Schule

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Keine Ahnung. Ich hab nichts mit ihm zu tun...
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das ändern möchte. :|

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Vater gestorben. Oh... Das kann schon ganz schöne Auswirkungen haben. Je nach dem halt, wie nahe die sich standen. Aber es ist schon hart. Meiner ist zwar nicht tot, aber... Doch selbst das hat schon starke Auswirkungen auf mich. Werde zwar nicht aggresiver, aber das ist halt bei jedem anders.
Und Killerspiele sind ja zur Zeit sehr im Gespräch in solcherlei Hinsicht. Wir haben in Deutsch auch schon mal Ewigkeiten darüber geredet.

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

Ich weiß nicht ob Killerspiele so was auslösen. Ja wahrscheinlich tragen sie dazu bei, oder verstärken es. Aber irgendwie bin ich da so geteilter Meinung.
@hay: kann ich gut verstehen!
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ne, auslösen glaub ich nicht so ganz. Aber sie können das Denken über Gewalt usw. verändern. Ach ich weiß nicht, das war ein sehr komplexes Thema mit viel unterschiedlichen Meinung und allgemein kann man da eigentlich gar nichts sagen. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber zumindest gibt es Tendenzen bei vielen der Spieler.

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

ja ich meinte damit auch eigentlich, dass ich nicht glaube, dass Computerspiele (Killerspiele) so etwas auslösen können. Nur dazu beitragen. Aber eben auch nicht bei jedem...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Benutzeravatar
amelie
MondkalbMondkalb
Beiträge: 166
Registriert: 11.12.2006 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

ich wollte jetzt mal etwas dazu sagen was lunna als allererstes geschrieben hat und mich sehr an mich erinnert hat. viele haben jetzzt geschrieben das es ihnen ähnlich ging und... ich hatte auch so einen menschen in meiner klasse an dem ich mich festhalten wollte diese person hat mich dann auch gehalten bis zu dem moment in dem ich sie wieder total mochte :dann hat sie mich wieder fallengelassen! und besonders wenn man keinen anschluss in der klasse hat versucht man sich an dem festzuhalten der eben davor da war und ich habe mir vorgenommen sie zu ignorieren wie sie es mit mir manchmal gemacht hat und dann habe ich aber doch wieder mit ihr gesprochen und irgendwann hab ich ihr ins gesicht gesagt was ich von ihr halte und dann hat sie mich geschlagen und ich konnte ihr einfach nicht auch eine knallen! ich war abhängig von ihr! macht euch niemals von einer person abhängig! aber diese beschi... klasse hat mich auch verändert und ich würde nicht sagen zum schlechten obwohl ich leider gerade erst wieder lerne meine meinung zu sagen.
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Hotaru
MondkalbMondkalb
Beiträge: 184
Registriert: 27.09.2006 20:31

Beitrag von Hotaru »

Wenn man seine Meinung immer direkt sagt kann man schon einsam werden. Ich hab früher immer versucht es allen recht zu machen, bis ich irgednwannmal festgestellt habe, lieber ich sein und alleine, anstatt so zu tun als wäre ich wer anders und Freudne haben, die aber doch keine Freudne sind, weil die ja dich nicht wirklich kennen.
Irgendwannmal kommt der zeotpunkt wo man nicht mehr alleine ist und trotzdem immer ehrlich sein kann und mans elbst.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Benutzeravatar
Conny Willer
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2006 18:43

Beitrag von Conny Willer »

Hotaru hat geschrieben:Wenn man seine Meinung immer direkt sagt kann man schon einsam werden. Ich hab früher immer versucht es allen recht zu machen, bis ich irgednwannmal festgestellt habe, lieber ich sein und alleine, anstatt so zu tun als wäre ich wer anders und Freudne haben, die aber doch keine Freudne sind, weil die ja dich nicht wirklich kennen.
Irgendwannmal kommt der zeotpunkt wo man nicht mehr alleine ist und trotzdem immer ehrlich sein kann und mans elbst.
Du sprichst mich aus dem Herzen genau so war es auch bei mir aber das ist jetzt ja zum glück vorbei... Wenn man ehrlich sein kann und sich nicht verstellen muss wird man auch ganz schön lockerer und irgendwie vielleixcht auch netter ich habe jetzt zwei echt gute fReundinnen in der Klasse und die anderen sind auch recht freundlich wir verstehen uns gut und vor allem muss ich mir bei diesem 2 nicht verstellen. Meine Pultnachbarin hingegen wirkt immer so verkrampft weil wsie immer soo "cool" sein will... *stöhn* Die kann einfach nicht anders als alles perfekt machen zu wollen und so.... :D :D Bei einer Unterhaltung wirkt sie immer so verängstigt vor allem mit jungs... Wird man das was ich gesagt habe dumm finden??? Bin ich schön?? Hab ich hier einen Fleck auf der nase ?? Mit solchen Fragen werde ich tagtäglich bombadiert letztens ist es schon besser seine eigene Meinung zu haben. Ausserdem hat man manchmal auch mehr respekt verdient als wenn man immer alles Recht machen will.... :D

Benutzeravatar
Chicu
GhulGhul
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.2007 20:34

Beitrag von Chicu »

Vor ner ganzen Weile war ich auch so, dass ich mich verstellt habe. Aber nur gegenüber den Jungs. Ich war garstig und hab fiese Witze gemacht, ich wollte mich nicht verletzlich geben und wollte lustig sein. Aber das hat natürlich viele Jungs abgeschreckt, meine Freundinnen haben sich gewundert warum. Sie wussten dass ich anders bin. Ich kann lustig sein, ohne anderen weh zu tun. Irgendwann hab ich mir vorgenommen, ich zu sein. Und es hat geklappt! Einige meine "erzfeinde" sind meine besten Freunde geworden. :smile:
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Benutzeravatar
Appleby
KelpieKelpie
Beiträge: 2374
Registriert: 05.06.2007 15:02

Beitrag von Appleby »

bei mir ist es genauso. ich weiß eigentlich gar nicht wie ich wirklich bin. in der schule bin ich meißtens ziemlich still, jungs und fremden gegenüber bin ich schüchtern, und hier zuhause drehe ich immer voll auf und bin immer locker. ich wünschte ich wäre, dass auch in der schule :D
aber meine klasse ist ziemlich cool, weil es zwar cliquen gibt, aber man ist in jeder clique erwünscht und wir halten alle immer zusammen. nur sollen jetzt noch 9 andere in unsere klasse kommen und jetzt habe ich wirklich panik, dass die das ganze gute klassenklima zerstören!
lg, appleby
[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]

Gesperrt