Verlieben!!!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

@Pandora:
Na ja, so jung sind wir auch nicht mehr... ich bin 20 und er 22.

Wir sind jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen und ich kann nicht sagen, das meine Liebe geringer wird. Nein, ganz im Gegenteil - sie wird nur immernoch mehr.

Ich kann diese Leute nicht verstehen, die zum einem immer zu einem sagen: Ach, das hält doch nicht lange (die selber waren mit ihr/er/em Freund/in wenn denn mal 2 Monate zusammen)

Oder auch so Sachen wie: Was? Ihr seht euch jeden Tag? (ich weiß nicht, wie man sich nur am Wochenende sehen kann und denn zusammen ist - wenn man jemanden so gerne hat, denn möchte man doch jede freie Minuten mit ihm verbringen... na ja, ab und an muss man auch mal selber etwas machen - doch ich denke schon das man sich öfter als nur 2 Tage die Woche sehen sollte)

Ich denke ohnehin - zum Anfang denkt man meist nur, dass es liebe ist - es ist aber keine - wenn man sich in jungen Jahren verliebt. Das hatte ich auch des öfteren früher - doch gegen das Gefühl, dass ich zu meinem Schatz hab, war das früher höchstens mögen... nur wußte man es zu der Zeit noch nicht besser, und dachte es ist Liebe...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

*Pandora*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Pandora* »

Ich führe ja eine Fernbeziehung (seit 1 Jahr) und da ist es nicht gerade viel mit jeden Tag sehen. Wir sehen uns häufig am Wochenende, da er unter der Woche an der Uni ist und ich bin an einer anderen und mache dort gerade mein Studium fertig.

Deswegen kann ich ihn nur am Wochenende sehen und die ganze Beziehung basiert auf diese Wochenenden, aber ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm. Als Studentin hab ich sehr sehr lange Semesterferien (an die 3 Monate) und da hab ich dann genug Zeit. Ich konnte aber auch schon früher nicht jeden Tag auf meinem Freund hocken, das ging mir immer auf den Nerv. Ich brauch da einfach meine Freiräume.

Sorry ich dachte du wärst jünger. So von deinem Stil wie du das beschrieben hast hat sich das wien verliebter Teenager angehört (ist nicht bös gemeint). Kann ja auch ein kompliment sein wenn du so verliebt bist.
Aber ich bin in dieser hinsicht auch nicht sonderlich Romantisch veranlagt, ich konnte immer gut essen, liebe hin oder her, und wenn ich eines nicht leiden kann ist dieses ständige "hab dich lieb". Zum glück weis mein Freund in der Zwischenzeit das ich das nicht leiden kann. Wenn er mir mal in einem ruhigen moment Ich liebe dich sagt oder das Situationsmässig passt dann wär ich die letzte die sich da beschwert. Aber ich muss und will es nicht jeden Tag hören. Sonst bedeutet es mir am Ende nichts mehr wenn es so ausgelutscht wurde. Es soll was besonderes sein und von Herzen kommen, sonst besteht die Gefahr für mich das es so alltäglich und normal wird das er es irgendwan gar nicht mehr so meint und ich es nicht mehr so wertschätze. Ich weis es ja auch so das er mich mag, das zeigt sich ja auch in seinem verhalten.

Für mich bedeutet es viel mehr das ich Samstag morgens von ihm mit Frühstück und Kaffe geweckt werde und er mir alles schön hinlegt so das ich gemütlich an den Tisch kommen kann um mit ihm zu frühstücken. Das bedeutet mir viel mehr und daran merke ich auch wie sehr er mich mag als tausend ich lieb dichs.

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Wow, da traut man sich als kleine, verknallte 14-jährige ja gar nix mehr zu schreiben ;)

Aber ich kann eines mit Bestimmtheit sagen: Dass ihr Recht habt. In meinem Alter lernt man höchstens, mal an einem HAuch Liebe zu schnuppern. Und selbst das ist nur wenigen vergönnt (Romeo und Julia :)). Ich denke auch, dass man nicht sagen kann, dass es Liebe ist, ohne Gefühle der anderen Seite.
Also, wenn jemand sagt : ICH LIEBE IHN, obwohl derjenige nicht weiß, wie der andere fühlt, dann finde ich das kompliziert.
Niemand kann wissen, wie es dann sein wird, wenn er ebenso oder nciht so fühlt, oder?
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Mh... Zum ersten geb ich dir Recht.
Zum zweiten nicht ganz... ich würde es schon als Liebe bezeichnen. Obwohl es ja einen gewaltigen Unterschied zwischen verliebtsein und lieben gibt. Aber ein anderes passendes Wort gibt es nicht. Und wenn das Gefühl intensiv ist, würde ich es schon lieben nennen, auch wenn der andere es nicht erwiedert....
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

*Pandora* hat geschrieben:Aber ich bin in dieser hinsicht auch nicht sonderlich Romantisch veranlagt, ich konnte immer gut essen, liebe hin oder her, und wenn ich eines nicht leiden kann ist dieses ständige "hab dich lieb". Zum glück weis mein Freund in der Zwischenzeit das ich das nicht leiden kann. Wenn er mir mal in einem ruhigen moment Ich liebe dich sagt oder das Situationsmässig passt dann wär ich die letzte die sich da beschwert. Aber ich muss und will es nicht jeden Tag hören. Sonst bedeutet es mir am Ende nichts mehr wenn es so ausgelutscht wurde. Es soll was besonderes sein und von Herzen kommen, sonst besteht die Gefahr für mich das es so alltäglich und normal wird das er es irgendwan gar nicht mehr so meint und ich es nicht mehr so wertschätze. Ich weis es ja auch so das er mich mag, das zeigt sich ja auch in seinem verhalten.

Für mich bedeutet es viel mehr das ich Samstag morgens von ihm mit Frühstück und Kaffe geweckt werde und er mir alles schön hinlegt so das ich gemütlich an den Tisch kommen kann um mit ihm zu frühstücken. Das bedeutet mir viel mehr und daran merke ich auch wie sehr er mich mag als tausend ich lieb dichs.
Hm, wenn er mir sagt "Ich liebe dich!" denn kann ich es gar nicht oft genug hören... Ich hab es schon öfters gehört, das einige Leute es nicht laufend gesagt bekommen haben wollen, höchstens einmal die Woche oder so... doch ich find es schön, wenn er es mir sagt oder er mag es auch sehr, wenn ich es zu ihm sage. Und ich finde es mit der Zeit gar nicht so ausgelutscht - denn ich weiß, dass er es ernst meint etc.

Und die Liebesbeweise erleb ich auch immer wieder aufs neue... ists am WE das Frühstück ans Bett oder einfach mal so, wenn er mich besuchen kommt ein rote Rose.

und ich könnte es nicht, wenn ich ihn immer nur am Wochenende sehen würde. Ich würde am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen...
Doch zur Zeit hab ich es ja eigentlich noch besser als sonst - denn ich arbeite wieder bei ihm im Bertieb und sehe ihn selbst dort laufend x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

amelie
MondkalbMondkalb

Beitrag von amelie »

ich bin jetzt beinahe 14 und bin mir sehr sicher, dass ich liebe aber mein problemchen dabei ist: es ist kein junge! und das macht mir sehr zu schaffen. vielleicht sagen einige dass es eher bewunderung ist oder so aber es ist liebe! es ist für mich schwer damit umzugehen! gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann?
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Ich verstehe schon dass deine Einstellung dir Sorgen macht. Zum einen könnte das eine Übergangphase sein, zum anderen kann sich jetzt wirklich deine sexuelle Neigung entwickeln.
Also schlimm ist es nicht, das problem ist halt nur rauszufidnen ob das Mädchen auch "am selben ufer" lebt.
Sowas ist halt schwer, man will sich nicht zum Deppen machen und erst Recht nicht seine Gefühle mit so einem Risiko offenbaren.
Ich würde erstmal versuchen eine Freudnschaft aufzubauen, zwei meiner ganz lieben freundinnen habend as auch gemacht ^^
Die eine ist seit nem jahr mit ihrer Freundin zusammen, die andere baut langsam aber scher eine Freudnschaft auf.
Erst ab da kannst du wirklich sehen ob du mehr willst und dann muss man halt vorsichtig rausfinden wie der andere dazu steht.

Aber wenn du dich outest dann mach das bestimmt und mit Würde. Wenn du kleinlaut das in die Welt setzt wirst du ein netes Opfer für manche Menschen.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Amelie, du bist mit deinem Problem nicht allein; es gibt ziemlich viele andere Mädchen, denen es genauso geht. In der Pubertät ist das oft so... und wie Hotaru bereits gesagt hat, solltest du erst einmal eine normale Freundschaft aufbauen, und dann kannst du weitersehen.
Mit dem Outen allerdings würde ich an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten, denn wenn du dich am Ende doch anders entscheidest, hängt dir das noch ewig an und du musstest eventuelle dumme Sprüche etc. ganz umsonst ertragen.

HermineG1
NewbieNewbie

boah

Beitrag von HermineG1 »

Boah, ich hab voll vergessn, dass ich sowasmal ins Forum geschrieben habe! Als ich mir das eben durchgelesen habe, war ich erstma total geschockt, weil so viele mir und auch andere helfen wollten! :oops:
ICh danke euch alle
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!?!

amelie
MondkalbMondkalb

Beitrag von amelie »

was bei mir als problem noch hinzu kommt ist, dass es kein mädchen sondern eine frau ist! und sie ist meine lehrerin so und jetzt sag mir mal einer ich soll ne freundschaft aufbauen! was ich zwar schon getan habe(wodurch diese gefühle erst entstahen konnten) aber wodurch ich mir den ruf eines schleimers eingefangen habe! klar ich sollte die einfach ignorieren weil sie es nicht wert sind.... aber das ist manchmal so einfach gesagt (und in diesem falle geschrieben) aber so schwer umgesetzt!
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Gesperrt