Schule

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lunna
HauselfHauself

Schule

Beitrag von Lunna »

...also, ich weiss nicht ob das überall so ist, aber ich hab ganz schöne probleme in meiner klasse...

naja, ich erzähl mal kurz was, und ihr sagt mir vielleicht, wie ich am besten damit umgehen kann...ussi-qulique*(das sind sie wirklich

Also:

meine klasse ist streng in cliquenm unterteilt, besonders bei den mädchen... es gibt etwa 2 quliquen für 12 mädchen...

die eine ist die *einser-schreiber-qulique*(sozusagen) und die sind eigendlöich eh ganz nett.

dann gibt's noch die *tussi-gruppe* tja...
und dann gibt's noch mich :?

also, ich hab noch nicht wirklich anschluss gefunden..

aber egal, ich ertzähl euch einfach von 2 mädchen:

die erste:
LOLA(nenn sie mal so, sag keine echten namen): sie ist eigendlich total beliebt und nett und so...
ich war 2 jahre mit ihr befreundet, und sie hat mich fallen lassen wie ein ANGEROTZTES taschentuch!!!
das kam so: ich hab bemerkt, dass sie ich nichtmehr SO mag wie früher, und hab deswegen ihr das gesagt, dass ich glaube das sie mich nimmer mag...
tja, kurz darauf vbekomme ich einen brief, in dem steht, dass sie mich schon mag, und ich ihre beste freundin bin und so..(wers glaubt--falsches BIEST)
und ich freu mich so(ich gutgläubige ente!)

in der nächsdten pause kommt ein netter brief, der begann so:
Liebe ----
tja, sry, aber in wirklichheit HASSE ich dich!!!

und so weiter und so fort...dass ich total altmodisch bin (weil ich keinen freund habe/noch nie einen hatte)
dass ioch ich mal ordentlicgh kleiden soll...

nd so weiter!

man, ich war echt getroffen...(aber ich bin eh schon drüber hinweg..)

naja, da ist dann auch die andere...

wartet, fortsetzung folgt, ich muss gehen, schaut einfach später nochmal, da steht dann der rest (falls es euch halt interresiert)

vielen dank dass ihr bis hierher gelesen habt!

Lunna
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Sorry dass ich mich jetzt mal so ausdrücke, aber dieses Mädel hat sie ja wohl nicht mehr alle... Erstens: Wie deppert muss man sein, um so einen "Hass"-Brief zu schreiben? Das erinnert mich ziemlich an ein kleines Kind: "Du bist nicht mehr meine Freundin!" Außerdem sollte man genug Mut haben, jemandem so etwas ins Gesicht zu sagen.
Zweitens: Und dir dann vorzuwerfen dass du kindisch bist? Echt mal...
Aber sonst kann ich dir auch nicht helfen :(

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Ich an deiner Stelle würde sie links liegen lassen... sone Personen braucht man nicht. Die kann man nichtmal mehr Bekannte nennen...

Aber ich muss sagen, deine Probleme mit keinem Anschluss in der Klasse hatte ich früher auch und ich wurde von der einen teilweise fertig gemacht... doch ich lebe noch... über sowas muss man meiner Meinung nach einfach drüber stehen. Leute die einen so behandeln - oder einen gar nicht recht beachten, sone braucht man nicht.
Und Freunde finden sich mit der Zeit von ganz allein... immerhin hab ich jetzt auch wieder welche x)

Und das man keinen Freund hat ist jawohl kein Grund. Man muss ja nciht gleich den erstbesten nehmen der vorbei gelaufen kommt, so wie manch andere das machen... (wie sie wahrscheinlich :roll: )
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

ok, mir is es in der hauptschule mal "ähnlich" gegangen nur hatte ich damals LEIDER bammel den mund aufzumachen (was heute nicht mehr so ist :engel: )

einerseits würd ich dir jez gerne den rat geben sie mal mit ihren "eigenen waffen" zu schlagen.
andererseits wär das sehr einfallslos :wink: .

vielleicht solltest du es so machen das du sie mal beiseite holst und ihr so ne art "schlechtes gewissen" machst, zumindest hat das bei den leuten die mir weh getan haben oft gewirkt.

so nach dem motto:

ich bin total enttäuscht von dir ... bla bla bla
und zum krönenden abschluss schmetterst du ihr noch hin das du auf soeine wie sie sowieso verzichten kannst, weil deine prioritäten zum freunde aussuchen höher gesteckt sind als ihre.

ich glaube das sollte für den anfang reichen damit sie mal ordentlich doof aus der wäsche guggt. :engel: :lol:
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

och nee … dieses dumme Thema mit dem „du hast einen Freund“ bla bal gibt’s in meiner Klasse auch immer. Die meisten haben nur einen zum angeben. -.-
Das ist echt erbärmlich.

Früher stand ich auch immer dazwischen. „die leute mit den guten Noten“ & „die andren xD“
Ich verstand mich eigentlich mit allen gut und hatte viele Freunde, aber mir fehlte eine beste Freundin. In der 5. Klasse glaubte ich eine gefunden zu haben. Doch … es lief etwa so wie bei dir. Erst „beste Freundin“ dann lässt sie mich links liegen.
Das wurde mir zu blöd!!!! Hallo? So wie die sich verhalten hat. Die will ich nicht mal mehr als Freundin haben.
Dann hab ich endlich erkannt, wer meine wahren Freunde sind. Theresa (die ist hier auch angemeldet). =D

Also ich kann nur sagen, halte dich lieber an die, die es gut mit der meinen. Klar es ist net leicht mit so ner „ober coolen Tusse (meistens sinds nämlich die, die so sind) in der Klasse aber solche gibt es leider immer wieder.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

hm ... das kenn ich auch. Allerdings ist bei mir die Situation etwas anders:
Ich bin jetzt dreizehn und meine Klassenkammeraden gerade elf. Das liegt daran, dass ich spät eingeschult wurde und auf einer speziellen Schule fünf Grundschuljahre hatte, bevor ich aufs Gymnasium kam. Daher habe ich auch keine richtigen Freunde, da ich mit den Leuten aus meiner Klasse einfach irgendwie nichts anfangen kann. Mein Glück ist, dass ich Jahrgangsbeste bin und sie mich deshalb in Frieden lassen.
Ich habe gemerkt, dass ich viel besser mit Erwachsenen und Leuten aus älteren Klassen kann.

Ich an deiner Stelle würd den Leuten ganz gehörig die Meinung verpassen, mich dann erstmal knallhart zurückziehen und versuchen Kontakt mit anderen Leuten aufzunehmen.
Entweder sie kommen auf dich zu, oder nich (dann sind sie selbst schuld)!

LG Marry

Heli
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Heli »

Ich finde das schlimm, wenn so etwas passiert. Bei uns in der Klasse gab es auch Probleme. Die waren sogar so schlimm, dass wir zwei von sieben Mädels verloren haben. Sie sind einfach auf eine andere Schule gegangen. Als das erste Mächen ging, hatten wir restlichen sechs Gespräche mit der Sozialarbeiterin von der Schule. Damit wenigstens die übrigen 6 zusammenblieben. Leider hatten wir dann noch eienen Verlust. Aber jetzt sind wir fünf Mädels und wir kommen mitlerweile echt gut miteinander aus. Aber gerade als es so schwer war, habe ich meine beste Freundin kennen gelernt. Sie ist zwar nicht in meiner Klasse, aber an der gleichen Schule. Ich glaube, wenn wir damals diese Proleme nicht gehabt hätten, hätte ich sie jetzt auch nicht als beste Freundin.
Aber was ich dir raten kann ist auf jeden Fall, dass du die ehemalige Freundin einfach vergisst. Ich würde auch nichts gegen sie machen oder so. Lass es einfach sein und schau dass du zu mindestens dich einer Gruppe oder einer Person anschließt. und denk dran. Die beste Freundin muss nicht unbedingt eine aus deiner Klasse sein. Das wird schon wieder. Mädels sind manchmal echt komisch (ich mit einbezogen)

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

hmm ich bin auch nicht gerade die beliebteste in meiner Klasse und ne richtige Clique oder ne beste Freundin hab ich auch nicht...
Naja ich hab schon so meine mini-außenseiter-clique und es gibt jetz auch keinen in der klasse den ich wirklich hasse, von daher bin ich zur zeit eigtl ganz zufrieden ^^
aber so den anschluss gefunden hab ich halt auch nie, aber inzwsichen ist mir das auch relativ egal ;)

und was dieses beste Freundin getue angeht da haben wir eine in der Klasse, die ist immer mit einer für ne weile ganu dicke, macht dann alles mit dieser Person zusammen und nach nem halben Jahr oder so isses dann meistens aus und da ist dann erstmal hass... Ich glaub bald hat sie alle aus der Klasse durch ^^
Ich war in der 5. Klasse am anfang sehr gut mit ihr befreundet, aber mich aht sie schon anch ein paar wochen fallen lassen udn dann in meiner Gegenwart über mich gelästert und so... Naja ein paar Jahre konnt ich sie dann gar nicht ab, jetz komm ich wieder ganz gut mit ihr aus, aber als beste freundin möcht ichse nimmer haben ;) Mit ner anderen Freundin von mir war sie letztes Jahr ziemlich lang ganz dicke und irgendwann hat sie ihr dann nen Brief geschrieben, in dem sie ihr die Freundschaft gekündigt hat!!! Sowas finde ich echt das allerletze... -.- Naja inzwischen kommen die beiden auch wieder miteinander aus.
Im Prinzip KANN sie mit allen auskommen wenn sie es will, man sollte sich bloß nicht von ihr abhängig machen... -.-

Lunna
HauselfHauself

Beitrag von Lunna »

Miriam Riddle hat geschrieben:
so nach dem motto:

ich bin total enttäuscht von dir ... bla bla bla
und zum krönenden abschluss schmetterst du ihr noch hin das du auf soeine wie sie sowieso verzichten kannst, weil deine prioritäten zum freunde aussuchen höher gesteckt sind als ihre.

ich glaube das sollte für den anfang reichen damit sie mal ordentlich doof aus der wäsche guggt. :engel: :lol:
Tja, das währe eine super idee, aber das problem ist, da ist noch so ein ANDERES mädchen...
und die ist echt schlimm...

mit der war ich eigendlich auch befreundet, aber die ist URRE gut im beeinflussen...

also, wenn ich das eine mädchen mit dem brief zusammenscheissen würde, würde sie heulend zu diesem beeinflussenden mädchen laufen(weil die entzwischen beste freundinnen sind) und es hr erzählen.. und DIE würde dann die ganze klasse gegen mich aufhetzten!

naja, meine mutter hat es auf ihre art gelöst... sie hat mit meinem klassenvorstend gesprochen, und der wird jetzt mit meiner klasse darüber reden...
was ich nicht so toll finde ehrlich gesagt..

ich vermute, die werden dann NOCH-MEHR über mich herziehen...

naja, was solls, ich verlasse eh warscheinlich die schule...

aber danke für eutre tipps, ich war echt total down als ich diesen threat eröffnet habe!

Lunna
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@Lunna: du arme! Wirklich! So eine Freundin zu haben ist eine Strafe, vorallm in diese Klasse geraten zu sein!

Ich denke deine Mutter meint es gut, das ist sicher, doch weiß sie nicht, dass sie nichts machen könnte, dass noch weniger beschissen wäre!
WEnn also dein KV mit der Klasse spricht...was erwartet deine Mutter bzw. du? Dass alle sagen *klar natürlich?*
Dann fängt doch erst alles an! Sie fangen an, an dir zu nagen und dadurch dass du zum KV gegangen bist gilst du auch gleich als "Feigling" und ähnliches!
Wenn möglich würde ich das schnell rückgängig machen, so lange es noch geht!!!!

Schon blöd, dass es da dieses 2. Mädchen gibt,das macht die Sache kompliziert!
Okay...dieses 2. Mädchen mag dich nicht? Wenn schon, dann solltest du sie eher auf deine Seite ziehen, if das nicht mehr geht, weil etc....such dir irgendwen!
Es scheint mir als ob jemanden fehlen würde....oder sehe ich das falsch? Hast du überhaupt jemanden? Such dir jemanden! Egal ob in der Schule oder außerhalb.
Allein bist du wirklich ...ich find gerade keine passende Worte! Allein schaft man so was kaum...bzw. eigentlich gar nicht!

Wie geht's dir in der Schule? Bist du immer total depri danach? Hast du mal nachgedacht, dass du die Schule wechseln könntest? Immerhin, so kann das ja wohl nicht weitergehen!

Ich wünsch dir Glück! Schreib wieder, ja? *sorgen mach* :/
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt