Wieso mögt ihr Harry Potter??
Moderator: Modis
- mollyröllchen
- Flubberwurm
Wieso mögt ihr Harry Potter??
ich habe mich schon oft gefragt:
Was ist eigentlich so toll an Harry Potter??
Aber irgendwie habe ich keine richtige Antwort gefunden...
ich bin in die Bücher vernarrt aber wieso??
diese Umfarge soll mir weiter helfen dem Geheimniss auf die Spur zu kommen.
Also bitte helft mir!!
Was ist eigentlich so toll an Harry Potter??
Aber irgendwie habe ich keine richtige Antwort gefunden...
ich bin in die Bücher vernarrt aber wieso??
diese Umfarge soll mir weiter helfen dem Geheimniss auf die Spur zu kommen.
Also bitte helft mir!!
hab jetzt mal spannend angeklickt weils dem am nächsten kommt, was ich denke..
Also klingt komisch
aber ich mag HP einfch weil es einen "fesselt" diese Bücher zu lesen! - Und Bücher welche eine Ausstrahlung haben, dass sie mich "fesseln" - liebe ich eben 
Das beruht sicherlich auf Spannung, einem Erzählstil, der mir gefällt und guten Charakteren... Aber viel genauer... weiß ich auch net
is halt toll, hihi
Also klingt komisch

Das beruht sicherlich auf Spannung, einem Erzählstil, der mir gefällt und guten Charakteren... Aber viel genauer... weiß ich auch net

- RupertGirl
- Irrwicht
die frage ist wirklich gut habe mal überlegt und so richtig ist mir es auch nicht eingefallen ich wpürde sagen das buch(bücher) fesselt einen richtig wobei es ja noch mehr bücher gibt die es tun aber bei harry potter gibt es halt nicht nur die bücher sondern auch die filme und zusatzmaterial (tierbuch sagentiere/quidditch) all dies macht es vielleicht ein wenig anders und besser als andere bücher...???!!!
ich hab auf jeden fall spannend angekreuzt
ich hab auf jeden fall spannend angekreuzt
Gute Frage. Hab ich mir nie so gestellt um ehrlich zu sein, also versuch ich ma zu beschreiben was bisher mein Gehirn von sich gab xD
Ich liebe Magie. Wohl schon immer. Seit ich klein war, wollte ich umbedingt eine Hexe sein, hab "zaubertränke" zusammengemixt, mit Freunden "Zaubersprüche" erfunden und so weiter und so fort. Ich konnte davon nie genug bekommen. *lacht*
Und etwas davon blieb immer hängen. Auch heute nocht faszinieren mich solche Dinge einfach von Grund auf. Ich kann es nicht beschreiben...vl weil ees nie anders war.
Jedenfalls hat Harry Potter so etwas an sich. Es ist zugleich Realitätsbezogen, da es nicth nur ausschließlich und gleich in irgendwelchen Fantasieebenen spielt, sondern erst einmal sind da die Muggel :). So etwas brauche ich bei Büchern. Ohne das verliere ich mich schnell in ihnen und langweile mich *lächel*.
Außerdem hat HP so etwas durchdachtest.... gefällt mir wahnsinnig :). Ich mag den Schreibstil, wenn er auch vl etwas nüchtern ist *schultern zuck*...wobei ich das toll find, es passt einfach.
Und dann wären da noch die Charakteren, die einfach für jeden was haben. Es gibt genug davon xD und somit genug verschiedene, schlussendlich muss jeden einer in irgendeiner WEise ein klein wenig ansprechen, was einen wiederrum fesselt. Und i-wann weiß man wie Charakteren reagieren, hat sich eingelebt in die Bücher so dass man an den Charakteren hängen bleibt.... ;).
Hm...
Das war noch nicht alles xD *nachdenken geht*
Ich liebe Magie. Wohl schon immer. Seit ich klein war, wollte ich umbedingt eine Hexe sein, hab "zaubertränke" zusammengemixt, mit Freunden "Zaubersprüche" erfunden und so weiter und so fort. Ich konnte davon nie genug bekommen. *lacht*
Und etwas davon blieb immer hängen. Auch heute nocht faszinieren mich solche Dinge einfach von Grund auf. Ich kann es nicht beschreiben...vl weil ees nie anders war.
Jedenfalls hat Harry Potter so etwas an sich. Es ist zugleich Realitätsbezogen, da es nicth nur ausschließlich und gleich in irgendwelchen Fantasieebenen spielt, sondern erst einmal sind da die Muggel :). So etwas brauche ich bei Büchern. Ohne das verliere ich mich schnell in ihnen und langweile mich *lächel*.
Außerdem hat HP so etwas durchdachtest.... gefällt mir wahnsinnig :). Ich mag den Schreibstil, wenn er auch vl etwas nüchtern ist *schultern zuck*...wobei ich das toll find, es passt einfach.
Und dann wären da noch die Charakteren, die einfach für jeden was haben. Es gibt genug davon xD und somit genug verschiedene, schlussendlich muss jeden einer in irgendeiner WEise ein klein wenig ansprechen, was einen wiederrum fesselt. Und i-wann weiß man wie Charakteren reagieren, hat sich eingelebt in die Bücher so dass man an den Charakteren hängen bleibt.... ;).
Hm...
Das war noch nicht alles xD *nachdenken geht*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
-
- Doxy
Fair hat es eingentlich schon gut getroffen. Wenn sie nicht schon geschrieben hätte, hätte ich so was Ähnliches geschrieben...
Ich liebe den Schreibstil, die Magie, aber auch die Tatsache, dass es trotzdem real ist. Man kann sich richtig vorstellen, dass es das echt gibt. Ich mag die Charaktere, die kleinen "normalen" Situationen zwischendurch. Die kleinen witzigen Stellen. Und vor allem, dass es so durchdacht ist. Ich mag die Wiederaufnahme und Ausarbeitung allgemein bekannter Fabelwesen. Und ganz besonders mag ich die Erklärung über die Hexenverfolgungen im Mittelalter.
Die haben mich nämlich schon immer besonders interessiert. Allgemein auch häufig den Bezug zur Vergangenheit und Geschichte.
Ich liebe den Schreibstil, die Magie, aber auch die Tatsache, dass es trotzdem real ist. Man kann sich richtig vorstellen, dass es das echt gibt. Ich mag die Charaktere, die kleinen "normalen" Situationen zwischendurch. Die kleinen witzigen Stellen. Und vor allem, dass es so durchdacht ist. Ich mag die Wiederaufnahme und Ausarbeitung allgemein bekannter Fabelwesen. Und ganz besonders mag ich die Erklärung über die Hexenverfolgungen im Mittelalter.

- Draco-Girl
- Mondkalb
Hab "spannend" angeklickt, aber eigentlich sind es halt mehrere Faktoren auf einmal, die zusammenwirken.
Spannend sind die Bücher auf alle Fälle und ich brauch, glaub ich, auch keinem zu erzählen, wie sehr ich Band 7 herbeisehne. Naja, und dass JKR auch viele Gestalten eingefügt hat, die tatsächlich existieren bzw. existiert haben (z.B. Nicholas Flamel) oder die auch in der Literatur zu finden sind (Basilisk, Todesfee, etc.) und dabei auch wirklich gründlich nachgeforscht hat, macht die ganze Geschichte eigentlich nur glaubwürdiger (meine Meinung).
Außerdem bin ich viel zu neugierig, auf welcher Seite Snape jetzt letztendlich steht! Also doch spannend.
Spannend sind die Bücher auf alle Fälle und ich brauch, glaub ich, auch keinem zu erzählen, wie sehr ich Band 7 herbeisehne. Naja, und dass JKR auch viele Gestalten eingefügt hat, die tatsächlich existieren bzw. existiert haben (z.B. Nicholas Flamel) oder die auch in der Literatur zu finden sind (Basilisk, Todesfee, etc.) und dabei auch wirklich gründlich nachgeforscht hat, macht die ganze Geschichte eigentlich nur glaubwürdiger (meine Meinung).
Außerdem bin ich viel zu neugierig, auf welcher Seite Snape jetzt letztendlich steht! Also doch spannend.
ich stimme dir völlig zu! *nick*Naja, und dass JKR auch viele Gestalten eingefügt hat, die tatsächlich existieren bzw. existiert haben (z.B. Nicholas Flamel) oder die auch in der Literatur zu finden sind (Basilisk, Todesfee, etc.) und dabei auch wirklich gründlich nachgeforscht hat, macht die ganze Geschichte eigentlich nur glaubwürdiger (meine Meinung).
Ach ja xD ich denk ja dass Snape nicht bös bös is
Das Leben ist wie Zeichnen
Ich find die ganze idee einfach super o:
Wie kommt man auf sowas?xD
Wenn man diese Bücher ließt kann man voll in Hogwarts eindringen o: Ich freu mich auf das 5 Playstation spiel o:
Da kann man Stunden lang Hogwarts erkunden,am Unterricht teilnehmen un mehr
Sowas wolltsh schon immer machen, nachdem ich die Bücher gelesen habe o:
Die Idee ist toll ;)
Wie kommt man auf sowas?xD
Wenn man diese Bücher ließt kann man voll in Hogwarts eindringen o: Ich freu mich auf das 5 Playstation spiel o:
Da kann man Stunden lang Hogwarts erkunden,am Unterricht teilnehmen un mehr

Sowas wolltsh schon immer machen, nachdem ich die Bücher gelesen habe o:
Die Idee ist toll ;)
-
- Doxy
@Fridwulfa: Doch doch, das stimmt.
Und der Stein der Weisen ist ja auch keine Erfindung von JKR. Klar, es gab ihn natürlich nie echt, aber es gibt zumindest seine Legende. Es gab auf jeden Fall Alchemisten (z.B. Flamel), die ihn suchten.
Über Flamel hat Wikipedia übrigens einen recht interessanten Artikel.
Und der Stein der Weisen ist ja auch keine Erfindung von JKR. Klar, es gab ihn natürlich nie echt, aber es gibt zumindest seine Legende. Es gab auf jeden Fall Alchemisten (z.B. Flamel), die ihn suchten.
Über Flamel hat Wikipedia übrigens einen recht interessanten Artikel.