tom/hary ding und dann wohl möglich mpreg... okay ich habs früher eine zeit mal gelesen... das muss ich leider zugeben ... aber jetzt kann ich damit glücklicherweise nichts mehr anfangen ...
an fanfics mit slash pairing, die ich momentan regelmäßig lese sind zwei.
einmal ein harry/remus und einmal harry/draco... da find ich das gut gemacht und da gibt es auch eine gute handlung. und es ist nicht absurd dargestellt....
an slash fics außer harry potter hab ich mich noch nicht rangewagt und werde es höchst wahrscheinlich auch nicht mehr tun. das reizt mich einfach nicht mehr ... *gg*
naja
lg
früher, naja, was heißt früher *gg* vor ein paar monaten hab ich slash verschlungen ... keine ahnung, mittlerewile ist es langweilig geworden. Ich brauche nicht wirklich hundert mal das gleiche Harry/Draco Pairing zu lesen. *gg* Vor allem,man braucht immer so seine Zeit, bis man wirklich gut dargestellte slash fics findet. Und halt nicht son tom/hary ding und dann wohl möglich mpreg... okay ich habs früher eine zeit mal gelesen... das muss ich leider zugeben ... aber jetzt kann ich damit glücklicherweise nichts mehr anfangen ...
an fanfics mit slash pairing, die ich momentan regelmäßig lese sind zwei.

an slash fics außer harry potter hab ich mich noch nicht rangewagt und werde es höchst wahrscheinlich auch nicht mehr tun. das reizt mich einfach nicht mehr ... *gg*

naja

lg
Früher war alles besser, gell? *weglol*
Ich glaube, ich mag dieses Thema und machs mir hier einfach mal bequem.
Auf die Idee, dass die meisten Autoren Rape und SM verwechseln bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich find den Gedanken gut, wenn auch unwahrscheinlich.
Meistens läuft es ja so ab, dass einer den anderen mal spontan packt und mit ihm schlafen will, der Andere will das jedoch nicht. Der besagte Eine berührt ihn jedoch so toll/erotisch/whatever, dass es dem Anderen dann doch gefällt. Jedenfalls ist das grob gesehen, das Muster nach dem das meistens abläuft. Schwachsinn, wenn man mich fragen würde, aber das tut eh keiner.
Andersrum gesehen - Vergewaltiger haben scheinbar oft einen Hang zu Sexsklaven und SM. Ist mir nebenbei auch schonmal aufgefallen und da würde der Gedanke wieder passen...
Slash ist echt eine Wissenschaft für sich.
*dir dein Fähnchen klau* :p
Na ja, Recht hast du damit ja. xD
Schon wieder einen Roman geschrieben...
Ich glaube, ich mag dieses Thema und machs mir hier einfach mal bequem.
Käme der Kommentar "Ein Weltwunder" jetzt argh fies? x)June Lee hat geschrieben: Tetsu, ich glaube, ich kann dir zum ersten Mal voll und ganz zustimmen. xD
Auf die Idee, dass die meisten Autoren Rape und SM verwechseln bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich find den Gedanken gut, wenn auch unwahrscheinlich.
Meistens läuft es ja so ab, dass einer den anderen mal spontan packt und mit ihm schlafen will, der Andere will das jedoch nicht. Der besagte Eine berührt ihn jedoch so toll/erotisch/whatever, dass es dem Anderen dann doch gefällt. Jedenfalls ist das grob gesehen, das Muster nach dem das meistens abläuft. Schwachsinn, wenn man mich fragen würde, aber das tut eh keiner.
Andersrum gesehen - Vergewaltiger haben scheinbar oft einen Hang zu Sexsklaven und SM. Ist mir nebenbei auch schonmal aufgefallen und da würde der Gedanke wieder passen...
Slash ist echt eine Wissenschaft für sich.
*dir dein Fähnchen klau* :p
Na ja, Recht hast du damit ja. xD
Schon wieder einen Roman geschrieben...
- June Lee
- Kelpie
Nöö, also wenn wir mit dem Weltwunder berühmt werden, warum nicht? xD
Also von den Rape-Szenen, die ich gelesen habe, ist es meistens so, dass jemand von jemandem "vergewaltigt" wird und das eigentlich nicht will, weil er den nicht leiden kann und ihn eigentlich viel zu grob findet, es auf der anderen Seite aber auch sehr genießt, so herumgeschubst zu werden. Das klingt für mich ziemlich nach SM.
Dein Muster passt aber auch. *g*
Ey, das waren MEINE Fähnchen! Die habe ich liebevoll selbst gebastelt und gehegt und gepflegt! Und du... du.. du klaust sie mir einfach!
Also von den Rape-Szenen, die ich gelesen habe, ist es meistens so, dass jemand von jemandem "vergewaltigt" wird und das eigentlich nicht will, weil er den nicht leiden kann und ihn eigentlich viel zu grob findet, es auf der anderen Seite aber auch sehr genießt, so herumgeschubst zu werden. Das klingt für mich ziemlich nach SM.
Dein Muster passt aber auch. *g*
Ey, das waren MEINE Fähnchen! Die habe ich liebevoll selbst gebastelt und gehegt und gepflegt! Und du... du.. du klaust sie mir einfach!

Ich glaube zur Berühmtheit reichts ganz knapp nicht. Ich glaube, dazu sind wir zu unauffällig.
Ah, den Fall kenn ich auch, an den hab ich gar nicht gedacht. Gab da auch eine Legolas/Haldir-FF, die nach dem Muster funktioniert hat... Nicht schön sowas.
Ach, deshalb sind diese Fähnchen so schön.
Hm... Es tut mir zwar unglaublich Leid dir deine Fähnchen geklaut zu haben, aber die sind zu toll zum zurückgeben, also behalte ich sie einfach mal unauffällig.
Ah, den Fall kenn ich auch, an den hab ich gar nicht gedacht. Gab da auch eine Legolas/Haldir-FF, die nach dem Muster funktioniert hat... Nicht schön sowas.
Ach, deshalb sind diese Fähnchen so schön.
Hm... Es tut mir zwar unglaublich Leid dir deine Fähnchen geklaut zu haben, aber die sind zu toll zum zurückgeben, also behalte ich sie einfach mal unauffällig.

- June Lee
- Kelpie
Bei HdR hab' ich aus unerklärlichen Gründen bisher noch gar keinen Slash gelesen - ich war immer schön Canon, am liebsten Faramir/Eowyn. xD Dass man die Elben super verslashen kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht... hrhr...
Jedenfalls - pah, dann behalt sie doch. Ich bastel mir neue. Ätschbätsch.
Jedenfalls - pah, dann behalt sie doch. Ich bastel mir neue. Ätschbätsch.

*räusper* .... also... äh... *ohne worte*Ach, da fällt mir die nette Mpreg-Story ein, in der Harry von Draco schwanger ist und Lucius Malfoy und Severus Snape bei der Entbindung dabei sind und mithelfen dürfen. Das wollte ich eigentlich auch nie lesen.... *hust*
Ich stimm dir zu Juni, bei HdR hab ich mcih auch noch nicht an Slash rangewagt. Wobei cih denke, dass es mich bis jetzt einfach nicht interessiert hat *schultern zuckt*
@tropiclady: mir gings gleich. Eine Zeitlang war ich im HP Fandom in Slash einquatiert. Es wurde mir zu langweilig und ich nahm mir n neues FAndom :].
Das Leben ist wie Zeichnen