Schule

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Stellt euch ma vor, ihr habt keine Jungs in der Klasse...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

*Pandora*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Pandora* »

fair hat geschrieben:Stellt euch ma vor, ihr habt keine Jungs in der Klasse...
Ich kenn das! :lol:
Als ich in der 10en war, waren wir nur mädels in der Klasse. Das ist grauenhaft!! Wo nur mädchen sind ist zickenterror angesagt. Da wird gekeift, gelästert und gemeckert bis sich die Balken biegen. Zu viele Hormone!! :lol: In der 11ten kamen 4 jungs hinzu und ........ hopp ...... war alles ganz anders. :smile:

Schule kann manchmal ganz schön anstrengend sein, aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich die Schule sehr. Ich würde gern wieder hin gehen. Bisher merke ich halt vom lockeren studentenleben noch nichts (und ich bin im 6 semester und bald fertig) ich ackere mir den Arsch ab (sorry meinen popo) und schau zu das ich alle klausuren bestehe und Hausarbeiten rechtzeitig abgebe das ich manchmal keine Zeit mehr für mich habe. Und wenn ich jetzt bald fertig bin muss ich arbeiten gehen. :lol: Ach ich freu mich schon aufs arbeiten da ich vom lernen die schnauze voll habe.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Lacht. Oh ja, bei uns gibt's (noch) keinen Zickenterror. Aber im Gegensatz zum Anfang, als das Klassenklimo top war, hat sich jenes wirklich stark verändert.
Bis jetzt kannte ich es nicht, dass sich Gruppen bilden. Tja. Jetzt kenne ich es *seufzt*. Zwar nicht in extremer Form, aber doch irgendwie. Hm... mal sehen. Zu 99,99999% gibt's bald Zickenterror. Die Frage ist nur: WANN?

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Bei uns gibt es zwar Gruppen, aber keinen Terror. Wir ignorieren uns großteils einfach.
Gut, neulich ist bei uns mal einen Tag lang Unterricht ausgefallen, und wir haben stattdessen den ganzen Tag lang in Gruppen eingeteilt mit der "Streitschlichter"-Gruppe über das angeblich in unserer Klasse stattfindende Mobbing geredet...
Aber meiner Meinung nach, ist das übertrieben... Obwohl.
Naja, der Junge um den es da ging ist halt einfach irgendwie... Anders. Total aggressiv, "komisch"... Klar dass er damit aneckt. Aber Mobbing? Das definiere ich anders.
Einiges was ich bei diesen Gesprächen erfahren habe, hat mich aber wirklich geschockt. Ist es normal wenn ein Junge eine Strichliste führt, in die er einträgt wer ihn wieviele Male geärgert hat, und sich dann für so- und soviele Striche Strafen ausdenkt, die er denen dann später mal antun will? (Foltern etc.)
Ich glaube nicht.

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Oh, ich glaub da geb ich dir Recht. Das ist ja nicht schön. Aber man muss sich fragen, wie es dazu kommt. Das muss ihm ja schon irgendwie ziemlich weggetan haben, wenn er so was macht. Aber Strichliste führen ist sehr übertrieben. Man sollte auch verzeihen können oder zumindest nicht alles ewig nachtragen.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ganz meine Meinung. Ich denke ebenfalls, dass das nicht normal ist. Aber es muss einen Grund geben. Das Problem wäre allerdings, dahinter zu kommen, da solche Personen meist sehr verschlossen sind, wenn es um solche Dinge geht.
Mobbing definiere ich allerdings auch anders!
Hm...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

@Nadü: Jaaah. Du kennst ja, wenn ich mich recht erinnere, die Hintergründe?

Naja - diese Strichliste ist ungerechtfertigt, das ist es ja. Aber er ist auch wahnsinnig aggressiv. Sein Vater ist gestorben, er spielt irgendwelche Killerspiele, redet die ganze Zeit von Weltherrschaft, Hitler und was weiß ich noch alles...

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@Nadü: Jaaah. Du kennst ja, wenn ich mich recht erinnere, die Hintergründe?
Ja xD die 2 Seiten oder so, die du mir geschickt hast... :) JAP

Ich könnt mir vorstellen, dass sein Vater großen Einfluss auf ihn hat.

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Hatte. Er ist ja tot, das ist es ja.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Und jetzt? lebt er bei seiner Mutter?
Ich frag mcih, ob er sich mit der gut versteht. Haben sich, falls du das weißt, seine Mutter und sein Vater, bevor der starb, getrennt?

Gesperrt