also meine beste freundin hat mir im jahre 2000 mal den ersten band ausgeliehen und von da an war ich so gefesselt das ich mir von ihr den 2. und 3. auch ausgeliehen hab und dann den 4. gekauft und dann hinterher den 1./2./3. nachgekauft hab...
In der 5. Klasse hat es unser Deutschlehrer als Klassenlektüre ausgewählt. Den 1. und 2. Band. Ab da hab ich die Bücher selber verschlungen
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!
Eine Kollegin von mir hat mir so lange vorgeschwärmt, bis ich mir das Buch mal ausgeliehen habe... tja, und jetzt bin ich immer diejenige, die ihr erzählen muß, worum es in den neuen Büchern geht, weil ich meistens nicht warten kann, bis das Buch in Deutsch erscheint.
Aber eine Bitte hätte ich: könnte man vielleicht nicht die ganzen Rechtschreibfehler aus den Umfragepunkten nehmen... bis auf die erste Möglichkeit ist in jedem Punkt mindestens ein gravierender Fehler, das irritiert total.
Ich hab auf die Fehler gar net geachtet...
Und sowas wie ich schimpft sich Bibliothekar
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!
Ich bin anzugekommen, weil ich sowieso so auf magie bin den film gesehen und dan war bald weihnachten und da wollte ich gleich die HP-Bücher haben und lesen aber da hatte ich was vor genommen !!! naja vielleicht schaffe ich das ich wenigstenst den 6. Band lese und den 7.Band wenn er rauskommt!
Am Anfang hat mich diese Geschichte überhaupt nicht interessiert. weil ich sie nicht kannte. Doch dann habe ich ein Stickeralbum mit 6Jahren bekommen und habe mir auch schließlich den Film angesehen. So kam ich auf die wunderbare Geschichte!!!
Ich hab den ersten Band mit 10 von meiner Tante zum Geburtstag bekommen und wollte ihn zuerst eigentlich gar nicht lesen (wäre nämlich das erste Geschenk von meiner Tante gewesen, das mir gefallen hätte). Hab es dann schließlich aber doch angefangen, zum Glück!