Jap kann ich alles nur bezeugen *lacht* so was....gott ich find's einfach symphatisch@Fridwulfa: Doch doch, das stimmt.
Und der Stein der Weisen ist ja auch keine Erfindung von JKR. Klar, es gab ihn natürlich nie echt, aber es gibt zumindest seine Legende. Es gab auf jeden Fall Alchemisten (z.B. Flamel), die ihn suchten.
Über Flamel hat Wikipedia übrigens einen recht interessanten Artikel.
Wieso mögt ihr Harry Potter??
Moderator: Modis
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
- mollyröllchen
- Flubberwurm
- HarryPotter
- Hauself
also als ich vor *glaub* 6 jahren den Harry-Film noch nicht angesehn habe sagte ich immer blblba harry usw...aber als ich mir den film mir angesehn habe wollte ich mir einen Zauberstab kaufen usw...und als ich in der bücherei war hab ich ees mir ausgeliehen und ich fand es SUPER deswegen werde ich (hoffentlich) alle bücher lesen und filme guggen und die spiele spielen...
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.
Sig:HarryPotter *gg*
Sig:HarryPotter *gg*
- HarryPotter
- Hauself
- LilithMalfoy
- Flubberwurm
Meine Freundin hatte es vor mir gelesen und meinte es sei toll, ich wollte es gar nicht lesen...hab mich immer gefragt wieso die Leute einen so großen Wirbel wegen einem Buch machen...
Naja, meine Freundin hat mich natürlich überredet es doch zu lesen und es zog mich hinein und ich wollte nicht mehr weg
Es passt eben. Es ist Fantastisch und doch in der realen Welt, ich glaube das ist es. Man könnte sich vorstellen, dass es die Zaubererwelt wirklich gibt.
Auch die Charas sind einfach toll, man sich gut in sie hinein versetzen und die Umgebung, allein Hogwarts *schwärm*
die Wesen und natürlich Quidditsch^^
Warum ich es mag, weil das Buch selbst irgendwie magisch ist. Es zieht einen unweigerlich in seine Welt.
Naja, meine Freundin hat mich natürlich überredet es doch zu lesen und es zog mich hinein und ich wollte nicht mehr weg

Es passt eben. Es ist Fantastisch und doch in der realen Welt, ich glaube das ist es. Man könnte sich vorstellen, dass es die Zaubererwelt wirklich gibt.
Auch die Charas sind einfach toll, man sich gut in sie hinein versetzen und die Umgebung, allein Hogwarts *schwärm*
die Wesen und natürlich Quidditsch^^
Warum ich es mag, weil das Buch selbst irgendwie magisch ist. Es zieht einen unweigerlich in seine Welt.
Mir gings genauso :) Ich wollte es definitiv nicht lesen und hab mich strikt dagegen geweigert.....klar dürfte sein, dass ich i-wann nachgab *pfeif*Meine Freundin hatte es vor mir gelesen und meinte es sei toll, ich wollte es gar nicht lesen...hab mich immer gefragt wieso die Leute einen so großen Wirbel wegen einem Buch machen...
Das Leben ist wie Zeichnen